• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie sieht euer allabendlicher DSLR-Forum "Arbeitsplatz" aus?

• Themenersteller Themenersteller Manfred R.
  • Erstellt am Erstellt am
wenn schon, dann gemütlich ... :D

Zuletzt bearbeitet:
mensch hast du es gut :D
nen sessel aus dem man mich nicht mehr herausbekommen würde ;)

seitdem bei meinem Schreibtischstuhl die Rückenlehne abgebrochen ist und ich hochkant hinten rübergeknallt bin, muss ich wieder auf meinen "Fred Feuerstein" schreibtischstuhl ausweichen :(
Für einen neuen ist leider kein Geld da, da ich momentan alles in die Kamera stecke :D

da muss ich doch auch gleich mitmachen:D

toller sessel eggett:top:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Damian!
Na das sind doch mal nette Ausagen für mich als bekennenden SW Fan.
Leider gibt es für die Prakticas (im Gegensatz zur Pentacon Six) keine richtig guten Objektive mehr. Ausser zB. das Besagte f1,4/50 .... und vielleicht das f2,8/20 ....
Aber f3,9 auf ganzer Brennweite, ist doch schon mal eine Basis ;)
Ich habe da noch 1,8/50 , 1,8/80 (zu Zeit verpumpt
d035.gif
), 2,8/135 , 28-70 , 80-200 , f4/300 und den 2 fach Konverter.
Auch auf das 5,6/1000 Spiegeltele wäre ich noch scharf. Aber wer kann sich das leisten, wenn es mal zum Verkauf steht.
Ich genieße es immer, das Fotoobjekt zu suchen, zu finden und dann! genüsslich ab zu drücken.
Die schnell geschossenen 100 Bilder der CF Karte zu durchsuchen, finde ich nicht so erhebend...
Und dann die herrlichen Filter der SW Fotografie .... Hmmmmmmm

Tschüß,
Eckhard

Ich knipse auch gerne analog. Hab eine Zenit 12XP mit 58mm/2,0
dazu habe ich letztens bei ebay noch ein Porst 50/1,8 ; ein Albinar 135/2,8 ; 2-fach Konverter und verschiedene Makroadapter. Das ebay-Set hab ich für 26€ geschossen, hab mit schlimmsten gerechnet aber alles Top Optiken. Die S/W Fotografie hat es mir angetan.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das Mac-User meistens ziemlich "Steril" unterwegs sind?
Also so Chrom/Glas Kombos mit meist nur einem Bildschirm, Maus und Tastatur
auf dem Tisch? :D

Hallo LB!

Naja, ich dacht eher an eine gewisse Erkennbarkeit. Oder ich habe schon 20 Dioptrin und `nen blauen Star .... :ugly:
;)
Tschüß,
Eckhard

Moin moin Eckhard,
Na mein Schreibtisch halt, 3 Monitore, dazwischen 2x Lacies, 2x JBL, daneben 2x WD, vor dem mittleren Moni ein digital Mischpult, davor ein Wacom, daneben Drucker, daneben Keyboards usw.
:)

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das Mac-User meistens ziemlich "Steril" unterwegs sind?
Also so Chrom/Glas Kombos mit meist nur einem Bildschirm, Maus und Tastatur
auf dem Tisch? :D

Wie kommste dadrauf :D?

Ich mag das so, in Kombination mit dem "warmen" Parkettfußboden liebe ich "coole" Möbel mit Chrom etc. Auf Fliesen kommt sowas aber viel zu hart.

Na, ich sag ja nix dagegen, gefällt mir ja auch ;)
Es fiel nur langsam auf, das in solchen Zimmern immer Macs standen :D

Tja so Stil der User und so :ugly:.

Nee, keine Ahnung, ist auch vielleicht eher zufall, weil die meisten MacUser kommen doch aus dem Designbereich (zumindest im moment noch prozentual), da legt man da vielleicht einfach mehr wert drauf.

Und das passt halt auch zum Mac Design.

Gibt aber auch Win User mit schönem Arbeitsplatz, das ist sicher :). Und schön liegt auch immer im Auge des Betrachters, ich mag Holz für Möbel einfach nicht so gerne.
Gibt ja auch Leute die meine Einrichtung hassen und sogar Holzvertäfelung an den Wänden haben (sogar in meinem Alter :D).

hier mal meins.
kleiner 17" monitor und auch nur einer :mad: :(
wozu habt ihr alle 2 und mehr monitore?
aber eigentlich aufgeräumt oder? :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten