• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie macht er das?

@Rumpel-Bumpel: Welcher Nik Color Filter ist die #4 und mit welchen Einstellungen?

Davon abgesehen denke ich, dass sich hier niemand finden wird, der seine gekaufte Anleitung im Detail offen legt.
Missverständnis: Ich will ja nicht, dass das jemand veröffentlicht - ich würde je nur gerne vorher wissen OB es in dem PDF detailliert beschrieben wird.

Also ein: "Ja, es wird in kleinen Schritten mit Screenshots geschildert", "Ja, es wird in kleinen Schritten ohne Screenshots geschildert" oder ein "Nein - es ist nur eine allgemeine Textanleitung - man muss schon wissen wie man das in PS oder sonstwo umsetzt" würde mir ja schon reichen.

Die paar Euronen tun mir wirklich nicht weh - es wäre nur schade beim ersten Blick drauf festzustellen, dass ich damit gar nicht zurecht kommen werde.

Das ist auch gut so und im Sinne des Urhebers, der sich ein paar Euros damit verdient.:top:
So soll es auch sein - ganz in meinem Sinne.

Vielleicht mag ja nach dieser Richtigstellung doch noch jemand meine Frage beantworten... :rolleyes:

Hier mal ein paar Versiosnen von Kilians Fahrrad.
Wie man sieht, wenn man etwas mit den Einstellungen spielt kommen verschiedene schöne Ergebisse raus...

Das erste ist die Siebe Aktion. Das zweite eine selbst erstellte, das dritte und vierte ist Nik Color Efex.

DimiXXX´s Fahrrad ;-)

welcher NIK filter #4 ist würde mich auch interessieren...

welcher NIK filter #4 ist würde mich auch interessieren...
Cross Processing Filter (C41 zu E6). Scheint Nr. "L08" zu sein...

so aktion mal bisschen "gekürzt" und zusammengefasst... hier jetzt würd ich noch gern eine motivklingel scripten dann wär ich zufrieden... keine aktion nimmt einem leider die individuelle bearbeitung ab...

und die antwort auf die frage inwieweit die portraits bei s. mit der gleichen aktion bearbeitet sind wäre auch noch zu klären...

Hab mir mal die Mühe gemacht und die Aktion von Kilian auf deutsch übersetzt.
Sie ist hier zu finden: Kilians Retro Flair Aktion deutsch
@ Kilian: wenn das nicht in Ordnung ist, bitte melden, ich nehm sie dann runter, aber Du sagtest ja was von Open Source Gedanken. Zudem habe ich ganz am Anfang einen Schnappschuss erstellt. So kann man nach der Aktion flugs wieder zum Ausgangsbild zurück.

Zuletzt bearbeitet:
@Kilian

Warum ist denn Deine Aktion so lang?

Ich glaube es ist ein Fehler drin. Achte mal drauf was am Ende der Aktion oben rechts im Bild entsteht.

Zuletzt bearbeitet:
oben links ;) - ist das wasserzeichen.. not.

frag mich nicht warum genau so lang - sind paar mehr oder weniger nötige experimentielle schritte drin die sicher auch schöner gelöst werden könnten - die bedingt durch fixe ideen waren das tonsplitting zu verstärken... im endeffekt ist der mittelteil sehr viel minimaländerung... (um stilähnlichkeit zu erreichen - aber davon sind wir ja weg erstmal)
beim aktionsmenü ist rechts oben so ein kleiner pfeil mit drei waagrechten strichen - da kann man die wiedergabe geschwindigkeit einstellen...

aber ich hab heute mal noch bisschen weiter herumexperimentiert und werd die tage nochmal was liefern was die mittelschritte ausklammert und bessere ergebnisse liefert...

die fallout aktion arbeitet mit vignettierungen um den retro effekt zu bewirken ist dabei aber destruktiv - für die anwendung für die sie geschaffen wurde hervorragend aber schwierig bei jenen bildern wegen denen dieser thread geschaffen wurde...

na mal sehn, die woche bringt bestimmt noch was ohne wasserzeichen :cool:

Das hier ist auch mit Nik Filter L08, zusätzlich noch etwas andere Bearbeitung...

imgp2205rvns.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten