muss den meisten hier zustimmen, da ich der selben meinung bin, dass eine verifizierung ABSOLUT sinnvoll ist. zu mindest ist das ein guter anfang in die richtige richtung. Wenn das alles nicht klappt, kann man immer noch überlegen, ob man einen Beitrag einfordern will/kann.
denn alles hat auch sag ich mal seine schattenseiten:
ich könnte mir vorstelln, dass viele sich denken, wies auch schon angesprochen wurde, dass sie "mehr leistung" für ihr geld sehn wollen. wobei ich mir nicht vorstellen kann was man da mehr machen kann, als eben den handels-bereich für die leute dann freizuschalten...
die abschreckung ist zwar ein grund, aber kein hinderniss.
wenn ich wirklich als aussicht habe mit einem fake-verkauf mehr als 100€ zu "verdienen" lohnen sich selbst 20€ noch zu zahlen.
denn was sind 20€ im vergleich zu 100 oder sogar 1000 oder noch mehr?
IEs gibt genug Verkaufsmöglichkeiten im Netz, die entsprechende Infrastruktur haben um diese Probleme zu vermeiden.
Da muss ich dir recht geben.
es ist zwar ganz nett hier handeln zu können, vor allem weil man hier oft vieles findet was günstig ist bzw auch sachen die man nichmal bei ebay findet und man alles "kompakt" hat.
aber es gibt wirklich genügend möglichkeiten sein glas oder sein equipment loszuwerden, auch außerhalb des forums.
Die Frage hierbei, weil dann bricht die Haupteinnahmequelle des Forenbetreibers weg, wird das restliche Forum dann noch mit der erforderlichen Energie weiterbetrieben?
du meinst also, dass der handel-bereich die haupt-einnahmequelle ist?
wie kommst du darauf?
ich mein, der handelbereich ist ja nur ein bruchteil von dem ganzen....
wenn ich da mal nur an den bereich "galerie" oder "bastelecke" usw denke ....
(es sei denn du hast da infos, von denen ich nix weiß

)
klar, was passiert ist oder noch passiert, ist für jeden admin der wahre worst-case und genau DESHALB müssen jetzt schritte her, die es deutlich erschweren, dass das ganze erneut vorkommt.
man kann gegen den deutschen rechtsstaat nix machen

leider...
deswegen warum nicht wirklich mit dem forum ins ausland?
sollte zwar erst der letzte schritt sein, aber machbar auf jeden fall.
wer braucht schon ne de-domain. .com ist auch süß

du machst das schon thomas