Sorry, aber Poolar hat imho mit vielem Recht, auch wenn es vielen nicht in den Kram passt!
Habe im letzten Urlaub ca. eine Stunde mit einem Fotografen gesprochen, der auf ein Paar warten musste. War echt ein cooler Typ, hatte mit seiner Frau auch ein Fotoladen im Ort. Arbeitete übrigens mit einer F5?, also nicht digital!
Lieferte mit Hilfe seiner Frau sehr zeitnah sehr gute, ausbelichtete Fotos.
Nach ein paar Minuten hat er mir erklärt, wie er es so macht. Kann davon vernünftig leben, muss wirklich aber sehr fleißig sein, um die "saure Gurken Zeiten" zu überbrücken!
Wenn ich diesen wirklichen Fachmann mit seinem Umfeld und seinen Ideen gegen die "Hochzeitzsfotografen" vergleiche, kann ich nur grinsen!
Habe übrigens bei der Hochzeit meines Freudes angeboten den Assi zu machen. Fotografiert hat ein anderer Freund, der bei einer großen Agentur fest angestellt ist, der sonst nur Profisport fotografiert. Er hatte tolle Ideen, ich war stolz zu den tollen Bildern meinen Teil beigetragen zu haben.
btw: Wenn ich immmer wieder lese, dass 5K€ EQ eingesetzt werden, frage ich mich, welches Gewerk mit noch weniger auskommt?
Vielleicht Karrenschieber bei der Metro?