Gast_52592
Guest
Im i-Mac is nix mit drei Riad-Platten@ HarryF: Hast Du diesen Beitrag schon gelesen, so mach ich es sonst:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=5292817&postcount=27

So ein System hatte ich im Windowsrechner.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Im i-Mac is nix mit drei Riad-Platten@ HarryF: Hast Du diesen Beitrag schon gelesen, so mach ich es sonst:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=5292817&postcount=27
Ok, aber wenn Du die Platte nicht permanent dran lässt, also wo die Laufruhe eine große Rolle spielt, würde ich trotzdem nicht auf FireWire 800 verzichten wollen.Im i-Mac ...
Dann hast Du schon genügend Platten aber suchst nur eine Möglichkeit die erste Platte auf die zweite Platte 1:1 zu kopieren.Es geht nur um die zusätzliche Sicherung der Bilder auf eine zweite Externe.
Hab ich jetzt erst richtig gelesen, dann hast Du schon genügend Platten aber suchst nur eine Möglichkeit die erste Platte auf die zweite Platte 1:1 zu kopieren.
Wenn Du das nur sporadisch betreiben willst, weil das ja nicht stündlich erfolgen muss, funktioniert das auch mit dem Festplatten-Dienstprogramm, muss man eben nur manuell anschubsen.
Liege ich jetzt richtig oder falsch ...![]()
Dann rufst Du das Festplatten-Dienstprogramm auf und gehst auf den Punkt Wiederherstellen.
Dann ziehst Du Dir einfach die Platte die Du klonen willst, als Quelle rüber und auf Zielmedium die andere oder neue Platte.
Klick auf Wiederherstellen und Du hast nach ... Minuten Deine Platte 1:1 Wiederhergestellt.
.
Alles klar, dann nehme ich das Bild wieder raus.
Schön wenn es Dir geholfen hat, bin dann mal auf die Meldung gespannt, geht auch per PN.![]()
Moin Harry,... man kann doch auch nur einzelne Ordner als Quelle auswählen?
Ich muß doch nicht die gesamte Platte als Quelle sichern. Oder?
Erst mal Danke, ich mache dann Meldung.
Ich kann hier ein durchaus positive Meldung erkennen.
470GB in 100 DVDs = 40 EUR = viele male Disks einlegen und Daten portionieren
oder
500GB in 1 Festplatte = ca. 60 EUR = 1x anschliessen