... wenn man es bemerkt...Allerdings macht auch in diesem Fall ein zweiter Kartenslot meines Erachtens nur bedingt Sinn, weil man ja auch eine zweite Karte mitnehmen kann und sie bei Bedarf verwenden kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
... wenn man es bemerkt...Allerdings macht auch in diesem Fall ein zweiter Kartenslot meines Erachtens nur bedingt Sinn, weil man ja auch eine zweite Karte mitnehmen kann und sie bei Bedarf verwenden kann.
Wenn die Karte kaputt ist, dann sind meist alle bisherigen Bilder weg. Auf einer zweiten, seperat beschriebenen Karte wären alle Bilder noch da.Allerdings macht auch in diesem Fall ein zweiter Kartenslot meines Erachtens nur bedingt Sinn, weil man ja auch eine zweite Karte mitnehmen kann und sie bei Bedarf verwenden kann.
Ich glaube es ist schon deutlich mehr Leuten eine Speicherkarte kaputt gegangen, als dass sie gestohlen wurde oder verbrannt wurde. Soviel zum Thema "unwahrscheinlich".
Die Mark III ist aus irgendwelchen Gründen für mich keine Option, obwohl um einiges wirtschaftlicher...
Na dann sage ich vielen Fank für Eure Meinungen!![]()
Wenn du das "irgendwelche", vielleicht nur so für dich, genau spezifizierst, bleibt vielleicht nichts übrig, was objektiv betrachtet gegen das Auskommen mit einer Mark III spricht. Es gibt ja auch Händler, die Gebrauchtes mit ordentlicher Rechnung (für das Finanzamt) verkaufen.Die Mark III ist aus irgendwelchen Gründen für mich keine Option, obwohl um einiges wirtschaftlicher...
Wenn du das "irgendwelche", vielleicht nur so für dich, genau spezifizierst, bleibt vielleicht nichts übrig, was objektiv betrachtet gegen das Auskommen mit einer Mark III spricht. Es gibt ja auch Händler, die Gebrauchtes mit ordentlicher Rechnung (für das Finanzamt) verkaufen.
Aber wenn man sich beim zweiten Kartenschacht aufhängt, dann ist rationales Denken wohl nicht wirklich im Vordergrund.![]()
- Autoiso in M mit Belichtungskorektur
Lies doch mal im Forum ein bischen quer IV gegen III. Ich seh am PC keinen unterschied zwischen den Files.... (die es natürlich aber gibt)
Nach nem halben Jahr beide iii und iv parallel fahren:
die Pros der IV die (ab und an) im Vergleich "bemerke"
- Autoiso ein bischen! besser konfigurierbar
- Autoiso in M mit Belichtungskorektur
- Schneller SD-Slot (bei der 3er geht der Buffer bei SD schon schnell in die Knie)
- Video AF
Klar ist die Liste länger und jeder hat so seine Sachen auf die er wert legt.
Aber viel Unterschied is da nicht
Bevor ich mir die 5Div holen würde, wäre ich glaube bei Hochzeiten mit einer 5Diii und einem EF 24-70 2.8 ii besser bedient. Dann wäre noch finanzieller Spielraum für Extreme CF Karten und Extreme pro SD-Karten (oder Vergleichbares anderer Hersteller) und ggf den Tausch vom Canon 50 1.4 auf ein Sigma Art 50 1.4. Die Blende, den das 24-70 2.8 mehr bringt, schafft der 5Div Sensor definitiv nicht mehr als die 5Diii, der Bildstabi des f4IS ist toll, aber bringt bei Events nix, weil man eh schneller als 1/100s verwenden will um Bewegungsunschärfen zu vermeiden.
Richtig, vielleicht nett wenn man es hat, aber nicht unbedingt notwendig. Die allermeisten angeblichen "Defekte" bei einer Speicherkarte, sind logische Defekte. Die Karte ist dann in Ordnung, nur das Dateisystem ist durcheinander. Wenn eine Kamera so etwas anstellt, dann ist die Chance groß, dass sie es mit beiden Karten macht.Das mit dem zweiten Kartenslot würde ich jetzt bei Dir so interpretieren, dass Du das nicht so wichtig findest...oder falsch gedacht?
Richtig, vielleicht nett wenn man es hat, aber nicht unbedingt notwendig. Die allermeisten angeblichen "Defekte" bei einer Speicherkarte, sind logische Defekte. Die Karte ist dann in Ordnung, nur das Dateisystem ist durcheinander. Wenn eine Kamera so etwas anstellt, dann ist die Chance groß, dass sie es mit beiden Karten macht.
Wenn auf der Karte nicht der Kontroller defekt ist, sie also nicht physikalisch Defekt ist, kann man die Daten immer auch selbst retten. Auch wenn alles gelöscht wurde oder jemand die Karte formatiert hat. Auch die "tiefe" Formatierung (in der Kamera) vernichtet die Fotos auf der Karte nicht.
Aber wenn man sich beim zweiten Kartenschacht aufhängt, dann ist rationales Denken wohl nicht wirklich im Vordergrund.![]()
Wenn einem der zweite Slot einem das Gefühl gibt, dass nichts mehr schiefgehen kann, dann ist's ja gut.Sicherheit für mich sowie Sicherheit für Kunden.
Wenn man aber sparen muss, dann würde ich erst in andere Dinge investieren, die die Kunden direkt zufriedenstellen ....![]()
...und das wäre allerfeinstes Material vor dem Gehäuse.![]()
Wenn einem der zweite Slot einem das Gefühl gibt, dass nichts mehr schiefgehen kann, dann ist's ja gut.
Und wenn man das voll professionell betreibt, dann kauft man sich ohnehin eine 1DX II, ist am sichersten, und da stellt sich die Frage nicht mehr. Wenn man aber sparen muss, dann würde ich erst in andere Dinge investieren, die die Kunden direkt zufriedenstellen und das wäre allerfeinstes Material vor dem Gehäuse.![]()
Ich bin da vöiig bei dir und sehe keinen echten Grund warum ein Zweiter Slot mehr Sicherheit bringen sollte.
.