• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie macht er das?

Ist das jetzt Ironie? :)

carboncell, ernsthafte Frage? :D

Ich muss sagen, dass mir der Stil immer weniger gefällt, desto länger ich ihn anschaue. Geht das nur mir so? Die Fotos von ihm sind auch alle eher nicht so interessant.

Seine Cookie Splash Fotos bleiben jedoch super. :top:

Ich hab ein wenig diesen Stil probiert aber komm nich ran, hab aber kein Objektiv dass solch ein Bokeh kann das ist recht wichtig bei den Bildern. Ich probier mal das mit dem Korn Testbild, welches hier reingestell wurde, darf doch ne ? Hat halt auch kein Bokeh :)

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit dem Beispiel-Bild im Anhang.
:evil:

7561360.d1319b6b.560.jpg

Mit den gängigen Tools ist das, ein passendes Motiv vorrausgesetzt, alles keine große Sache, um das hier mal kurz zusammenzufassen ;)
Was für mich ja viel interessanter wäre, direkt aus der Kamera ähnliche Ergebnisse als JPG zu bekommen, zB. durch (die meiner Meinung nach sehr vernachlässigten) Picture Styles.

Viel mehr als die WB verschoben und die Farbtöne (Blau und Orange) betont, habe ich bei angehängtem Beispiel nicht... ;)

Ich glaube das kommt ganz aufs Bild an wie man dann zum Schluß noch verfeinert und anpasst. Denn wenn ich sein vorher/nachher Bild nehme und meine Aktion drüber laufen lasse siehts exakt genauso aus wie bei ihm, ich sehe da keinen Unterschied, auch nicht wenn ich eine halbe Stunde drauf starre :lol:

Das sieht sehr gut aus!
Kannst du uns erklären, was du gemacht hast? Evtl. ja ohne Verfeinern, dann hat man eine Basis :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten