• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie lange gibt es die D90 noch oder bleibt sie noch im Sortiment!

mfberlin

Themenersteller
Hi an Alle !

Da ich mir gerne eine D90 kaufen möchte und ja nun die D7000 auf den Markt kommt, wollte ich mal fragen, ob die D90 noch im Sortiment bei Nikon bleibt und wenn ja, wie lange!

Gruß Marcus

Bis sie ausverkauft ist. ;)

Im Ernst, auf der deutschen Webseite steht auch noch die D60 drauf, obwohl man die sicherlich nirgendwo mehr kaufen kann, schließlich wird deren Nachfolger D3000 grade abgelöst. Die D7000 wird rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft in Stückzahlen verfügbar sein, und ich nehme mal an, um die Zeit herum sind die letzten Vorräte der D90 dann auch weg - je nachdem, wie gut die Händler planen.

Da ich mir gerne eine D90 kaufen möchte und ja nun die D7000 auf den Markt kommt, wollte ich mal fragen, ob die D90 noch im Sortiment bei Nikon bleibt und wenn ja, wie lange!
Und wenn sie denn im nächsten Jahr nicht mehr im Sortiment ist, was ändert das?
Da die D7000 nun vorgestellt ist, kannst du dich doch frei entscheiden; was dir heute keiner beantworten kann, ist die Preisentwicklung der beiden Kameras. Allerdings gibt es Erfahrungswerte: die D80 z.B. wurde nach ihrer Abkündigung von einem großen Händler für 400 Euro verkauft. Nachdem dessen Bestände verkauft waren, zog der Preis allerdings wieder deutlich an. Man muss den richtigen Zeitpunkt erwischen...

Bis sie ausverkauft ist. ;)

Im Ernst, auf der deutschen Webseite steht auch noch die D60 drauf, obwohl man die sicherlich nirgendwo mehr kaufen kann, schließlich wird deren Nachfolger D3000 grade abgelöst. Die D7000 wird rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft in Stückzahlen verfügbar sein, und ich nehme mal an, um die Zeit herum sind die letzten Vorräte der D90 dann auch weg - je nachdem, wie gut die Händler planen.

Ich vermute mal, dass die D90 ähnlich wie die D200 nach Erscheinen der D300 wegen der relativ großen Preisdifferenz noch einige Zeit weiterverkauft wird. Wahrscheinlich sogar bis zum Erscheinen der D5100, wann auch immer das sein mag.

Wer sich auf dem laufenden halten will und den Rausschmiss aus dem Sortiment frühzeitig mitkriegen woll, sollte (neben dem Beachten deutscher Sonderangebote) in erster Linie immer mal die japanische Nikon-Seite (die japanische Version!) beachten. Die ist in dieser Hinsicht immer die schnellste.

Ob und wie lange die D90 noch im Sortiment bleiben wird, kann hier wohl niemand so genau sagen. Kauf sie jetzt und werde glücklich damit.

Trotz das die D7000 erschienen ist, glaube ich kaum, das sich noch "sehr" viel am Preis der D90 tun wird, auch nicht, wenn sie endgültig abverkauft wird.
Und mit nicht viel schätze ich garnicht, oder nur geringfügig unter 600,- Euro.

Gruß,
Sascha

Wenn du dir die D90 noch kaufen willst, dann bitte gebraucht! die Neupreise steigen im Mom sogar wieder, die Gebrauchtpreise werden immer sinken!

mir wurde zugetragen, dass die D7000 die D90 garnicht ablösen soll sondern als Schwester nebenher laufen soll. daher gehe ich davon aus, dass sie weiterhin verkauft wird, bis die verkaufszahlen deutlich zurückgehen. Man muss ja auch erstmal schauen, ob die D7000 die D90 überhaupt "ablösen" kann und wird. Daher würd ich mir keine Sorgen machen. in 1-2 Jahren wirst du bestimmt noch eine D90 bekommen. und zur Not eine gebrauchte. Die D90 haben wirklich viele Menschen ;)
natürlich aber auch immer angebots und preisentwicklung im auge behalten, um das abverkaufen rechtzeitig zu bemerken.

mir wurde zugetragen, dass die D7000 die D90 garnicht ablösen soll sondern als Schwester nebenher laufen soll.

Wenn ich Nikon wäre, würde ich das auch behaupten, damit die Restbestände der D90 noch zu einem vernünftigen (sprich hohen) Preis verkauft werden können. Wer kauft schon gerne ein "Auslaufmodell" zum vollen Preis?! :evil:

Nene, es wird nicht lange dauern, dann ist die D90 abverkauft und wird von der Nikon-Seite verschwunden sein, dann hat Nikon auch endlich die neue Durchnummerierung abgeschlossen mit den 1000er-Serien als Consumer-Reihe, den 100er-Modellen für den Semi-Pro-Bereich und der D3 als Profi-Serie.

*ketzermodus ein*

vielleicht sollte die Frage ja auch lauten, wie lange es die D300s noch gibt, wenn die D7000 auf den Markt kommt...? Der Nachfolger der D90 könnte ja auch D6000 heißen...

*ketzermodus aus*

Das glaube ich nicht, die D7000 ist definitiv der Nachfolger der D90.

Allein die Zahlenspielereien, lassen erkennen, dass mit der 3xxx, 5xxx und 7xxx der Consumerbereich besetzt ist.

Ich sehe auch nicht, dass die D7000 bei der D300s wildert. Die D7000 hat zwar ein Gehäuse bekommen, was in Sachen Stabilität ein großer Fortschritt gegenüber der D90 ist, aber an die Funktionalität einer D300s kommt auch die D7000 nicht heran.

Von der Bildqualität war schon die D90 kaum/gar nicht schlechter als die D300s, daher, wenn die Bildqualität für mich der einzige Punkt gewesen wäre, hätte ich mir eine D90 statt einer D300s gekauft.

Und auch die zu erwartenden besseren Bildergebnisse der moderneren D7000 (wobei der neue Nikon-Sensor sich erst einmal in der Praxis bewähren muss) werden mich nicht dazu verleiten, meine D300s gegen eine D7000 tauschen zu wollen, ich warte da lieber auf eine D400.

Für mich stellt sich auch aktuell die Frage, "noch" bei der D90 zuzuschlagen, oder auf die D7000 zu warten. Ausschlaggebend natürlich auch der Preis.
Wenn natürlich, wovon nicht auszugehen ist, die D7000 schnell im Preis fallen würde, wäre die Entscheidung klar.
Sonst sprechen wir ja aktuell von ca. 1100 € vs. ca. 650€ - schon ein gewaltiger Unterschied.

Gruß Tom :-)

Nimm die D90 und falls Du das übrige geld auch loswerden möchtest, investiere lieber in ein gutes Objektiv !

Nimm die D90 und falls Du das übrige geld auch loswerden möchtest, investiere lieber in ein gutes Objektiv !

Mit meinen Objektiven bin ich zur Zeit eigentlich ganz zufrieden. Besser geht es natürlich immer...:)

Ist wirklich eine schwierige Entscheidung. Bin aktuell noch bei der D70. Wenn ich den Aufpreis durch die 6 Jahre Nutzung meiner D70 teile, schaut es auch schon wieder freundlicher aus...

Wenn ich dazu mal eine Nikon Mail zitieren darf "D7000 ist der Nachfolger der D90; Verfügbar ab Halloween. Wie lang die D90 weiterproduziert wird weiß man nicht; Body UVP 1189€ Mit 18-105 UVP 1399€"

Für mich stellt sich auch aktuell die Frage, "noch" bei der D90 zuzuschlagen, oder auf die D7000 zu warten. Ausschlaggebend natürlich auch der Preis.
Wenn natürlich, wovon nicht auszugehen ist, die D7000 schnell im Preis fallen würde, wäre die Entscheidung klar.
Sonst sprechen wir ja aktuell von ca. 1100 € vs. ca. 650€ - schon ein gewaltiger Unterschied.

Vorhin im hiesigen MM geefunden:

D90 mit Kitobjektiv: 1089 Euro... :eek: Nur Body waren 900 Euro...

Da muss die D7000 tatsächlich erst einmal zu haben sein, bevor die D90 auch im MM oder Plantenmarkt so gewaltig im Preis fällt...

Edit: http://www.google.de/products/catal...ct=result&resnum=1&ved=0CCUQ8wIwAA#ps-sellers

Doppeledit: http://www.google.de/products?q=nikon+d7000+preis&aq=f

MM-Preise sind für Hardware und Elektronik in den meisten Fällen überzogen, den Body der D90 bekommt man schon für 650 € *klick*
Das einzige, was ich noch im MM kaufe, sind DVDs :D

Muss Dich korrigieren: In allen Bereichen... ausser, man handelt wie ein Grosser mit den Abteilungsleitern. Passiert recht oft, dass man dann plötzlich erheblich bessere Angebote bekommt... :D

Aber selbst mit bestem Verhandlungsgeschick wird man die D90 dort nicht auf ein annehmbares Niveau drücken können.

Wobei: Vielleicht werfen sie ja ihre Lagerbestände demnächst zu ähnlichen Dumpingpreisen wie damals die D60 oder die Pentax K200D oder die Sony 230 raus (die Pentax gab es für 279 mit BG und Kitzoom, die Sony erst neulich für 299...).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten