• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie wichtig ist euch euer CPS-Status?

So manche Wortmeldung hier ist unglaublich :rolleyes:

In CPS steckt bei Professional eher die Ausrüstung, als der berufliche Status.
Ich habe als nicht "Profi-Fotograf" Platin und bin froh darüber.

Foto-Service-Geissler ist knapp 7km von mir weg, früh bringen, abends abholen, dauerts länger, Tauschgerät, Linse,... mitnehmen, fertig.

CPS macht Sinn.

Bin mit denen auch sehr zufrieden gewesen, die hatten all mein Equipment zum justieren und prüfen.
Habe immer eine SMS über den aktuellen Status erhalten, anrufen konnte man zwischendurch auch.
Für mich einwandfrei - und ich freue mich auch sehr über guten und sehr guten Service und weiß diesen dann entsprechend zu schätzen.

@honda2000:
Mein Neid sei Dir sicher, ich muss jedes mal 2 Stunden einfach Auto fahren...
:p

kurze OT-Frage (nur ganz kurz :rolleyes:):

kann man auch ohne CPS-mitgliedschaft objektive auf seinen body justieren lassen, und wenn ja, was bezahlt man dann für sowas ? danke im vorraus

Habe bei Foto Geissler (Canon Partner für CPS) ca. 70 EUR für Objektive bezahlt die nicht von Canon waren.

By the way: einfach interessant was hier OT geschrieben wird.

On Topic: Ich bin noch nicht qualifiziert aber werde es sicher irgendwann sein und würde mich dann schon über die Angebote und den Service freuen. Die Linsen und die Bodies sind doch eh da, dann kann man doch gleich den Service nutzen bzw. im Hinterkopf behalten. Mit Angeberei hat das nichts zu tun - in meinem ganzen Bekannten und Freundeskreis kennt bestimmt keiner den C-P-S...!!! :)

Hat schon jemand von Euch an einem der Lehrgänge oder Veranstaltungen teilgenommen? Um welche Themen geht es hierbei?

viele Grüße und einen schönen Feiertag.

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Geissler macht nebenher eben auch noch Tamron!
Neid? Neidisch musst du nicht sein, hab halt Glück in Gomaringen zu wohnen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten