• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie sieht euer allabendlicher DSLR-Forum "Arbeitsplatz" aus?

• Themenersteller Themenersteller Manfred R.
  • Erstellt am Erstellt am
Dann will ich mich auch mal nicht lumpen lassen.
AMD 2600+ mit zwei Monitoren: 24", 1920x1200 und 20", 1280x1024
Nie mehr weniger! :D

Besonders edel ist die Hochkant-Funktion von dem 24-Zoll Monster. Da macht das Tippen wieder Spaß! Und Webseiten können auch gaaanz fies lang sein. Hihi.

P.S.: Und ja, es hat mir die Symbole mal wieder verhagelt. Ist halt Windows 98. :ugly:

Interessant
Mit wechem Toolchen kannst du einen Monitor hochkant und den anderen quer im erweiterten Desktop Betrieb ansteuern ?
DAS such ich noch ;)

Gruss
Tom

m034.gif

Dat waren noch Zeiten...

Das Floppy-Disk-Laufwerk ist in der Tat schon einigermaßen dekadent. ;)

ciao
nubi

Mit wechem Toolchen kannst du einen Monitor hochkant und den anderen quer im erweiterten Desktop Betrieb ansteuern ?
http://www.entechtaiwan.net/util/irotate.shtm

Das rockt! Kleines Ärgernis am Anfang: Die Tastenkombination "strg+Großschreib+Pfeil links/rechts" schaltet die Orientierung um, was zu doof ist, aber dem kann man ganz schnell abhelfen, indem man die Datei "IROTATE.INI" im Programmverzeichnis ändert:
[Device1]
RotationError=0

[Device2]
RotationError=0

[Options]
AutoRotation=1
Hotkeys=0
Die Zeile "Hotkeys=0" ist die Entscheidende, ansonsten kann man über die Ini-Datei auch eigene Hotkeys definieren.

Das ist mein Büro :)..hier sitze ich jeden Abend rum ;)
Ach ja.. der Kalender gerhört mir nicht :D .. den hat men Freund da aufgehängt ;)

Zuletzt bearbeitet:
...
P.S.: Und ja, es hat mir die Symbole mal wieder verhagelt. Ist halt Windows 98. :ugly:

Was meinst du mit verhagelt? Die Anordnung?
Meine Güte, als ich die Masse an Icons gesehen habe sind mir beinahe die Augen rausgefallen. Findest denn da überhaupt noch was? Und nutzt all die Icons auch, ich frage nur weil es ja so ca, 131 Stück sind. :ugly: Wenn ich mich nicht verzählt habe.

Verrätst du uns, was für ein Modell du da stehen hast?..
Mar-noch auf der Suche weil 19" ist inzwischen zu klein-kus
24 Zoll von Iiyama, eben der, den man drehen kann. Er heißt ProLite B2403WS
Findest denn da überhaupt noch was? Und nutzt all die Icons auch, ich frage nur weil es ja so ca, 131 Stück sind. :ugly: Wenn ich mich nicht verzählt habe.
Ja. Und das sind nur die Wichtigsten. Die, die ich nicht so häufig brauche liegen eh in Unterverzeichnissen. Und die Icons verteilen sich normalerweise über beide Bildschirme und sind in logische Gruppen zusammengefasst.

Zuletzt bearbeitet:
Hinsichtlich der Icon-Problematik wurden ja erfreulicherweise »Startmenü« und »Schnellstartleiste« eingeführt. Beides gab es soweit ich weiß auch schon in Win/DOS 98. :cool:

ciao
nubi

Hinsichtlich der Icon-Problematik wurden ja erfreulicherweise »Startmenü« und »Schnellstartleiste« eingeführt. Beides gab es soweit ich weiß auch schon in Win/DOS 98. :cool:

ciao
nubi

pffff......wozu kauft man dann bitte einen riesen monitor :D

ich habe mal aus spass den inhalt meines desktops vermessen und das ergebnis dieser umfangreichen unternehmung an dieses posting angeheftet. :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten