Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hm, stimmt. Da ich es nicht benutze denke ich da nicht dran.@kiwete: Deshalb wird ja auch gemeinhin nicht per Rechner, sondern in der Kamera formatiert. Dauert etwa eine Sekunde.
Wie oft formatiert ihr eure Karten in der Kamera?
Nach fast jeder Fotoexkursion. Weil ich die Dinger jedes Mal voll kriege.![]()
zeit für eine größere...
![]()
Nie. Ich mach immer strg-a/strg-x (alles markieren, ausschneiden). Reicht völlig.
Nie. Ich mach immer strg-a/strg-x (alles markieren, ausschneiden). Reicht völlig.
Na, da ist es aber wesentlich bequemer die Karte in der Kamera zu formatieren, als sie so umständlich in der DOSe zu bearbeiten...
das sind doch ganz normale windows tastaturbefehle. hat doch mit DOS nichts zu tun. was sie bedeuten hat @silicon` doch in klammern geschrieben.
Formatieren in der Kamera ist trotzdem einfacher und schneller.
Soweit richtig...Wenn keine Einträge mehr im FAT gibt dann ist die Karte leer, für DAS BETRIEBSYSTEM ist es leer! Egal ob es formatiert oder gelöscht wird.
Bitte werft nicht alles durcheinander. Für Dateisysteminkonsistenzen benötige ich nicht mehrere Dateisysteme. Ich kann z.B. Einträge in der FAT haben, die auf falsche Speicherplätze verweisen, also wo die Datei nicht liegt. Das sind bspw. Inkonsistenzen.Und Dateisysteminkonsistenzen gibt es nicht weil es nur ein Dateisystem auf dem Datenträger gibt.
Richtig, das ist die Quintessenz...Ich will nur sagen, für mich bringt es keine Vorteile wenn ich jedes mals die Karte formatiert, es schadet aber auch nicht.
Deshalb hab ich auch geschrieben, wenn die Bereiche verschoben werden. Aber das ist Controllerarbeit und ich bin mir nicht sicher, ob in jeder billigen chinesischen Kopie einer Sandisk sowas auch implementiert istGlücklicherweise sind wir nicht die ersten die sich darüber Gedanken machen und die Hersteller haben sich da was ausgedacht. Deswegen ist es von der Haltbarkeit her nicht wirklich interessant ob man formatiert oder löscht.