Wie wichtig ist euch euer CPS-Status?
absolut überflüssig, da ich keinen CPS Status habe und auch keinen bekomme.
Jetzt könnt man meinen, ich hätte kein Geld, oder würde mit dem fotografieren nichts verdienen, ...beides nicht richtig.
Ich habe alles was ich brauche um erfolgreich zu arbeiten.Mein drittes gefordertes Objektiv ist ein 70-200 2,8 ohne IS, und dass hat keinen Status mehr. Jetzt ist die Frage, warum ich ein IS kaufen muss um einen Member Status zu erreichen, der mir nichts bringt und mit dem CPS keinen Deut bessere oder schnellere Arbeit liefert.Ich verzichte auf dieses hin und her justiere und freue mich, wenn ich eine fachgerechte Reparatur in einem zeitlich angemessenem Rahmen und Preis bekomme. Ich will nichts geschenkt haben ! All dazu ist CPS meiner Meinung nach nicht in der Lage...
Kommunikation ist eine glatte Null, ich bekomme einen KV, da stehen Austausch von Teilen, Justage und noch was drauf, ein paar Teilenummern noch und der Preis. Ich muss dass jetzt Googeln um zu wissen, was an meinem Objektiv nicht in Ordnung ist... ;-(
Ich war einige Zeit im Kundendienst tätig und erwarte wohl nicht zuviel, wenn jemand kurz anruft und mit mir spricht, was festgestellt wurde und wie die weitere Vorgehensweise ist.
Wenn ein Kundendienst Meister bei BMW mit einem Kunden bei der Annahme nicht mit ans Fahrzeug geht, dann fliegt er raus... warum ???
Er kann da nur wenige Dinge aufschreiben oder erledigen, jedoch hat der Kunde dass Gefühl dass sich jemand persönlich um Ihn kümmert, gefühlte Kundenzufriedenheit nennt sich so etwas.
Bei Canon laufen die Leute lieber weg, oder schicken einen KV um 16:55, so dass bei Rückfragen niemand mehr ans Telefon gehen muss.
Vermutlich funktioniert dass so, da Canon sein Geld mit Konsumern verdient,
und der Rest fressen oder sterben muss.