kayschmidt
Themenersteller
Einen wunderschönen guten Abend liebe Leute,
Auch ich nutze jetzt mal das Forum aus.
Und zwar werde ich mir jetzt in naher Zukunft die 5d mark ii kaufen. Hatte bis jetzt die 40d, denke aber dass es langsam mal an der Zeit für einen neuen Body ist. Bitte versucht mich auch nicht davon abzubringen
Die Frage, die ich euch nun Stelle ist folgende:
Welches Objektiv soll ich mich zur 5D dazu kaufen?
Habe mis jetzt das
28-135mm
70-300mm
Jetzt gibt es unheimlich viele verschiedene Möglichkeiten, sich was dazu zu kaufen.
Erste Überlegung war, ob man überhaupt das 28-135 ersetzen muss?!
Kennt jemand die Zusammenarbeit vom 28-135 und der 5D?
Habe schon des öfteren gehört, dass man noch ein L dazu kaufen SOLLTE
(nicht muss... klar dass man auch mit dem 28-135 gute Bilder machen kann)
Dann stellt sich mir jedoch die Frage welches.
Entweder das 24-105, welches an sich natürlich ein gutes Objektiv ist. Gar keine Frage. Nur gibt es ja jetzt auch noch das 24-70 2,8 was jetzt nicht merklich mehr kostet. Tun sich beide viel in Sachen Bildqualität? Oder sind das nur unterschiede (abgesehen von der Blende), die man bei "normalem" Gebrauch nicht merkt?
Die dritte Möglichkeit, die mir aber erst heute in den Sinn gekommen ist, ist die, dass ich das 28-135mm behalte und mir dazu noch ein 16-35 oder ein 17-40 hole?!
Ich hoffe ich versteht mich und fühlt euch nicht genervt von einem weiteren Thema bezüglich der Objektivauswahl.
ich danke euch schonmal im voraus und wünsche euch allen noch einen weiteren schönen abend
Lieben Gruß,
Kay
Auch ich nutze jetzt mal das Forum aus.
Und zwar werde ich mir jetzt in naher Zukunft die 5d mark ii kaufen. Hatte bis jetzt die 40d, denke aber dass es langsam mal an der Zeit für einen neuen Body ist. Bitte versucht mich auch nicht davon abzubringen

Die Frage, die ich euch nun Stelle ist folgende:
Welches Objektiv soll ich mich zur 5D dazu kaufen?
Habe mis jetzt das
28-135mm
70-300mm
Jetzt gibt es unheimlich viele verschiedene Möglichkeiten, sich was dazu zu kaufen.
Erste Überlegung war, ob man überhaupt das 28-135 ersetzen muss?!
Kennt jemand die Zusammenarbeit vom 28-135 und der 5D?
Habe schon des öfteren gehört, dass man noch ein L dazu kaufen SOLLTE

Dann stellt sich mir jedoch die Frage welches.
Entweder das 24-105, welches an sich natürlich ein gutes Objektiv ist. Gar keine Frage. Nur gibt es ja jetzt auch noch das 24-70 2,8 was jetzt nicht merklich mehr kostet. Tun sich beide viel in Sachen Bildqualität? Oder sind das nur unterschiede (abgesehen von der Blende), die man bei "normalem" Gebrauch nicht merkt?
Die dritte Möglichkeit, die mir aber erst heute in den Sinn gekommen ist, ist die, dass ich das 28-135mm behalte und mir dazu noch ein 16-35 oder ein 17-40 hole?!
Ich hoffe ich versteht mich und fühlt euch nicht genervt von einem weiteren Thema bezüglich der Objektivauswahl.
ich danke euch schonmal im voraus und wünsche euch allen noch einen weiteren schönen abend

Lieben Gruß,
Kay