• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie macht er das?

Das kommt daher, dass deine Ebenen halt deutsch benannt werden ;) Einfach die Aktion durchgehen und die entsprechenden Aufrufe durch die richtigen Ebenenaufrufe ändern ;)

Es ging bei Franky nicht um die Aktion von Kilian, sondern um den Vintage Film Effect und den gibts (wenn ich nichts übersehen habe) nur in Englisch :)

verflixt nochmal, ich krieg diese Aktion einfach nicht ins deutsche ...
kann man die Aktion irgendwo in deutsch bekommen oder kann mir jemand sagen wie man die Aktion ändert. wenn ich doppelt draufklicke, kann ich trotzdem nix ändern .......
Danke und Gruß

ich bin mir nicht sicher, ob wir für das folgende einen neuen Thread aufmachen sollten!
Hätte hier eine neue und sehr interessante Aufgabenstellung:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=579058
was meint Ihr, bekommt Ihr das hin? Habe selbst schon viel probiert, aber null Erfolg gehabt. Man munkelt, daß hier hier nur LR zum Einsatz kommt!!! Der Weg ist letztlich egal, das Ergebnis kann auch durch Ps realisiert werden;)

ich bin mir nicht sicher, ob wir für das folgende einen neuen Thread aufmachen sollten!
Hätte hier eine neue und sehr interessante Aufgabenstellung:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=579058
was meint Ihr, bekommt Ihr das hin? Habe selbst schon viel probiert, aber null Erfolg gehabt. Man munkelt, daß hier hier nur LR zum Einsatz kommt!!! Der Weg ist letztlich egal, das Ergebnis kann auch durch Ps realisiert werden;)

In diesem Fall ist die Lösung sehr einfach!
Jahrelange Erfahrung, den Blick für das Wesentliche, ein Top Equipment welches bis ins letzte Detail beherrscht wird. Ohne es genau zu wissen, würde ich sagen, dass bei diesem Beispiel die Bildbearbeitung nur eine unwesentliche Rolle spielt.
Aber der Typ kann einfach fotografieren - das kann man nicht am Rechner 'nachbauen'.

In diesem Fall ist die Lösung sehr einfach!
Jahrelange Erfahrung, den Blick für das Wesentliche, ein Top Equipment welches bis ins letzte Detail beherrscht wird. Ohne es genau zu wissen, würde ich sagen, dass bei diesem Beispiel die Bildbearbeitung nur eine unwesentliche Rolle spielt.
Aber der Typ kann einfach fotografieren - das kann man nicht am Rechner 'nachbauen'.

ich gebe Dir in nahezu allen Punkten recht! Der Kerl ist definitiv der beste Eventfotograf hier im Forum! Natürlich sind die Bilder auch von Grund auf perfekt bearbeitet, was Kontrast, Belichtung, WB etc. betrifft. Dennoch, gibt er seinen Bilder eine Farbgebung mit, die man nicht durch fotografisches Können erlangt, hier ist auch EBV mit im Spiel!

Ich denke ein guter Weg ist, sich zurechtzuschreiben was genau als Unterschied zu normalen Bildern einem auffällt. Um sich daran bei der Bearbeitung zu orientieren. Sind die Tiefen satt, scheinen die Hauttöne entsättigt zu sein, scheinen die Blau und Grüntöne verschoben zu "normalen" Bildern...

Ich finde diesen "EBV Sammelbeispielthread Vorher - Nachher ?" thread der auch schon offen ist sehr interessant, vorallem seite 5. Dort sind wirklich tolle Bilder zu sehen,ich hätte aber gern noch ausführlichere Beschreibungen, da ich was EBV betrifft noch am Anfang stehe.

Ich finde diesen "EBV Sammelbeispielthread Vorher - Nachher ?" thread der auch schon offen ist sehr interessant, vorallem seite 5. Dort sind wirklich tolle Bilder zu sehen,ich hätte aber gern noch ausführlichere Beschreibungen, da ich was EBV betrifft noch am Anfang stehe.

Naja, alles was man dazu braucht ist Photoshop CS (natürlich neueste Version) und jemanden, der einem eine Aktion schreibt :evil:

Ich finde die Videos von dieser Seite sehr hilfreich für den Beginn http://www.msjphotography.com/ Die sind sehr einfach gehalten (sofern Du Englisch kannst natürlich) und man lernt nebenbei, mit einem Bildbearbeitungsprogramm umzugehen.

Ich als Frischling in diesem Forum habe mich auch mal versucht.. (Ich habe das Beispielbild vom Kornfeld genommen. Hoffe es ist okay, sonst nehme ich es natürlich wieder raus :angel: )

In der Mitte etwas zu hell für meinen Geschmack.. Aber ich wollte nicht nochmal von vorn Anfangen :D

LG

der fall "siebe" scheint mir zumindest abgeschlossen zu sein - die pdf/action ist ja erwerbbar und einige leute haben workflows entwickelt die dem ganzen nahe kommen - der größte teil der bildwirkung gelingt aber durch das sehr gute bildrohmaterial..

ich denke da eher an "vorlagen" die man rumliegen hat und von denen man selbst nicht weiß wie man zum ergebnis kommt...

Auf www.etsy.com ist Siebe's Tutorial nicht mehr bestellbar. Hat jemand einen Tipp, wo dieses Tutorial alternativ gekauft werden kann. Wer wäre denn bereit mir das Tutorial zur Verfügung zu stellen - bei entsprechender Kostenbeteiligung natürlich?

@ SCX also Photoshop habe ich wenn auch nur in der Uni. Ich finde es nicht so toll wenn man mir fertige aktionen schreibt sondern ich würde gerne alles schritt für schritt haben um das dahinter zu verstehen und dieses dann auch auf andere Bilder anwenden zu können mit verschiedenen variationen.

danke für die seite :top:

Auf www.etsy.com ist Siebe's Tutorial nicht mehr bestellbar. Hat jemand einen Tipp, wo dieses Tutorial alternativ gekauft werden kann. Wer wäre denn bereit mir das Tutorial zur Verfügung zu stellen - bei entsprechender Kostenbeteiligung natürlich?

Das wüsste ich auch gern. Andernfalls, könnte jemand sagen, welche Ebenenmodi er nun benutzt, ich hab mit der Belichtungsänderung/Aufhellung noch so meine Probleme und kriegs nicht hin. Gern gegen Gegenleistung :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten