• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Wie kommt man an einen Job bei z.B. Reuters

  • Themenersteller Themenersteller Gast_4856
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_4856

Guest
Mich würde interessieren welche Vorausbildung man bruacht um z.B. bei Reuters oder Bigpictures (paparazzi) anzufangen? Weiß da jemand was?
 
Hallo,

eine der wichtigsten Voraussetzungen sind gute kenntnisse in EBV um die Bilder besser fälschen zu können als deine Vorgänger, die auf grund schlechter (sichtbarer) Fälschungsergebnisse gefeuert wurden...:top:

kleiner Scherz.

Gruß

Jörg
 
Du brauchst Connections oder wirklich einzigartige Fotos.

Neulich haben ja angeblich ein paar Schüler Fotos von Victoria Beckham beim Shoppen in Baden Baden an die Yellowpress verkauft. Habe auch schon gehört dass im Sommer jede Menge Hobby-Paparazzi in St Tropez etc rumgurken und manchmal auch Fotos verkaufen können (wenn Dir ein besoffener Tom Cruise vors Auto läuft oder dich der Prinz von Rumpelstilz vermöbelt).

Ansonsten habe ich in Indien 1989 einen Traveller getroffen, der war bis zum Mittag an dem das Massaker startete auf dem Tien-an-Men Platz in China im Lager der Studenten.
Ich habe seine Fotos gesehen. Eines davon war das des Mannes mit der weissen Fahne vor den Panzern. Pressefoto des Jahres 1989, auf jedem Titelbild so gut wie aller Zeitungen der Welt, TIME Cover etc.
Als er mit dem Film in Hongkong ankam, fand er niemanden von der Presse in den Hotelbars, der auch nur das geringste Interesse daran hatte ...

Da war halt ein Profi schneller, der seine Kanäle schon hatte ...
 
Man sollte wohl ein professionell arbeitender Fotojournalist und hervorragender Fotograf sein. Und sich dann zur richtigen zeit am richtigen Ort bewerben.
 
Die Kollegen, die ich von Reuthers und DPA kenne, haben sich da ganz normal mit Portfolio vorgestellt. Weil das aber eher seriöse Agenturen sind, kann ich zum Thema "Paparazzi" nur so viel sagen: Auch dafür gibt es Agenturen. Da stellt man sich meines Wissens nach genau so mit Portfolio vor wie anderswo auch und dann muss man selber sehen, wie man an die Leute rankommt, die Geld bringen. Geschmiert wird da ganz schön (z.B. Hotelpersonal) und wenn man kein eigenes Netzwerk hat, wird der Einstieg, denke ich, ne mühsame Sache. Gut angesehen wird man auch nicht (die Kollegin, die seinerzeit von Prinz Ernst August hier in München eine gewischt bekommen hat, wird hier nur "die Ratte" genannt) und gute Kondition sollte man wohl auch mitbringen, weil man oft tagelang Leuten auflauern muss, Rain or Shine. Ich selber finde das nicht besonders erstrebenswert. Solltest du auf einen Job bei einer seriösen Agentur aus sein, dann kann ich dir sagen, dass es in den letzten 8 Jahren hier in München unter denen, die bei DPA die Societyevents abdecken, genau einmal einen Wechsel gegeben hat. Soll heissen Das sind zwar lukrative Jobs, aber mehr als dünn gestreut....
 
Gomorrha schrieb:
Du brauchst Connections oder wirklich einzigartige Fotos.

Neulich haben ja angeblich ein paar Schüler Fotos von Victoria Beckham beim Shoppen in Baden Baden an die Yellowpress verkauft.
Haha, wie sehr doch der erste Satz stimmt... Diese Schüler waren Mitarbeiter der Jugendseiten der Lokalzeitung. Die Fotos waren ein paar Tage bevor sie durch die Yellowpress gingen schon im Lokalteil der Zeitung zu sehen.
 
Hallo,

Man sollte wohl ein professionell arbeitender Fotojournalist und hervorragender Fotograf sein. Und sich dann zur richtigen zeit am richtigen Ort bewerben.
Mein Nachbar macht den Job, der arbeitet wenn andere Feierabend haben, ist laufend unterwegs, wenn was los ist und hat eigentlich keine geregelte Arbeitszeit mehr, auch nicht am Wochenende.

Man braucht den richtigen Riecher für gute Bilder und dazu noch viel Glück und natürlich eine ordentliche Ausrüstung und ein gutes Auge für gute Bilder.
Das setzte jahrelange Erfahrung vorraus.

Nebenbei macht er noch Aufnahmen für Bildbändes usw. und verkauft sehr viel an Bildagenturen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten