Erklär mir mal wie genau das per facebook funktionert.
Ggf. nehme ich dich dann auch wieder ernst...
Kein Problem: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=8085685&postcount=76

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Erklär mir mal wie genau das per facebook funktionert.
Ggf. nehme ich dich dann auch wieder ernst...
Das ist keine Lösung.
Ist das nicht deutlich?"They trust me - dumb fucks."
Ich bin in zig ordentlichen und guten Boards angemeldet. In keinem einzigen davon gibt es einen solchen Bereich. Genau deswegen empfinde ich sie auch als ordentlich und gut. Da gehts nämlich um bestimmte Themenkomplexe, nicht um Allerweltsbeiträge.
Nö.Rechtliche Frage: Kann man Abmahnungen ausschließen, wenn der Bereich nur für registrierte und angemeldete Benutzer sichtbar ist?
Das erklärt natürlich einiges. Zum einen, weiß man jetzt, dass die User blöd genug sind Anwälte wegen ein paar Beleidigungen Abmahnungen an den Betreiber rausschicken zu lassen, andererseits ist die Entscheidung den Smalltalk Bereich abzuschalten für mich nun vollkommen nachvollziehbar. Ich hätts auch so gemacht.Nö.
Zwei User geraten in Streit miteinander (sowas soll ja vorkommen) und werden zunehmend beleidigend, bis einer (oder beide) ihre jeweiligen Anwälte beauftragt.
Abmahnungen wegen Beleidigungen kommen nicht von "außen", sondern von "innen".
Du nimmst richtig an.Ich nehme mal an ...
Aus diesem Grunde ist er (vor vielen vielen Jahren) mal enstandenÜbrigens passender Name, um die Uhrzeit![]()
Das interessante ist: Die Erklärung braucht sich auch gar nicht zu erschließen, denn die empirische Realität zeigt deutlich, dass seit Schließung des offenen Smalltalks (es ist ja nicht so, als gäbe es hier gar keinen Smalltalk, er ist lediglich thematisch beschränkter als der vorherige) die Anzahl der Auseinandersetzung mit Useranwälten deutlichst nachgelassen hat.Von daher erschliesst sich mir die Argumentation der Leitung nicht.
in musikforen ist zB sogar ERWÜNSCHT dass man zu amazon verlinkt - was ja hier auch verboten ist. und die foren verdienen damit sogar geld! das jemand dagegen rechtlich vorgehen kann ist also an den haaren herbeigezogen.
Das interessante ist: Die Erklärung braucht sich auch gar nicht zu erschließen....
... der Aufwand und das Risiko für den Betreiber hoch.
Einen eventuellen Ausweg habe ich schon im Vorschlagsthread gepostet: Smalltalk nur für User mit deutlicher Bindung ans Forum und mit nachgewiesener Sozialkompetenz durch längerfristige Teilnahme am Forenleben.
Und wenn ich nun eine Zahl in den Thread stelle, willst Du Kopien sehen? Oder wie? Ok, hier hast Du eine: "12".Auch kommt von euch kein konkretes Zahlenmaterial anhand dessen man es verstehen könnte, warum ihr euch keinen ST-Bereich mehr antun wollt. Kennt ihr die Zahlen eigentlich verlässlich oder vermutet ihr da nur?
Und wenn ich nun eine Zahl in den Thread stelle, willst Du Kopien sehen? Oder wie? Ok, hier hast Du eine: "12".
Glaub es oder glaub es nicht. Mehr ist nicht drin.
Ob die Zahl nun hoch ist oder niedrig, ist doch recht unerheblich. Wenn der frühere SmallTalk zu Abmahnungen oder dergleichen geführt hat, ist jede einzelne zu viel. Man kann dem Board-Betreiber doch wohl kaum zumuten, eine gewisse Anzahl an Abmahnungen hinzunehmen. Oder generiert der Betreiber durch das Forum (und insb. SmallTalk) derart hohe Einnahmen, dass er sich eine eigene Rechtsabteilung für so was leisten kann? Ich glaube nicht.