Ich betreibe ein relativ großes Board mit einigen 1000 Benutzern... Wir haben keine Probleme mit ständigen Attacken im Forum.
Manches wird erst in anderen Größenordnungen interessant für Angreifer... es gab schon zahlreiche Experten und Leute die geglaubt haben sie tun alles und sind clean - und haben dann plötzlich ihre Daten woanders wiedergefunden.
Man kann nie! komplett sicher sein. Und das sollte auch jedem Nutzer des Angebots bewusst sein. Sobald man für eine gewisse Gruppe interessant wird steigen die Attacken und Versuche ins Unermessliche - und ebenso die Kosten um sich als Betreiber davor zu schützen.
Das mit der Privatperson war natürlich unglücklich ausgedrückt - Die Hintergründe und Vorteile warum eine Firma gegründet wurde um das Board zu betreiben ändern aber nichts daran dass letztlich eine einzelne Person hier agiert. Keine 100 Mann Firma oder ähnliches.
Und wer die Kosten für solch ein Board auch nur annähernd abschätzen kann sollte sich eher mal fragen warum hier eigentlich so wenig Werbung läuft. Dazu noch richtig unaufdringlich als Banner - keine lästigen Popups o.ä.
Ich weiß nicht wieso ihr alle denkt hier werden Millionen verdient. Wenn das alles so einfach wäre - warum macht ihr das dann nicht auch so?
Wie auch immer, ich versteh nur nicht wie man hier als User auftreten kann und irgendwas verlangen kann. Es gab hier im Thread Posts dass doch bitte eine Meldung abgesetzt werden soll. Rüdiger machts nicht, aus welchen Gründen auch immer. Und, wen juckts?
Wem das Ganze System hier nicht passt sollte doch einfach wegbleiben. Jeder ist ersetzbar - das gilt für mich, euch, Rüdiger, das dslr-forum und generell für jeden.
Zuletzt bearbeitet: