Von mir auch nochmal was, was bisher nur EIN EINZIGES MAL !!!!!!! in die Diskussion eingeworfen wurde und leider KEINERLEI weitere Wortmeldung nach sich gezogen hat:
Wie steht es um den Datenschutz bei der Verifizierung ?!
Nein, ich habe nichts verbrochen, nichts zu verbergen und hab auch niemanden betrogen. Aber einfach so Daten preiszugeben muss doch nun wirklich nicht sein! Zumal bisher kein einziges Wort zum Datenschutz gesagt wurde!
Desweiteren gebe ich hier auch nochmals zu bedenken (wie ein anderer User schon vor mir...!), dass die ganze Sache doch ziemlich seltsam wirkt.
Wenn Thomas hier mit dem Forum Geld verdient, dann ist das doch SEIN Risiko, verklagt zu werden und was weiss ich noch alles.... Wieso sollen jetzt WIR für dieses Risiko geradestehen?
Im anderen Posting wurde das nett formuliert mit "wenn Nikon wegen hoher Rohstoffpreise jammert, überweisen wir doch auch nicht aus Spass mal Geld,weil das doch ach so gemein ist" (sinngemäß)
Und ja, ich bin gerne hier im Forum, aber ich betrachte mich auch als "mithelfer". Weil was wäre ein Forum ohne seine User? Klingt abgedroschen, ist es wahrscheinlich auch, aber irgendwie ist was wahres dran oder?
Stellt euch mal vor, da ist ein Forum und keiner geht hin

Hier stellen viele User Ihr wissen, ihre Erfahrung und ihre Ideen bereit, ohne das dieses Forum schlichtweg für die Katz wäre! Wenn Thomas trotzdem noch Kohle damit macht (oder - und das hoffe ich für ihn !! - wenigstens auf 0 rauskommt) dann ist das schön. Aber mich zur Kasse zu bitten, nur weil sein Unternehmen (als solches betrachte ich das jetzt einfach mal, weil ichs nicht besser weiss... man darf mich korrigieren *g*) grad n Problem hat - sorry.... das wär ja noch schöner! Ein Spendenaufruf : Sehr gern! Da kann jeder nach seinem belieben Spenden, aber Leute die's einfach nicht so dicke haben (Schüler und Studenten soll's ja auch geben.... oder Leute mit nem Minijob...) die Spenden dann halt nix - oder mal n Euro oder so
Falls diese Diskussion wieder so super verläuft wie so viele hier im Forum wo eine Seite der Mainstream ist und die andere Seite ignoriert oder gar "gebasht" wird wie es so schön heisst - dann würde mir das sehr zu denken geben!
Keine Schnellschüsse bitte!