Im übrigen scheinst du mich missverstehen zu wollen. Ich laufe sicher nicht wegen einem Fliegenschiss zu einem Anwalt,(...)
Also bitte ich dich, mir keine unterschwelligen Unterstellungen anhängen zu wollen. Ich kann dir versichern, du liegst in deiner Einschätzung über mich falsch.
Da die Passage gar nicht auf Dich bezogen war, und zwar (wie ich finde)
erkennbar nicht auf dich bezogen war, scheint das was Du denkst, daß ich es über dich dachte, aber eben eigentlich doch nicht dachte, doch gar nicht so falsch zu sein, äh, oder so.
Ging wirklich dabei nicht um Dich, ich wehre mich nur gegen die Auffassung ein Diskussionsforum als "Business" zu sehen. Ist vielleicht auch falsch. Ich bin womöglich auch schon viel zu lange im Internet unterwegs und kenne das Netz noch aus Zeiten als es ein reiner Tummelplatz für Freaks war und der einzige Rechtsanwalt, der von dessen Existenz überhaupt wußte, Freiherr von Gravenreuth war.
Egal: ich verstehe so langsam wo die Problematik liegt, soll von mir aus der Smalltalk wegbleiben. Ist vielleicht doch besser so.
Nur das Thema Impressum, da hatte ich noch gar nicht reingeschaut, da muß ich mal sagen, daß ich das auch bedenklich finde. Wenn der Zweck dieser Firma wirklich ist, dieses Forum zu betreiben, dann find ich das schon sehr gewagt aus Rüdigers Sicht. Denn dann kann man sich aus der Kommerzialität im Streitfall überhaupt nicht mehr rauswinden.
Sollte das "nur" Rüdigers normaler Broterwerb sein und er hat deshalb seine Firma als Betreiber eingetragen würde ich das umgehend ändern.
Meiner Meinung nach provoziert man auf diese Art nämlich erst recht Ärger, denn mit kommerziellen Internetanbietern wird auf jeden Fall härter umgesprungen als mit rein privaten.