• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie wichtig ist euch euer CPS-Status?

Und warum meinst Du dann daß Deine Meinung zu einem Canon Professional Service von irgendeiner Relevanz wäre? Der Kommentar ist nicht halb so sarkastisch wie Du ihn gerne hättest, aber dafür doppelt so überflüssig...

Weil es wenn dann hier um einen Canon Hobbyist Service Network geht. Denn der Fragesteller hat ja in seinem ersten Satz gefragt: "An die CPS-Mitglieder, die diesen nicht aus beruflichen Gründen brauchen: wie wichtig ist euch dieser Status?"

Und genau deshalb mein hämischer Seitenhieb. Ein Berufsfotograf benötigt sein Werkzeug möglichst schnell wieder, Geld verdienen und so weiter. Das Licht ist glaube ich jedem aufgegangen. Wenn man aber als Hobby fotografiert, who cares...

So und mein Computer hat 48h vor Ort Service! Jetzt hab ich es allen gezeigt. :evil:

Zuletzt bearbeitet:
Ja! :D

Ich bin übrigens der erste Vorsitzende des Selbshilfevereins "Fotografieren auch ohne CPS-Status e.V. (in Gründung)" Wer möchte Mitglied werden? Wir benötigen noch 6 Mitglieder. Ich finde das auch Fotografen mit billiger Canon Ausrüstung endlich eine Lobby brauchen!

Kann hier bitte mal ein Moderator einsteigen und diese Entgleisung beseitigen?!?
Ich finde sowas gehört nicht ins Forum.
Wir sollten schon etwas vernünftig miteinander umgehen, oder?

@TO:
Ich würde nicht zum Sammler werden nur um meinen CPS Status zu halten. Aber wenn ich meine Ausrüstung regelmäßig benutze sehe ich keinen Grund zum Verkauf.

Zuletzt bearbeitet:
Weil es wenn dann hier um einen Canon Hobbyist Service Network geht. Denn der Fragesteller hat ja in seinem ersten Satz gefragt: "An die CPS-Mitglieder, die diesen nicht aus beruflichen Gründen brauchen: wie wichtig ist euch dieser Status?"

Und genau deshalb mein hämischer Seitenhieb. Ein Berufsfotograf benötigt sein Werkzeug möglichst schnell wieder, Geld verdienen und so weiter. Das Licht ist glaube ich jedem aufgegangen. Wenn man aber als Hobby fotografiert, who cares...

Und dieses stolze hervorbringen eines Service Status als Hobbyist ist sowas von lächerlich. Da gibt es ja noch mehr User hier, z.B. postet jemand super viel cat content und brüstet sich mit einen CPS Status. ;)

So und mein Computer hat 48h vor Ort Service! Jetzt hab ich es allen gezeigt. :evil:

... Hi,

halt Dich hier raus.... ! Und hau ab.....
Du machst den Thread kaputt. Bist eh nicht angesprochen.
Es interresiert diese Deine Meinung keinen hier, da nicht im Thema...

Ralf

Hi,
Ich kann das aus eigener, seit Jahren gemachter Erfahrung mit dem CPS Deutschland
so nicht bestätigen. Von dem Zwischenbescheid bei Eingang, über die Abwicklung bis zur
kostenfreien Zustellung an mich wurde ich bisher (Gold-Status) immer und zeitnah in Kenntnis gesetzt.

kostenfreie Zustellung? Ich musste den Rückversand immer bezahlen - als CPS Mitglied!
Aber vielleicht liegts auch an der besagten Vertragswerkstatt im Aargau. Die schreiben auf den Reparaturbeleg auch "nur 6 Monate Garantie" auf die ausgetauschten Teile. Und das, obwohl sie 2 Jahre Gewährleistung geben müssen.

kostenfreie Zustellung? Ich musste den Rückversand immer bezahlen - als CPS Mitglied!
Aber vielleicht liegts auch an der besagten Vertragswerkstatt im Aargau. Die schreiben auf den Reparaturbeleg auch "nur 6 Monate Garantie" auf die ausgetauschten Teile. Und das, obwohl sie 2 Jahre Gewährleistung geben müssen.

Hallo Thorsten,

den Hinversand mit grünem Prioritätsaufkleber nach Willich zahle ich (EUR 6,90).
Zurück kommt das Ganze gut verpackt und kostenfrei, seit gut 6 Jahren. Immer Willich.
Spreche doch mal Deinen Partner darauf an.

LG. Ralf

Hallo Thorsten,

den Hinversand mit grünem Prioritätsaufkleber nach Willich zahle ich (EUR 6,90).
Zurück kommt das Ganze gut verpackt und kostenfrei, seit gut 6 Jahren. Immer Willich.
Spreche doch mal Deinen Partner darauf an.

LG. Ralf
Ich denke es macht einen Unterschied ob es eine Reparatur innerhalb der Garantie ist oder nicht. Ich könnte mir im Garantiefall eine kostenlose Reparatur vorstellen, außerhalb der Garantie steht der Versand allerdings auf der Rechnung...

Hallo!

... Hi,

halt Dich hier raus.... ! Und hau ab.....
Du machst den Thread kaputt. Bist eh nicht angesprochen.
Es interresiert diese Deine Meinung keinen hier, da nicht im Thema...

Ralf

Jetzt mal ganz ohne Ironie und Sarkasmus. Gefragt wurde nach nicht professionellen Anwendern und die Eingruppierung in einen Service Status. Ich bin sehr wohl angesprochen. Die Profis hier eher nicht.

Ob meine Meinung von Interesse oder gar Belang ist sollte eventuell nicht von einer Einzelmeinung abhängen. Ich werde aber ganz davon ab mit Sarkasmus in Zukunft sparsamer umgehen. Kommt anscheinend nicht an. Abhauen werde ich aber deswegen nicht.

Ich denke es macht einen Unterschied ob es eine Reparatur innerhalb der Garantie ist oder nicht. Ich könnte mir im Garantiefall eine kostenlose Reparatur vorstellen, außerhalb der Garantie steht der Versand allerdings auf der Rechnung...

Hi,
worüber reden wir? Ernsthaft. Ich habe den Service von CPS Deutschland beschrieben.
Und der läuft so. und das ist richtig guter Service....
Und ICH zahle auch die Zustellung an mich. Gerne.
Brauchsts derzeit aber nicht....

Ralf

Hi,
worüber reden wir? Ernsthaft. Ich habe den Service von CPS Deutschland beschrieben.
Und der läuft so. und das ist richtig guter Service....
Und ICH zahle auch die Zustellung an mich. Gerne.
Brauchsts derzeit aber nicht....

Ralf
Ich habe doch auch kein Problem damit das Porto zu zahlen, warum wird mir das unterstellt??? Angesichts meiner Reparaturkosten über die Jahre dürfte das der kleinste Kostenfaktor sein...Es wurden nur unterschiedliche Aussagen darüber getroffen und darauf habe ich geantwortet, wo ist das Problem?

Hallo!

Jetzt mal ganz ohne Ironie und Sarkasmus. Gefragt wurde nach nicht professionellen Anwendern und die Eingruppierung in einen Service Status. Ich bin sehr wohl angesprochen. Die Profis hier eher nicht.

Ob meine Meinung von Interesse oder gar Belang ist sollte eventuell nicht von einer Einzelmeinung abhängen. Ich werde aber ganz davon ab mit Sarkasmus in Zukunft sparsamer umgehen. Kommt anscheinend nicht an. Abhauen werde ich aber deswegen nicht.

Ich finde es ist ok wenn man nicht immer der gleichen Meinung ist. Nur sollte es immer höflich und respektvoll bleiben. Niemand wird gerne wegen seiner Fragen ans Forum zum Clown gemacht.

Hallo!

Hi,
reden tut immer gut. Aber Du weisst sehr wohl was Du hier hingehauen hast, und das das
auch provokativ daherkommen muss...und das muss doch so einfach nicht sein, oder?
Ist ein offenes Forum....und da ist Ironie oder Sarkasmus immer ein Herd zum Zündeln.
Leider. Und das Thema bleibt auf der Strecke.....
Trotzdem Danke Dir ! :top:

Aber bleiben wir im Thema (oder halten uns unaufgeregt raus). Danke.

Ralf

Ich finde es ist ok wenn man nicht immer der gleichen Meinung ist. Nur sollte es immer höflich und respektvoll bleiben. Niemand wird gerne wegen seiner Fragen ans Forum zum Clown gemacht.

Das finde ich auch. Und bin eventuell über das Ziel hinausgeschossen. Was aber wenn man sich als Fragesteller zum Clown macht? Und genau so kam die Frage bei mir an.

Möglich, dass es in der Schweiz anders ist, der CPS Deutschland hat mit dem CPS Schweiz keinerlei Verbindung (die kochen alle ihre eigene Suppe).
Den zweiten Widerspruch habe ich markiert, ...

Wer den CPS nicht braucht, muss ihn auch nicht in Anspruch nehmen. Ich nutze den nur sehr selten, denn C&C kann ich alleine mindestens genauso gut.

Vielmehr kann ich nicht verstehen, warum sich manche eine teure Ausrüstung kaufen und diese dann nicht mal ansatzweise ausreizen, Funktionen nicht verstehen, aber die kostenlosen Workshops des CPS nicht nutzen (so sie könnten).
Der CPS ist weit mehr als nur dieses beschissene C&C (und Justage von Linsen, die angeblich 1mm Fehlfokus haben), es ist ein umfänglicher Service für Fotografen (egal ob Profi oder Laie).

Hi,
reden tut immer gut. Aber Du weisst sehr wohl was Du hier hingehauen hast, und das das
auch provokativ daherkommen muss...und das muss doch so einfach nicht sein, oder?
Ist ein offenes Forum....und da ist Ironie oder Sarkasmus immer ein Herd zum Zündeln.
Leider. Und das Thema bleibt auf der Strecke.....
Trotzdem Danke Dir ! :top:

Aber bleiben wir im Thema (oder halten uns unaufgeregt raus). Danke.

Ralf

Na klar war das provokativ! Weil ich die Frage als absolut provokativ empfunden habe. Für mich klang das nach Wichtigtuerei.

Ich habe doch auch kein Problem damit das Porto zu zahlen, warum wird mir das unterstellt??? Angesichts meiner Reparaturkosten über die Jahre dürfte das der kleinste Kostenfaktor sein...Es wurden nur unterschiedliche Aussagen darüber getroffen und darauf habe ich geantwortet, wo ist das Proble;)mm?

Hi,

kein Problem! ;)
Ich habe nur meine Erfahrung geschildert. Der Řest ist Deines....

Ralf

@Thorsten020: Ich habe CPS nie benutzt. Die Werkstatt in Willich war bislang immer nett und hat gute Arbeit geleistet. Meine Sachen reinige ich selber und habe damit noch keine Probleme gehabt, obwohl ich sie oft draußen in auch staubiger Umgebung nutze. Zumindest Sensor und Mattscheibe habe ich immer wieder sauber bekommen.

Deswegen würde ich auch nicht ein Objektiv nur wegen CPS behalten. Andererseits kann ich mich so schlecht von liebgewonnenen Objektiven trennen - aber das ist Sentimentalität ganz abseits von CPS.

Gefragt wurde nach nicht professionellen Anwendern

Nein. Was war an seiner Anrede schwer verständlich?

An die CPS-Mitglieder, ...

Bist Du CPS-Mitglied, leonidmclord?

Er hat auch nicht gefragt, ob er für seine Fotos eine teurere Ausrüstung bräuchte oder ob die auch mit einer günstigeren machbar wären. Du kommst Dir bestimmt toll vor, wenn Du dann sowas schreibst:

Und wenn ich jetzt mal richtig fies sein darf: Für die Fotos welche du verlinkt hast reicht eine gute Kompaktkamera. :evil:

In einem Fotoforum die Fotos eines anderen schlecht zu machen und zu versuchen, ihm den Spaß zu vermiesen, den er mit seiner Ausrüstung und seinen Fotos hat ist meiner Meinung nach auf dem Niveau von "Ey, Deine Mudda..!"

Schäm Dich! (Aber bitte still.)

.... Klar,

Und so sollten wir hier Diskrepanzen offen ausdiskutieren...
Keiner ist persöhnlich geworden. Bringt ja auch nicht viel.
Der Mod macht zu und wir erfahren nichts von anderen Usern hier....
Der Worstcase in einem Kindergarten...

Bin stolz auf Euch !:D
Ralf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten