• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Raubadler mit Beute



Nikon D3 / Nikkor 200-400f4
ISO: 200
Focal Length: 400mm (400mm in 35mm)
Aperture: f/4.5
Exposure Time: 0.0012s (1/800)
 
Hallo alle miteinander,
bin nun schon fast eine Woche zurück aus Kenia und Tansania.
Mit der Reise waren wir ganz zufrieden, Big Five gesehen.

Als erstes mal ein Foto mit dem Titel "guten Abend Masai Mara"

Holger
 

Anhänge

Nach der Reise ist vor der Reise! Wer hat Erfahrungen mit den NP im Süden Tansanias (Selous, Mikumi und Udzungwa)? Würde gern im März dort hin reisen. Gern auch per PN.

Das Foto der schönen Rothschildgiraffen entstand in der Masai Mara.

Holger
 

Anhänge

@ Ralf
Der Schakal gefällt mir in beiden Formaten.
Schöne Aufnahme des Adlers.

@ Holger
Den Löwen hast Du im richtigen Moment erwischt. Klasse Schärfe.
Die Giraffen haben wunderbares Licht und auch der Ausschnitt weiß zu gefallen.

Ich kenne nur den Norden Tanzanias. Aber im Namibia-Forum findest Du zahlreiche Infos über Touren in den Süden.


iSmangaliso

DSC_7203.JPG


DSC_7638.JPG


Die Bootsfahrten im Park sind ein echtes Erlebnis.


Gruß!
der Joe
 
Danke für Deine Antwort. Das Namibia Forum kenne ich, bin dort auch öfters unterwegs.

Ich kann Dir nur zustimmen, eine Bootssafari ist immer etwas besonderes. Ich habe schon im Chobe in Botswana, auf dem Kazinga Kanal und im Murchison Fall NP in Uganda Bootssafaris gemacht. Da kommt man meistens sehr dicht an die Tiere heran und hat auch meist eine gute "Höhe", dicht über der Wasseroberfläche.

Geparde in der Masai Mara links und rechts blickend.
 

Anhänge

Joe, das Krokodil ist Klasse. Dem fehlen aber auch schon etliche Zähne. Bei dem King Fisher hätte ich wahrscheinlich am Weißabgleich was geändert, aber sehr gute Schärfe.

Masai Mara
irgendwann wird er den Hyänen zum Opfer fallen, so der Guide.

Holger
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Joe, das Krokodil ist Klasse. Dem fehlen aber auch schon etliche Zähne. Bei dem King Fisher hätte ich wahrscheinlich am Weißabgleich was geändert, aber sehr gute Schärfe.
Wie hättest Du es gemacht?
Etwas kühler?

Masai Mara
irgendwann wird er den Hyänen zum Opfer fallen, so der Guide.
Hat schon trübe Augen, der gute.
Wir haben im Tarangire einmal 2 männliche Löwen gesehen, die waren schon komplett abgemagert. Nur noch Haut und Knochen. War schon fast deprimierend.


Gruß!
der Joe
 
Mara Fluss Crossing der Gnus. Hier die Seite wo sie wieder an Land gehen. Sehr eindrucksvolles Schauspiel.



Nikon D3 / Nikkor 200-400f4
ISO: 200
Focal Length: 200mm (200mm in 35mm)
Aperture: f/5
Exposure Time: 0.0008s (1/1250)


und hier die Seite wo die Gnus in den Fluss gehen/springen.



Nikon D3 / Nikkor 200-400f4
ISO: 200
Focal Length: 200mm (200mm in 35mm)
Aperture: f/5
Exposure Time: 0.0012s (1/800)
 
Sehr sehr schön, wie man da auch die Landschaft überblickt (y)

Aber mir gefallen alle Bilder hier im Thread, ganz tolle Impressionen (y)

Hallo "Spätburgunder",
schön das Dir die Bilder gefallen.
Ich habe mir mal Deine Fotos angeschaut. Die sind ja auch sehr sehr gut. Weil Du gerne Vögel ablichtest, habe ich mal 5 afrikanische Vertreter aus der Masai Mara und Serengeti hier.

Holger
 

Anhänge

rkarpa01,
mit dem River Crossing hast Du ja echt Glück gehabt oder warst direkt darauf aus und hast Tagelang gewartet. Foto wirkt bestimmt auch als Panorama gut.

Habe noch einen kleinen Piepmatz. Die Namen muss ich mal nachschlagen. Geier und Gabelracke sollten aber bekannt sein.

Holger
 

Anhänge

rkarpa01,
mit dem River Crossing hast Du ja echt Glück gehabt oder warst direkt darauf aus und hast Tagelang gewartet. Foto wirkt bestimmt auch als Panorama gut.

Wir hatten am Anfang gleich gesagt, dass wir das Crossing gerne sehen würden. Garantieren kann natürlich niemand was. Das erste Crossing war schon zugange als wir dazu kamen (da ist der Guide schon ziemlich schnell durch die Mara gefahren als er über Funk die Meldung bekam). Beim zweiten Crossing haben wir ca. 30 Minuten gewartet bis die Herde loslief. Dann ging alles auch ziemlich schnell. Weil so viele Wagen dort waren und die Sicht dadurch nicht so gut, riefen die Guides auf einmal das wir die Autos verlassen könnten. Da standen dann zwei Reihen von Fotografen hintereinander (vordere Reihe kniend) und ballerten los. Schade, das wäre vielleicht sogar das bessere Bild gewesen :)

Also, so gesehen, ja, echt Glück gehabt...

Hier nochmal eins vom ersten Crossing (weiter entfernt als beim zweiten Tag)



Nikon D3 / Nikkor 200-400f4
ISO: 200
Focal Length: 400mm (400mm in 35mm)
Aperture: f/5
Exposure Time: 0.001s (1/1000)


Diese hier hatte ich - glaube ich zumindest - schon mal gezeigt. Bevor das Crossing anfing...





Beide Aufnahmen mit Sony Cybershot U

Habe noch einen kleinen Piepmatz. Die Namen muss ich mal nachschlagen. Geier und Gabelracke sollten aber bekannt sein.

1 - Gabelracke
2 - Superb Starling = Dreifarben-Glanzstar (Lamprotornis superbus)
3 - könnte ein Red-backed Shrike sein = Neuntöter (Lanius collurio) oder Rotrückenwürger
4 - African White-backed Vulture = Weißrückengeier (Gyps africanus)
5 - Martial Eagle = Kampfadler (Polemaetus bellicosus)

1 - Northern White-crowned Shrike
 
Das Crossing ist schon toll. Aber man ist doch recht weit weg.
Und die autoparade ist einfach nur abschreckend.

Schöne Vogelbilder.
Beim Vögeln halte ich auch mit.

DSC_0578.JPG


DSC_0637.JPG


DSC_0878.JPG



Gruß!
der Joe
 
3 - könnte ein Red-backed Shrike sein = Neuntöter (Lanius collurio) oder Rotrückenwürger

>Ein neuntöter ist es nicht würde ich sagen, glaub nicht mal, dass es ein Würger ist (Wegen der typischen Schnabelform, siehe mein Bild) Wenn ich mal zu Hause bin schau ich im Buch mal nach.


Das mit den Crossings ist inwzischen wirklich furchtbar. Wir kamen 2010 zu einem Crossing, da standen so viele Autos, dass diese sich so zerfahren haben, dass einige nicht mehr raus kamen :eek::eek::eek:
Wir haben dann gedreht und haben uns etwas anderes angeschaut. Das ist wirklich nicht das, was ich mir von Afrika erwarte. Mal 4-5 Autos ist ja ok, aber 30-40 :eek::eek::eek: nee dann lieber keine Tiere sehen.

Hier noch ein Schachwürger:
_MG_3036.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten