• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie sieht euer allabendlicher DSLR-Forum "Arbeitsplatz" aus?

• Themenersteller Themenersteller Manfred R.
  • Erstellt am Erstellt am
schlechtes Versteck für die Kippen :cool:

Hä, Wo denn?

Habe am 11.03.2007 aufgehört

Hihi,
eigentlich würde ich dir Recht geben. Wenn man von weiter weg guckt siehts fast so aus.:top:
Vor allem wenn man nicht weiß das es eigentlich eine Schachtel Gummibänder ist. :D

....das es eigentlich eine Schachtel Gummibänder ist. :D

Ouch - dann nehme ich natürlich alles zurück und wünsche Dir auf dem Weg in ein suchfreies Leben (mindestens was die Kippen angeht) alles Gute :top:

Johi

Ich sehe hier nur Schlepptops, und nicht eine Kiste Reinigungsmaterial um das allerliebste ... eure DSLR zu reinigen und bettfertig zu machen.:p

Übrigens geschmacklos das Notebook auf dem Klo, hättest wenigstens den Deckel aufmachen können :evil:

Hallo KC, hallo Phase!

Na klar habe ich die Sache richtig sicher gestaltet :D Wissen wiegt nun mal schwer.
Das Regal ist ein geschmiedetes Gestell, von einem Freund.
"Hinter" der Kamera (siehe unten) stehen noch 5 größere Regale mit "totem" Wissen, wie Sohnemann Bücher mal nannte ... :grumble:
Sie sehen nicht unbedingt gut aus, sondern werden regelmäßig gelesen :top:
So langsam brauche ich ein neues Regal. Aber da gibt es schon seit Monaten heftigste Zwergenaufstände dagegen ...

Aber eigentlich hat Phase mich ja schon als Blender entlarvt. Alles nur Poster. Schlechte Poster denn auch noch, aus R1 Bildern ... ggg :D

Tschüß,
Eckhard

ich hoffe, dass du für die regale fischer oder tox dübel verwendest :D
Phase schrieb:
Ist doch nur ein Poster von Büchern....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Damian!

Nein :angel:
Das ist eine meiner Prakticas, mit einem f3,9 80/200.
3,9 durchgehend ;)
Ab und an habe ich mal solche Anfälle von analoger Nostalgie.
Im Moment suche ich noch ein Prakticar f1,4/50 zur Astrofotografie.
Das war schon immer "Goldstaub".
Die andere Kamera (rechts vor dem Schlepptop) ist eine Altissa Box (4,5x4,5) von meiner Mutter.
Die will nicht mehr aufgehen und hat nun noch mehr Zipperlein, nachdem sie selber "gefummelt" hatte ....
d035.gif

Ich müsste dringend mal wieder was tun, aber ... die Zeit ! :(

Tschüß,
Eckhard

Eckhard, wasliegt denn da neben dem Lautsprecher für ne analoge? Ist das eine Zenit?

Hallo Damian!

Nein :angel:
Das ist eine meiner Prakticas, mit einem f3,9 80/200.
3,9 durchgehend ;)
Ab und an habe ich mal solche Anfälle von analoger Nostalgie.
Im Moment suche ich noch ein Prakticar f1,4/50 zur Astrofotografie.
Das war schon immer "Goldstaub".
Die andere Kamera (rechts vor dem Schlepptop) ist eine Altissa Box (4,5x4,5) von meiner Mutter.
Die will nicht mehr aufgehen und hat nun noch mehr Zipperlein, nachdem sie selber "gefummelt" hatte ....
d035.gif

Ich müsste dringend mal wieder was tun, aber ... die Zeit ! :(

Tschüß,
Eckhard

Ich knipse auch gerne analog. Hab eine Zenit 12XP mit 58mm/2,0

dazu habe ich letztens bei ebay noch ein Porst 50/1,8 ; ein Albinar 135/2,8 ; 2-fach Konverter und verschiedene Makroadapter. Das ebay-Set hab ich für 26€ geschossen, hab mit schlimmsten gerechnet aber alles Top Optiken. Die S/W Fotografie hat es mir angetan.

Hallo Jihi!

Da hat Deine bessere Hälfte aber gerade noch geschafft auf zu räumen ... :D

Tschüß,
Eckhard

:D:D:D:D - dachte, jetzt ist die richtige Gelegenheit das Foto fürs Forum zu machen :top:.

Ähm, noch was in eigener Sache: Über der Schreibtischlampe (witzig das Wort ;)) hängt ein Zettel der hierher kommt *grummel*: mein neues Objektiv

Dann habe ich allerdings auch mitbekommen dass ich gegen die neuen Themen im Canon-Bereich nicht anstinken kann :(.

Viele Grüße,
Johi

So meiner, mit kleinem Update (unmöglich zu sehen, neue externe Festplatte :D).

Das Macbook, die faule Sau liegt schon wieder den ganzen Tag im Bett.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten