Also,-ich freue mich,daß Nikon mit der D300 und D3 derartig interessante neue Modelle auf den Markt bringt!
Ich hqabe die D2Xs und bin jetzt gerade dabei,deren Fähigkeiten zu verinnerlichen.
Was mir an der D3 zusagt,ist das vorhergesagte bessere Rauschverhalten und der Live View,-denn auf Grund meiner Augenproblematik und meiner Vorliebe für > düstere< Stimmungen auf Bildern kämen mir diese Features sehr gelegen.
Anderenseits habe ich aber nicht das Bedürfniß,mich nun von meiner D2Xs zu trennen,weil ich mich einfach zu sehr an sie gewöhnt habe.
Jeder sollte mit der Cam fotografieren,welche ihm am meißten zusagt und die er sich leisten kann.
Mir persönlich erscheint zur Ergänzung meiner Nikon eine Fuji S3/S4 sinnvoller,als eine D3,-wobei Vollformat sicher etwas schönes ist,unbetritten!
Ich kann diese vielen Spekulationen nicht ganz nachvollziehen.
Wenn ich mir etwas kaufe,stütze ich mich bei meiner Entscheidung auf vorliegende Erfahrungswerte und die sind,im Falle der D300 und D3 leider noch nicht gegeben.
Wenn diese Erfahrungswerte vorliegen,ist immer noch genug Zeit,darüber nachzudenken.
Jetzt mache ich mich noch nicht heiß,welche Cam die bessere ist,-
wenn es darum ginge,würde ich eine Mamaya,oder wie das Teil heißt,mit 24 mp haben wollen!

Friedrich der Große sagte einmal: > Bei mir kann jeder nach seiner Fassion selig werden!<
Dem gibt es nichts hinzuzufügen!

Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!
Ach so,kleiner Nachtrag: als ich im Urlaub war,lernte ich in Yerewan einen alten Profifotografen kennen,-
der fotografierte immer noch mit dem hier: