Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mit welcher "gängigen" Kamera von Canon, Pentax, Nikon, Olympus oder Sony kann man die SD14 vergleichen?
Bei eBay wird gerade ein Set für 349€ inkl. 18-200mm angeboten und ich weiß nicht, ob es das richtige für mich ist.
Canon EOS 40D oder Nikon D200 sind mir einfach zu teuer.![]()
Also vorrangig möchte ich Portraits, Aktaufnahmen und Landschaftsfotos machen.
Für letzteres, wie ich gelesen habe, ich die Sigma geeignet. Für das erstere wohl nicht!?
Sport möchte ich eigentlich nicht fotografieren, da ich mich dafür nicht interessiere und auch in keinem Verein bin.
Ist die Sigma denn als Einstiegs-DSLR geeignet oder ist sie quasi eine einzige Panne mit Seltenheitsfaktor? Man liest bei ihr wirklich die unterschiedlichsten Meinungen. Die einen lieben sie, die anderen empfinden sie als absolute Fehlkonstruktion.
Nur ich habe jetzt die Wahl zwischen einer gebrauchten EOS 20D/30D, einer neuen EOS 1000D, einer Pentax k-m, Panasonic DMC-G1k oder Olympus E-520.
Alles andere ist mir für den Einstieg erstmal zu teuer.
Für letzteres, wie ich gelesen habe, ich die Sigma geeignet. Für das erstere wohl nicht!?
Taugt das 18-200 ohne OS Objektiv etwas?
Und langt das erstmal für den Anfang....
Ich habe leider nur keine aussagekräftigen Beispielfotos in großem Umfang gefunden. Hier im Beispielbildforum sind z.B. keine Portraits hinterlegt.
Taugt das 18-200 ohne OS Objektiv etwas?
Und langt das erstmal für den Anfang, sowohl für Portraits und Landschaft, oder sollte man sich ein anderes bzw. weitere zulegen?
Also bei dem Preis, zu dem es momentan verschleudert wird .... Leute, was soll da eine Diskussion ? Ihr werden nichts vergleichbares auch nur annähernd so gutes finden. Natürlich gibt es bessere zu wesentlich mehr Euronen.
Moin,
ich habe das 18-200mm mit OS im Saturn-Markt für 119,00 Euro gekauft(vor 3 Wochen!) da kann man doch nichts falsch gemacht haben oder?
Das Objektiv ist "rattenscharf" und für den Preis(die SD14 gab es für 299,00 dazu) ein wirkliches Schnäppchen.
Gruß
Das 18-200 ohne OS ist bei mir erstklassig. Hatte darum noch das mit OS gekauft, das hat mich eher enttäuscht....