• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wien, 06 August 2006, Kraftwerk Freudenau

sokol schrieb:
oh da hast dir aber wirklich sehr viel mühe gegeben! die rote werkbank: :top:

mühe gegeben ist übertrieben.. ich hab halt durchg'schaut und den auslöser g'funden :D
freut mich, daß es dir gefällt :) *verneig*

Also irgendwie fehlt mir teilweise noch die Zuordnung von Gesicht (Bild) zu Username/Realname - hat irgendjemand ein geeignetes Gruppenfoto, wo wir iterativ unsere Namen reinpinseln können?

P.S.: Das Kernkraftwerk Zwentendorf reizt mich auch irgendwie - hat jemand Connections, um da reinzukommen?

Zuletzt bearbeitet:
teeqemm schrieb:
Also irgendwie fehlt mir teilweise noch die Zuordnung von Gesicht (Bild) zu Username/Realname - hat irgendjemand ein geeignetes Gruppenfoto, wo wir iterativ unsere Namen reinpinseln können?

P.S.: Das Kernkraftwerk Zwentendorf reizt mich auch irgendwie - hat jemand Connections, um da reinzukommen?
wie wär's mit dem da?! :D

(die Lady, die den Hut zieht, hat wohl nicht zu uns gehört ...)

ähm: Zwentendorf, ich wär dabei ... prinzipiell; Führungen durch's Kraftwerk soll's ja geben, ob fotografieren erlaubt ist - ?

sokol schrieb:
wie wär's mit dem da?! :D

Von vielen nur der Rücken und sehr unscharf.
sokol schrieb:
(die Lady, die den Hut zieht, hat wohl nicht zu uns gehört ...)
leider :D
sokol schrieb:
ähm: Zwentendorf, ich wär dabei ... prinzipiell; Führungen durch's Kraftwerk soll's ja geben, ob fotografieren erlaubt ist - ?
Man könnte die Technik von vor 25 Jahren erkennen, oder die hoch moderne Konservierungstechnik.

interessant (also ich will da auf jeden fall mal hin) wäre auch die hauptkläranlage wien in simmering...

oder ist das nächste thema nicht mehr so technisch?

@intimissimo:
wie hastn du den himmel beim ersten kraftwerks-bild so schön blau hinbekommen?
tonemapping evtl?
weil live war der nicht so farbenfroh ;)

@shadow:
tonedings.. ihhhh.. so mach ich doch nicht :)
das geheimnis: polfilter! ..im photoshop dann noch kontrast und tonwertkorr., also eigenltich die übliche bearbeitung

in jenen momenten, in welchen die sonne rauskam, war der himmel zwischen den wolken schon blau.. und dank der 11mm hab ich diesen mit draufbekommen

*verneig* :)

wenn ich jetzt sage, daß jener polfilter mit 72mm durchmesser, welchen ich mir extra für das 11-22/2,8-3,5 zugelegt habe, gebraucht um 15,- gekauft wurde und ein richtig fettes cut hat...
...also mir ist das knipsen nach der alten schule lieber.. auch mit nicht perfekten polfiltern.. back tu the roots :D

ich hab meine immer dabei und verwende sie in letzter zeit immer öfter..

hallöchen... ich meld mich auch endlich *g*
ausmalen der wohnung und eine 'schöne' grippe geben mir erst jetzt die möglichkeit mich zu melden...

unter http://foto.grienauer.com/kraftwerk-freudenau/ gibt es meine bilder...

wegen dem gruppenfoto...
ich glaube, dass ich hier fast alle von euch auf einem foto drauf habe!

vielleicht gefällt ja das eine oder andere motiv...

Zuletzt bearbeitet:
Nico G. schrieb:
wegen dem gruppenfoto...
ich glaube, dass ich hier fast alle von euch auf einem foto drauf habe!
also ich bin da drauf ja unschwer am E-330-Schriftzug erkennbar :D ausserdem am analogen Zweitgehäuse, das um meinen Hals baumelt :p
(naja ich war ja nicht der einzige am 'Set' mit einer E-330 ...)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten