• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

wieder iframe attacke.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch ein Danke aus Österreich.

Scan ergab keinerlei Virenbefall.:)

Tom

Wer einen gut funktionierende AV, sollte keine Probleme bekommen. Mein AV hat die seite geblockt und selbst ein Scan ergab nichts dramatisches. Es verwundert aber, dass immer nur dieses Forum gehackt wird, NikonPoint und das Nikon-Forum aber nicht.

Zumindest hier lese ich noch mit.

1. Wenn andere Fehler machen und nicht korrekt vorgehen, muss es dslr-forum.de nicht auch tun.

2. Natürlich werden zwei Wochen später keiner mehr danach krähen. Es wird ja auch untergraben. Ist das jedes mal hier so?

3. Feiertage sollten nicht genutzt werden, um seine Besucher schutzlos einer Gefahr aus zu setzen.

4. Mir geht es hier nicht um mich selbst, sondern um die anderen Nutzer die keine Ahnung haben. Stell dir mal vor, es kommen jeden Tag hunderte Besucher online ohne diesen Thread entdeckt zu haben. Manche nur sporadisch wenn sie eine E-Mail erhalten. Leute, die technische nicht versiert sind und einfach eine Warnung benötigen um Maßnahmen zu ergreifen.

Wenn ich jetzt nicht hier bin, weil ich mit so einem Verfahren nicht leben kann, ist dann damit den anderen geholfen? Wohl kaum. Darum regt mich das hier auf. Und immer noch wird nicht auf die vergangene Gefahr hingewiesen, so das sich Leute die sich infiziert haben und diesen Thread nicht kennen ahnungslos bleiben. Super. Und so was unterstützt du? Na toll.

zu 3

wäre es besser gewesen das Forum über Ostern offline zu lassen und erst nach den Feiertagen an die Sache ranzugehen?

und was hat da mit technisch versierten Leuten zu tun? Jeder ist für sein System verantwortlich und muss sich auch informieren was er tun muss.Wenn jemand nie sein System pflegt, keine Windows Update macht, keinen Virenscanner und keine Antimalwaresoftware auf dem Rechner hat und auf alles klickt was er nicht gelesen hat der muss sich nicht wundern :evil:

Ich wundere mich auch nicht wenn ich nie einen Ölwechsel am Auto mache und nie Öl nachfülle wenn irgendwann der Motor abkackt oder ?

Ich bin ja auch nicht auf die Welt gekommen und habe das gewusst was ich tun oder lassen sollte.Ein bißchen muss man sich schon damit beschäftigen wenn man ein einigermaßen sicheres System haben will.

Und wer das nicht selbst will oder kann muss jemand finden der es für ihn macht oder aber mit der Gefahr leben das er sein Betriebsystem neu aufsetzen muss .

und alle die jetzt mit Getöse aus dem Forum austreten melden sich wieder mit einem anderen Nickname an weil wir doch alle süchtig sind nach diesem tollen Forum :lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke an Rüdiger, der sich sicher bemüht hat zu einer Zeit wo andere die Füße einfach hoch legen und im Board nur lesen wollen.

Viele User hier sind wohl einfach zu ungeduldig und FORDERN etwas, was sie selbst nicht zustanden bringen.

Wer meint nur hier Gefahren ausgesetzt zu sein, kann ja auch hier inaktiv werden oder sein Account auch löschen.

Wer meint, es gäbe sichere Seiten, der sollte das weiter glauben. Sicher ist nicht mal die eigene Seite die man vielleicht betreibt, weil diese auch komprimitiert sein kann.

Und wer mal auf "Freiwilliger Beitrag" geklickt hat, weiß auch über die Kosten und Mühen die dahinter stecken.
Jeder der darüber jammert dass ja mit Klicks Geld verdient werden kann, kostet es denjenigen direkt Geld? Ist dein Bankkonto dann automatisch "leerer"?

Bei der Größe hier sind leider auch Verwarnungen nötig. Dieser Thread zeigt aber auch dass viel gemeckert werden kann, zuviel meiner Meinung nach von vielen.

Falls natürlich von den Usern hier Leute dabei sind, die Rüdiger beim Absichern helfen können, sollten sie sich doch mal dazu anbieten.

Leider wollen ja alle es besser wissen wie es gehen soll - meinen, dass wenn das Board wieder läuft auch die Gefahr sofort vom Betreiber bekannt ist und entsprechend gewarnt werden kann. Weiter wird wohl davon ausgegangen dass Rüdiger nur 24/7 fürs Board da sein wird. Vielleicht hat jeder ein Recht auf ein Privatleben daneben. Es wird überall etwas dauern bis ein Einbruch bemerkt wird. Das ist auch bei größeren Firmen mit wesentlich mehr Administratoren so, wer die Presse verfolgt weiß das auch.

Man sollte fast schon beobachten wer denn wirklich hier geht, der es angekündigt hat - wegen der angeblichen großen Risiken hier.

Jetzt noch allen ein schönes restliches Osterfest :)

War bei mir genauso, Java war nicht ganz aktuell leider. Mein Rechner war daher infiziert und somit habe ich dann meinen Rechner neu aufgesetzt, heißa, welch eine Freude :mad:

Ich finde es unverantwortlich, dass die Administration zu dem Thema keine Stellungnahme abliefert, was wie betroffen ist. :grumble: Ich werde dieses Forum daher nur noch mit Adblock, Noscript etc. betreten, d.h. reines HTML. Scheint hier ja häufiger vorzukommen, dass es Infektionen gibt.

Grüße

und ich finde es in der heutigen Zeit unverantwortlich wenn ein Computer verwendet wird, mit dem offensichtlich Verantwortung verbunden ist und dann keine Backups vorliegen! Ein Backup hat mir schon so oft in kürzester Zeit wieder die Gewissheit eines intakten Rechners gegeben. Da wird die Beseitigung einer Schadsoftware zum Klaks! Wenn ich der Meinung bin dass mit meinem System was nicht stimmt oder eine Kompromitierung erfolgte, dann spiel ich ein sicheres Backup ein und schon läuft der Laden wieder :)

Gruß Conrad

(...) dann spiel ich ein sicheres Backup ein und schon läuft der Laden wieder :)
...bis auf die fehlende Email-Korrespondenz mit Rechnungen, Kaufbestätigungen, Liebeserklärungen, Scheidungsunterlagen, Mahnungen, etc. aus dem Zeitraum "Letztes Backup - Einspielen"... :ugly: Ganz so einfach funktioniert das selbst mit so blauen Augen nicht... :lol:

@topic:
Hier, wie auch schon die anderen Male, nichts auf dem Rechner passiert, dank aktuellem System, den richtigen Fx-AddOns und brain.exe. :top:

[edit]
@all: Frohe Rest-Ostern noch! :)

Zuletzt bearbeitet:
...bis auf die fehlende Email-Korrespondenz mit Rechnungen, Kaufbestätigungen, Liebeserklärungen, Scheidungsunterlagen, Mahnungen, etc. aus dem Zeitraum "Letztes Backup - Einspielen"... :ugly: Ganz so einfach funktioniert das selbst mit so blauen Augen nicht... :lol:

@topic:
Hier, wie auch schon die anderen Male, nichts auf dem Rechner passiert, dank aktuellem System, den richtigen Fx-AddOns und brain.exe. :top:

[edit]
@all: Frohe Rest-Ostern noch! :)

wer seine Festplatte nicht partinioniert hat um die wichtigen Daten von dem Betriebssystem zu trennen und seine Daten nicht noch zusätzlich auf einer externen Festplatte und dazu noch auf DVD hat der ist auch blauäugig :D

wer seine Festplatte nicht partinioniert hat um die wichtigen Daten von dem Betriebssystem zu trennen und seine Daten nicht noch zusätzlich auf einer externen Festplatte und dazu noch auf DVD hat der ist auch blauäugig :D
...und was gibt Dir die Sicherheit, daß die Schädlinge nicht auf die anderen Partitionen zugreifen? :lol:
Kompromittiert ist kompromittiert - da gibt es nichts schön zu reden...

Leichter tut man sich auf jeden Fall. Aber eigentlich ists egal, da so etwas seltenst die Leute trifft die Backups, Hirn und vernünftigen Schutz haben.

Habe auch die Daten ausgelagert, aber eben aus dem Grund um einfacher Backups machen zu können...

Da gibts nicht schön zu reden: manche wissen wie man mit ein Compouter umgehht, andere nicht.
Ist wie die Leute die ein BMW kaufen aber nacher kein Geld mehr haben fürs Servuce und gscheide Reifen...

ja lach dich ruhig schief ich tue es nämlich auch grad

ein Backupsystem geht wunderbar wenn man denn seine Festplatte partitioniert und seine Daten entsprechend aufteilt, bzw. so speichert dass sie von einem Systembackup unberührt bleiben. Sind in allen Programmen dazu auch alle Speicherpfade hinterlegt funktioniert das selbst mit meiner vollkommenen Blauäugigkeit.

So und nun lach weiter.

Gruß Conrad

So und nun lach weiter.
Das ganze Gezuppel dient einzig und allein dazu, Dir das Einspielen eines Backups leichter zu machen. Einen eingefallenen Schädling interessiert absolut nicht, daß Deine Daten auf einer anderen Partition, einem externen Laufwerk oder sonstwo liegen, solange er ungestört Zugriff darauf hat. Und wenn Du Deine ach so sicheren Daten dann doch mal von einem externen Laufwerk wiederherstellen mußt, sind sie genauso weg, als wenn sie auf der Systempartition gelegen hätten. :ugly: Und nun lache ich weiter... :lol:

Das ganze Gezuppel dient einzig und allein dazu, Dir das Einspielen eines Backups leichter zu machen. Einen eingefallenen Schädling interessiert absolut nicht, daß Deine Daten auf einer anderen Partition, einem externen Laufwerk oder sonstwo liegen, solange er ungestört Zugriff darauf hat. Und wenn Du Deine ach so sicheren Daten dann doch mal von einem externen Laufwerk wiederherstellen mußt, sind sie genauso weg, als wenn sie auf der Systempartition gelegen hätten. :ugly: Und nun lache ich weiter... :lol:

die Ignorierliste verhungert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten