Das war Henri Cartier-Bresson und es waren "nur" 10.000 Bilder ("Your first 10.000 Images are the worst")![]()
Richtig! Na gut, im digitalen Zeitalter sind es dann eben 100T - und die Zahl von Auslösungen ist ja schnell erreicht. Merkt man irgendwie...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das war Henri Cartier-Bresson und es waren "nur" 10.000 Bilder ("Your first 10.000 Images are the worst")![]()
Für Landschaft gibt es Grauverlaufsfilter. Hat hier den keiner analog photographiert?![]()
Für Landschaft gibt es Grauverlaufsfilter. Hat hier den keiner analog photographiert?![]()
Lange genug um zu wissen, daß man mit der geraden Schnittkante eines Grauverlaufs in den seltensten Fällen etwas anfangen kann.![]()
Ich wunder mich halt einfach das uralte Probleme für die es durchaus adequate Lösungen gibt in digital plötzlich unlösbar sein sollen. Immerhin haben DIAs das Problem noch stärker als dslrs...
Ich wunder mich halt einfach das uralte Probleme für die es durchaus adequate Lösungen gibt in digital plötzlich unlösbar sein sollen. Immerhin haben DIAs das Problem noch stärker als dslrs...
Was hat man früher gemacht (und kann das auch heute noch machen)?
Abwarten oder wiederkommen, denn irgendwann wird das Licht besser.
Oder auch wie früher: Draufdrücken und nach der Entwicklung über die Sch...kamera oder den besch... Film schimpfen.
genau darum geht es. es gibt situationen da geht es eben NICHT mit dem wiederkommen wenns licht besser wird! aber ich merk schon, 90% der beiträge die hier kommen wenn man was fragt braucht man gar nich erst lesen, denn weiter helfen tun sie einem eh nicht.. naja
Wie hier schon erwähnt wurde kann man die Bilder eigentlich alle per Shadow/Highlight in PS noch retten.. bis auf den Elefanten vielleicht..
Ich verstehe diesen Thread immer noch nicht ganz....