Ihr müsst schon mal richtig lesen,ich vergleiche direkt mit der nikon eine klasse tiefer! Coolpix p7700

Und deren BQ ist sichtbar besser,schon allein durch das grandiose objektiv,da kommt auch das 18,5 im Ansatz nicht mit.
Ist ja nicht schlimm,wenn Sucher oder Speed gefragt ist,eben die V1, hab ja beide

Für iso 3200 würde ich sie nur notfalls einsetzen,dafür gibt's dann die x100,das sind dann schon Welten.
Ich hatte nie behauptet die BQ ist schlecht,aber es ist keine Stärke!
Das Rauschverhalten ist eher einer der größten Kritikpunkte.
Zum Speed bei gutem Licht,Sucher,ich steh auf das monolithische,bin ich ja ganz bei euch.
Bei der BQ allerdings nur bedingt und die Kröte mit den Blitzen ist gerade für nikon ein grandioser Fauxpas.
Das P/L im Moment sehr gut ist außer frage,aber nur im Kit gesehen,alles weitere wie plastikgriff,Blitze,die neuen objektive,da ist kein Preisvorteil zu sehen,insofern ist frohlocken etwas sehr kurz gesprungen.
Da fällt dann wenigstens in der Beschneidung beim Blitzen noch die Konsequenz auf die belichtungsvorschau nicht abschalten zu können. Viel Spaß am dunklen Bildschirm.
Eigentlich hat sie es nicht verdient,aber der Preis ist ihr größtes Plus im Kit, für einen weiteren Systemeinstieg muss Nikon aber noch was nachlegen.