krassnijtschjort
Themenersteller

Von diesem wirklich schönen Morgen gibt es noch ein paar Fotos, die ich dann später noch gern zeigen möchte, aber um den Thread ein bisschen abwechslungsreicher zu gestalten, versuche ich tageweise möglichst verschiedene Aufnahmen reinzustellen.
Ursprünglich wollte ich ja das "W" trekken. Allerdings war schon am zweiten Tag klar...das ist alleine eine Nummer zu groß für mich. Nicht wegen der Anstrengung des Gehens, aber der Sturm und die ständigen wirklich sehr starken Regenfälle setzten mir schon ziemlich zu. Das Zelt alleine aufzubauen, wenn dir alles um die Ohren fliegt...ein Kraftakt. Die ständige Nässe, die überall hineinkriecht, dass nix mehr wirklich trocken wird...und der Wetterbericht (nicht dass der jetzt in Patagonien 100% zuverlässig wäre, aber eine Orientierung ist es allemal-sehr zu empfehlen ist hier windguru.cz!) versprach auch keine Besserung.
Ich beschloß also, flexibel zu bleiben, "sternförmig" auszuschwärmen und die "Lücken" zu suchen. Der "Salto Grande" bot sich da gleich mal an...vom Camping Pehoe aus mit dem Auto nur ca. 10Min. weg, vom Salto aus ein schöner Wanderweg zum Mirador Cuernos.
Beim Wasserfall hab ich dann zum ersten Mal erlebt, was es WIRKLICH heißt, wenn hier der Wind bläst. Alles andere vorher (von dem ich schon dachte, es wäre "arg") war "Pipifax", wie man so schön sagt. Es war nicht daran zu denken, ein Stativ aufzustellen, ich wurde mehrfach total aus dem Gleichgewicht geweht und das, obowohl ich alles andere als "zart" bin.
Die Suche nach einem guten Platz war also auch wesentlich davon geprägt, wo es überhaupt MÖGLICH war, zu fotografieren. Der Verbrauch an Linsenputztüchern war sicher auch überproportional

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3262255[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3262256[/ATTACH_ERROR]
Zuletzt bearbeitet: