• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

wenn so viele Schakalbilder vorhanden sind, schlage ich ein eigenes Schakalunterthema vor. sonst gehen die anderen Tiere "unter".

empfiehlt der phoenix66
 
wenn so viele Schakalbilder vorhanden sind, schlage ich ein eigenes Schakalunterthema vor. sonst gehen die anderen Tiere "unter".

empfiehlt der phoenix66

Gibt es ja sogar als Sammelthema.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1236682


Gruß!
der Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer meiner beeindruckendsten Momente seit ich Tierfotografie betreibe.

DSC_1443.JPG



Gruß!
der Joe
 
den Gaukler und den bewegendsten Moment sind die Krönung dieser Seite!(y)
Bist du bei dem Gauklerbild nebenher geflogen?

Gruß phoenix66, der sich zu den Vorschlag bei der Masse von Schakalbildern veranlaßt sah.
 
Karongwe Private Game (wird halt leider durch die Größenbegrenzung recht matschig), meine erster, aber sicher nicht letzter Aufenthalt in ZA.
kl2_197881.jpg kl3_197882.jpg

kl1_197880.jpg


kl2_197881.jpg kl3_197882.jpg

kl1_197880.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! :)

Wie wärs mit etwas Wildlife im anderen Element? ;) (hier hätte ich leider eine kürzere & schnellere Brennweite statt des 50-500 gebraucht..)
Gaansbaai/Kleinbaai mit Marine Dynamics, ca. 3,5m langes Weibchen

wh1_s.jpg

wh2_s.jpg

wh3_s.jpg

wh4_s.jpg

wh5_s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
die Haibilder sind das allergrößte, was ich hier je sah. Haiaufnahmen vom großen Weißen sind nur mit allergrößten Aufwand möglich. TV-Filme über Haie verpasse ich selten.(y)(y)(y)
Danke, daß du diese Bilder gezeigt hast. Für den Schwierigkeitsgrad sind die Bilder sehr gut.

Gruß phoenix66
 
Sehr beeindruckend.

War das eine Tauch-Tour oder sogar eine spezielle Foto-Tour?
Welche Brennweite ist dafür am geeignesten?


Gruß!
der Joe
 
Dann halt mal ein Leopard wenn Schakale zu viel werden ;-).
War extrem schwierig den Leopard zu finden, wir haben über Funk mitbekommen, dass am Morgen einer gesichtet wurde und dann sind wir am Abend dort hingefahren. Die Überreste seiner Beute hingen noch am Baum doch kein Leopard war in Sicht. Unser Fahrer ist noch ca. 30 Minuten rumgefahren, ist mit dem Auto verhockt und hat sich kaum aus dem Auto getraut um ums wieder fahrtüchtig zu machen. Dann wollte er zurückfahren als ich plötzlich ein schönes Muster in einer Baumkrone gesehen habe. Und da war er dann! Hat sich wohl versteckt wegen den Pavianen. Nach ca. 10 Minuten kam er dann langsam runter und hat sich schön auf einen Ast gelegt.

11359x542e6cf94d.jpg


11360x542e6cf953.jpg


11361x542e6cf95a.jpg
 
Freut mich, dass die Bilder ankommen.
Bin im Großen und Ganzen auch zufrieden, dafür, dass das meine erste Safari (und Haitauchen) war. Ist halt doch eine andere Nummer, zu versuchen Tiere in der Wildnis abzulichten, als im Zoo.

Das war eine reguläre Käfigtauchtour.
Marine Dynamics würde ich jederzeit wieder buchen, war auch sehr informativ (ein Biologe an Board, der auch Fotos gemacht hat und mit dem ich mich auch lange über Haie im generellen unterhalten habe), das Boot ist Top (trotz 30 Leuten an Bord hat es sich dank Aussichtsdeck nie voll angefühlt).

Man hat genug Zeit zu fotografieren - es sind immer 5 Leute im Käfig und der Rest an Board.
Ideal wäre m.E. entweder etwas ala 28-75 2.8 oder ggf. auch etwas länger, dann kann man den Hai ggf. auch noch mit Käfig (zum Größenvergleich) und im Detail ablichten.
Hatte zwar mein 12-24er mit aber das Wechseln ist halt dann doch mühsam (vor allem wenns grad action gibt).
:)


[Edith]
Tolle Bilder vom Leo, hat einen ganz schön vollgefressenen Wanst - kein Wunder, dass er so zufrieden pennt. ;) :D
Hatten ein ähnliches Erlebis im Karongwe, nur sind meine Fotos nichts geworden, als er ~2-3m hinter unserem Landie vorbeigschlichen ist - war einfach schon zu Dämmrig. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gaukler ist der Hammer ! Ist ein Weibchen. Habe schon viele Gaukler-Fotos gemacht. Aber so im Flug ... Das ist echt super !
Wenn das bei Dir mit dem Fliegen klappt, mußt Du mich mal mitnehmen ! :D

Thomas

Geht klar, ich sage dann Bescheid :D
Es hapert aktuell aber noch an der Landung :lol:

Hier noch ein Rüppelwürger (Tarangire NP / Tansania)
Canon EOS 7D_0630507227_130203__MG_3248.jpg
 
Hier ein Bild vom Nationalpark in Kenia. Als ich dort war, hatte ich leider nur mein Handy dabei, was mich bis heute noch extrem ärgert. :lol:
Ich habe leider auch vergessen, welcher Nationalpark es war. :rolleyes:
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten