• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie wichtig ist euch euer CPS-Status?

.... Klar,

Und so sollten wir hier Diskrepanzen offen ausdiskutieren...
Keiner ist persöhnlich geworden. Bringt ja auch nicht viel.
Der Mod macht zu und wir erfahren nichts von anderen Usern hier....
Der Worstcase in einem Kindergarten...

Bin stolz auf Euch !:D
Ralf

Mein Post bezieht sich auf den von polomaniaks...;). Ralf

Doch. :-) Ich zitiere: "An die CPS-Mitglieder, die diesen nicht aus beruflichen Gründen brauchen: wie wichtig ist euch dieser Status?"

Eben. Er richtet seine Frage gezielt an CPS-Mitglieder, Teilmenge nicht beruflich fotografierend.

Das hat keine nichtleere gemeinsame Schnittmenge mit "CPS-Nichtmitglieder, Teilmenge nicht beruflich fotografierend".

Doch. :-) Ich zitiere: "An die CPS-Mitglieder, die diesen nicht aus beruflichen Gründen brauchen: wie wichtig ist euch dieser Status?"

Hi,

komm lass gut sein....hast gut abgeladen....und muss doch nicht sein.
Mir ist es wichtig, wenn hier anhand der Fragestellung des TO argumentiert wird.
Und das hast Du bisher nicht getan....auch ein Non-CPS Member kann gute Gründe
haben, aber dann bitte darlegen. Rumrotzen bringt nichts und ist unglaubwürdig.

Ralf

Leute, ...man kann auch mal was unkommentiert lassen, ...blickige Leser schnallen das schon. :rolleyes:

Hier soll jeder seine Meinung/Erfahrung posten und dann ist gut, ...natürlich werden die unterschiedlich sein.

Leute, ...man kann auch mal was unkommentiert lassen, ...blickige Leser schnallen das schon. :rolleyes:

Hier soll jeder seine Meinung/Erfahrung posten und dann ist gut, ...natürlich werden die unterschiedlich sein.

;). Ralf

Und es sind immernoch in Willich gut ausgebildete Mitarbeiter und natürlich Menschen,
die sich einbringen und ihren Job machen....
Wir sollten das anerkennen....

Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade nochmal in mein Konto reingeschaut.
Meine beiden 70-200 2,8 L non is werden von CPS nach wie vor wie mein restliches Equipment unterstützt.
Dass Stimmt, ich habe heute mein Equipment eingegeben und würde demnach Gold bekommen, ich bin mir aber sicher, dass dies vor 6Wochen nicht so war als ich ein 16-35 2,8 gekauft habe war, denn darüber habe ich mich sehr geärgert.
Wer glaubt daß die CPS-Mitgliedschaft nur zum Angeben ist hat sie noch nie wirklich gebraucht.
Ich glaube nicht, dass sie zum Angeben ist, wenn ich jedoch alles als Backup habe und zudem noch Kollegen die ebenfalls mit Canon arbeiten, dann nützt sie mir nichts wenn ich in der Türkei bin um zu fotografieren.
Ich fahre seit gut 20 Jahren nur Neufahrzeuge von BMW, käme jedoch nie auf die Idee dieses mit einem CPS-Status zu vergleichen
Dienstleister sind es beide, ich möchte einwandfreie Arbeit für mein Geld, wenn Du Deinen BMW geschenkt bekommst, darfst Du es anders sehen.
immer und zeitnah in Kenntnis gesetzt.
Ja, stimmt, ..."Ihr Auftrag ist beinahe abgeschlossen."

Ich habe jetzt Objektive justieren lassen, da ich sie länger genutzt habe und Zeit hatte dafür, an einem war eine Reparatur, alles gut, bis auf dass ich nicht wusste was defekt war an einem, manche finden dass vielleicht normal, ich eben nicht.Ohne Kommunikation funktioniert es nicht, diese zu standardisieren ist der Wunsch, funktioniert aber nicht.

[QUOTE=uli 68;12626514

...Dienstleister sind es beide, ich möchte einwandfreie Arbeit für mein Geld, wenn Du Deinen BMW geschenkt bekommst, darfst Du es anders sehen.

Hi,

klar, wieder dicke Hose. :evil: Und am Thema wieder vorbei....:D
Bringt im entscheidenden Moment nicht so viel. Mein Dealer lacht Dich aus...
Ist bei BMW wie auch am Markt wichtig, dass sich beide Seiten ohne
Visier entgegenkommen....aufeinander zugehen...voneinander profitieren.
Ist aber OT.
Meine Meinung zum.Thema ist gesagt....bitte hochscrollen....

Ralf.

In CPS steckt bei Professional eher die Ausrüstung, als der berufliche Status.
Ich habe als nicht "Profi-Fotograf" Platin und bin froh darüber.

Foto-Service-Geissler ist knapp 7km von mir weg, früh bringen, abends abholen, dauerts länger, Tauschgerät, Linse,... mitnehmen, fertig.

CPS macht Sinn.

Extrem wichtig! Jedes mal auf Messen/Workshops/Stammtischen pack ich mein Club-Kärtchen an einen Skipass-Halter und zeig´s überall rum, vor allem den Leuten die´s nicht sehen wollen...

So, nun mal Spass bei Seite, wenn ich so viel Kohle für mein Hobby bei Canon gelassen habe und mir dafür ein paar Vorteile bei der Abwicklung von Reparaturen usw. gewährt werden, dann nehm´ ich dieses Angebot dankend an. Wenn aber dieser Status flöten ginge, wenn ich eines der L-Objektive zugunsten eines besseren (bezogen auf die Abbildungsleistung) Objektivs verkaufen würde, dann wäre mir das Foto wichtiger als der "Status". Im Zweifelsfall schickt man das Geraffel dann halt nicht erst 1 Woche vor dem Urlaub zum Service, sondern "plant" dieses ein wenig intensiver.

ich bin ehrlich gesagt dankbar für diesen Thread (bis auf ein paar einzelne Beiträge ;) ), denn ich hatte bisher gar nicht über das Thema nachgedacht. Habe gerade mal gecheckt ob CPS für mich überhaupt in Frage kommt und siehe da, es reicht für "silber" :) Ich bin kein Profi sondern "engagierter Amateur" und kann sicherlich noch vieles besser machen und ne Menge dazu lernen, aber ich sehe es so wie 2oDiac warum eine Service nicht nutzen, der einem u.U. nützlich sein kann, wenn man den ganzen Krempel eh schon besitzt und nutzt.
Daher danke an den TO und die bisherigen Meinungen.

ich bin ehrlich gesagt dankbar für diesen Thread (bis auf ein paar einzelne Beiträge ;) ), denn ich hatte bisher gar nicht über das Thema nachgedacht. Habe gerade mal gecheckt ob CPS für mich überhaupt in Frage kommt und siehe da, es reicht für "silber" :) Ich bin kein Profi sondern "engagierter Amateur" und kann sicherlich noch vieles besser machen und ne Menge dazu lernen, aber ich sehe es so wie 2oDiac warum eine Service nicht nutzen, der einem u.U. nützlich sein kann, wenn man den ganzen Krempel eh schon besitzt und nutzt.
Daher danke an den TO und die bisherigen Meinungen.

Hast du 2 für Silber zugelassene Kameras?

kurze OT-Frage (nur ganz kurz :rolleyes:):

kann man auch ohne CPS-mitgliedschaft objektive auf seinen body justieren lassen, und wenn ja, was bezahlt man dann für sowas ? danke im vorraus

kurze OT-Frage (nur ganz kurz :rolleyes:):

kann man auch ohne CPS-mitgliedschaft objektive auf seinen body justieren lassen, und wenn ja, was bezahlt man dann für sowas ? danke im vorraus

Bei Maerz in Berlin ca. 80 bis 100 Euro für elektronische Justage. Muß das Objektiv geöffnet werden wird es teurer. Ist noch Garantie auf Cam oder Glas ist der Service kostenlos.

Absolut unwichtig, denn: ich habe keine CPS Status :lol:
Meine roten Ringe sind mir wichtiger:ugly: Habe sogar meine Fujinon Linsen angepinselt:p

Obwohl meine Ausrüstung mich "berechtigen" würden, habe ich mich ernsthaft noch nie damit beschäftigt. Da muss ich gleich mal nachsehen... :rolleyes:

Absolut unwichtig, denn: ich habe keine CPS Status :lol:
Meine roten Ringe sind mir wichtiger:ugly: Habe sogar meine Fujinon Linsen angepinselt:p

Obwohl meine Ausrüstung mich "berechtigen" würden, habe ich mich ernsthaft noch nie damit beschäftigt. Da muss ich gleich mal nachsehen... :rolleyes:

Hi,

so ein Schwachsinn, ich glaube Dir kein Wort....

Oder Du gehst sehr speziell und ganz locker durchs Leben....
Ich behaupte, Du hast es bisher nicht
gebraucht. Und das ist auch gut so, dem CPS ist nicht langweilig...
Ich bin froh, gerade wieder als "Goldmember" :D einen kostenlosen Service plus Zusatzarbeiten priorisiert an einer meiner 5Ds in Anspruch nehmen zu dürfen....
Das sind Servicetätigkeiten, die mit ca. EUR 75,00 für 45 Minuten fällig werden.
Von daher verstehe ich die ganze Diskussion hier nicht. Gerade in unserer Geiz-ist-Geil geprägten Gesellschaft sollte dieser Service gewertet werden....
Und wer den CPS nutzt und lebt macht garantiert keine Hohlraum-Kommentare
mehr, weil er weiss was er da hat.....

Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Ich oute mich jetzt mal als total unbedarft und bedanke mich für das Thema. "CPS-Status" und die daraus folgenden Möglichkeiten waren mir bislang völlig unbekannt.

Vielleicht qualifiziere ich mich mal eines Tages. Dann ist das sicherlich ein Angebot, das ich gerne nutzen werde, auch wenn mein berufliches Leben nicht davon abhängt.

Hallo

Ich habe mich bis jetzt noch nicht angemeldet, auch wenn ich dafür qualifiziert bin.
Ich bin bis jetzt in der glücklichen Situation, dass ich noch nie einen Service benötigt habe....

VG Chris

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten