• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie wichtig ist euch euer CPS-Status?

Thorsten020

Themenersteller
Hallo

An die CPS-Mitglieder, die diesen nicht aus beruflichen Gründen brauchen: wie wichtig ist euch dieser Status? Habe derzeit Gold mit zwei Bodies und 3 Linsen. Dabei brauche ich eine Linse aber quasi fast nie und eine andere ist durch die Kampfansage von Seiten Sigma akut gefährdet :-)
Wenn ich eine Linse abgebe, verliere ich den Status komplett.

Wie ist eure Meinung dazu?

Gruss,
Thorsten

nie gebraucht. Das ist auch eher ein theoretisches Konstrukt; selbst die beruflichen Fotografen verlassen sich soweit ich das mitbekommen habe wenn sie Leistungen brauchen, die der CPS theoretisch anbietet, eher auf eine analoge Leistung ihres Händlers bzw. lokalen Servicelers. Macht auch mehr Sinn - sofern der CPS keine aktive Aufwertung (aka professionelle Handhabung) erfährt. Und zu letzterem gehört mehr als eine personalisierte "Karte" von einem Dienstleister (Werbedruckdienst). Das schließt nicht aus, dass ich das Check und Clean und ggfls. eine etwas kulantere Handhabung von Reparaturen nicht auch gerne nutzen würde; nur darauf angewiesen zu sein ist etwas anderes.

Kurzum, wenn Du eine Linse verkaufen musst, um eine andere kaufen zu können, die für Dich mehr Sinn macht, dann mach es nicht vom CPS-Status abhängig. CPS-Status Silber erhält man ja z.B. auch über eine 7D + 50D + 3 EF-S-Linsen (17-55/2.8, 10-22, 60mm). Ich bin weder gefühlt noch durch CPS-Mitgliedschaft "Profi"...

Zuletzt bearbeitet:
Unwichtig. Ich mache das zwar beruflich, habe auch sechs Bodies, die mich zur Mitgliedschaft berechtigen würden, aber nur zwei aktuell aufgeführte Linsen.

Damit bin ich für Canon in dieser Hinsicht Amateur. Kann ich prima mit leben und überlasse die Mitgliedschaft den sogenannten Profis. :lol:

Ich nutze den CPS auch selten, dann brauche ich aber schnelle Reparatur/Justagezeiten und dafür ist der Status sehr gut. Ja, ...nun kommen die, die die langen Zeiten anprangern, ...ist ja nun aber mal so.

Ob nun Silber, Gold oder Platin ist wirklich nur für Profis interessant, die dringend auf ihr Gerödel angewiesen sind und im Notfall auch mal schnell einen Ersatz brauchen, ...soo wenige sind das auch nicht.

Fazit: Brauchen tue ich den CPS nicht unbedingt, aber solange ich eh das Zeug habe, nutze ich auch dessen Vorteile (wie auch Veranstaltungen, Workshops, etc.). ;)

@TO: aber meine Ausrüstung würde ich davon nicht abhängig machen !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
: wie wichtig ist euch dieser Status?

Wie wär's wenn du die Frage umformulierst? Z.Bsp. so:

"Wie wichtig ist euch eine priorisierte Erledigung von Service-Arbeiten an eurem Equipment".

Denn auf nichts anderes läuft das ganze hinaus. Und? Was würdest denn DU auf so eine Frage antworten?

[ ] Mir egal, es dauert halt so lange es dauert
[ ] Je schneller desto besser

Grüssle
JoeS

Ich würde meinen CPS Status sofort gegen ein sensationelles Foto eintauschen ;)

Die sonstigen Statusprobleme wurden ja schon angesprochen. Lustigerweise brüsten sich die damit am meisten, die es grade so rein geschafft haben :ugly:

Ich war mal in einem Vortrag bei dem sich die Anwesenden der Reihe nach vorgestellt haben und was ihren Job so angeht. Bei den ersten 3en wars noch ganz normal, dann kam einer mit "Black Belt" Ausbildung. hui hui :D
Darauf konnte dann einer mit einem "Master Black Belt" auftrumpfen, dann kam noch so einer usw, der Gipfel war dann ein "dreifacher Master Black Belt, Level 2" und ich konnte mir das Lachen kaum verkneifen :lol:

Inzwischen verstecke ich auch meine Objektive wenns geht, muss nicht jeder sehen was unter der Haube steckt ;)

PS: Und wenn ich jetzt mal richtig fies sein darf: Für die Fotos welche du verlinkt hast reicht eine gute Kompaktkamera. :evil:

Mach die mal mit einer kompakten.... :rolleyes:
Obwohl...eigentlich ist die 5D3 ja schon recht kompakt :D
Ich gabe zu, dass eine Handvoll meiner Bilder in der FC etwas Überarbeitung bedürfen, doch da komme ich leider nicht wirklich zu.

Den anderen danke ich für Ihre Kommentare. Ich werde das ganze jetzt mal überdenken, was aber vermutlich zur Aufgabe des CPS-Status führen wird.

Ich wollte damals zu CPS v.a. wegen des C&C.
Jetzt ist die Vertragswerkstatt umgezogen und schlechter erreichbar und Sigma bietet einen besseren Service bereits ab dem ersten Objektiv (in CH)

Zuletzt bearbeitet:
Und warum meinst Du dann daß Deine Meinung zu einem Canon Professional Service von irgendeiner Relevanz wäre? Der Kommentar ist nicht halb so sarkastisch wie Du ihn gerne hättest, aber dafür doppelt so überflüssig...
also hat er ja schon funktioniert, wenn ich Deinen Kommentar dazu lese :-)

Seitdem ich CPS-Status habe, brauchte ich noch nicht in die Werkstatt.
Vielleicht hilft der Status ja wie ein Regenschirm, den man nur braucht, wenn er nicht dabei ist.

Wie wichtig ist euch euer CPS-Status?

absolut überflüssig, da ich keinen CPS Status habe und auch keinen bekomme.
Jetzt könnt man meinen, ich hätte kein Geld, oder würde mit dem fotografieren nichts verdienen, ...beides nicht richtig.
Ich habe alles was ich brauche um erfolgreich zu arbeiten.Mein drittes gefordertes Objektiv ist ein 70-200 2,8 ohne IS, und dass hat keinen Status mehr. Jetzt ist die Frage, warum ich ein IS kaufen muss um einen Member Status zu erreichen, der mir nichts bringt und mit dem CPS keinen Deut bessere oder schnellere Arbeit liefert.Ich verzichte auf dieses hin und her justiere und freue mich, wenn ich eine fachgerechte Reparatur in einem zeitlich angemessenem Rahmen und Preis bekomme. Ich will nichts geschenkt haben ! All dazu ist CPS meiner Meinung nach nicht in der Lage...
Kommunikation ist eine glatte Null, ich bekomme einen KV, da stehen Austausch von Teilen, Justage und noch was drauf, ein paar Teilenummern noch und der Preis. Ich muss dass jetzt Googeln um zu wissen, was an meinem Objektiv nicht in Ordnung ist... ;-(
Ich war einige Zeit im Kundendienst tätig und erwarte wohl nicht zuviel, wenn jemand kurz anruft und mit mir spricht, was festgestellt wurde und wie die weitere Vorgehensweise ist.
Wenn ein Kundendienst Meister bei BMW mit einem Kunden bei der Annahme nicht mit ans Fahrzeug geht, dann fliegt er raus... warum ???
Er kann da nur wenige Dinge aufschreiben oder erledigen, jedoch hat der Kunde dass Gefühl dass sich jemand persönlich um Ihn kümmert, gefühlte Kundenzufriedenheit nennt sich so etwas.
Bei Canon laufen die Leute lieber weg, oder schicken einen KV um 16:55, so dass bei Rückfragen niemand mehr ans Telefon gehen muss.
Vermutlich funktioniert dass so, da Canon sein Geld mit Konsumern verdient,
und der Rest fressen oder sterben muss.

Zuletzt bearbeitet:
...

Deine Erfahrungen sind offensichtlich nicht die besten (vornehm ausgedrückt), meine hingegen sind durch die Bank sehr positiv. Falls mal der Schuh drückt, hat man beim CPS einen Ansprechpartner und der kümmert sich auch (zumindest bei mir).
Ich bin ansonsten 4-6 mal bei Maerz in Berlin und auch da sind meine Anfragen und Wünsche bisher immer zuvorkommend erledigt worden, ...die "Empfangsdame" ist nicht (mehr) schnippisch und der Techniker kommt auch mal nach vorne und hört sich die Sache persönlich an (Justagewunsch), ...geht alles.

absolut überflüssig, da ich keinen CPS Status habe und auch keinen bekomme.
Jetzt könnt man meinen, ich hätte kein Geld, oder würde mit dem fotografieren nichts verdienen, ...beides nicht richtig.
Ich habe alles was ich brauche um erfolgreich zu arbeiten.Mein drittes gefordertes Objektiv ist ein 70-200 2,8 ohne IS, und dass hat keinen Status mehr. Jetzt ist die Frage, warum ich ein IS kaufen muss um einen Member Status zu erreichen, der mir nichts bringt und mit dem CPS keinen Deut bessere oder schnellere Arbeit liefert.Ich verzichte auf dieses hin und her justiere und freue mich, wenn ich eine fachgerechte Reparatur in einem zeitlich angemessenem Rahmen und Preis bekomme. Ich will nichts geschenkt haben ! All dazu ist CPS meiner Meinung nach nicht in der Lage...
Kommunikation ist eine glatte Null, ich bekomme einen KV, da stehen Austausch von Teilen, Justage und noch was drauf, ein paar Teilenummern noch und der Preis. Ich muss dass jetzt Googeln um zu wissen, was an meinem Objektiv nicht in Ordnung ist... ;-(
Ich war einige Zeit im Kundendienst tätig und erwarte wohl nicht zuviel, wenn jemand kurz anruft und mit mir spricht, was festgestellt wurde und wie die weitere Vorgehensweise ist.
Wenn ein Kundendienst Meister bei BMW mit einem Kunden bei der Annahme nicht mit ans Fahrzeug geht, dann fliegt er raus... warum ???
Er kann da nur wenige Dinge aufschreiben oder erledigen, jedoch hat der Kunde dass Gefühl dass sich jemand persönlich um Ihn kümmert, gefühlte Kundenzufriedenheit nennt sich so etwas.
Bei Canon laufen die Leute lieber weg, oder schicken einen KV um 16:55, so dass bei Rückfragen niemand mehr ans Telefon gehen muss.

Hi,

Ich fahre seit gut 20 Jahren nur Neufahrzeuge von BMW, käme jedoch nie auf die Idee dieses mit einem CPS-Status zu vergleichen...Und
Ich kann das aus eigener, seit Jahren gemachter Erfahrung mit dem CPS Deutschland
so nicht bestätigen. Von dem Zwischenbescheid bei Eingang, über die Abwicklung bis zur
kostenfreien Zustellung an mich wurde ich bisher (Gold-Status) immer und zeitnah in Kenntnis gesetzt. Ich weiss nicht so recht, was der CPS Willich hier noch viel besser machen könnte....habe bei geforderter Entfernung eines GGS auch direkt einen Rückruf bekommen..... Ich (!) finde den CPS gut. Fertig. Meine 5Ds erhalten neben dem Check & Clean auch immer die Suchereinheit gereinigt....
Alle, welche den CPS hier nicht bemühen legen mal locker EUR 70,00 pro Stundensatz auf die Theke.
Und für alle hier, die sich weit (und für mein Empfinden grossmaulig) aus dem Fenster lehnen.... Die in Willich sind Menschen, die jeden Tag ihren Job machen, und das sicherlich engagiert im Rahmen der Möglichkeiten tun.
So jedenfalls bisher mein Eindruck.
Und diese komischen Kommentare, ohne im Thema zu sein, sollten sich hier einige verkneifen...was wollt ihr eigentlich? Ihr müsst Canon CPS berechtigende Produkte nicht kaufen.....:grumble:

Ralf

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten