Die Kollegen, die ich von Reuthers und DPA kenne, haben sich da ganz normal mit Portfolio vorgestellt. Weil das aber eher seriöse Agenturen sind, kann ich zum Thema "Paparazzi" nur so viel sagen: Auch dafür gibt es Agenturen. Da stellt man sich meines Wissens nach genau so mit Portfolio vor wie anderswo auch und dann muss man selber sehen, wie man an die Leute rankommt, die Geld bringen. Geschmiert wird da ganz schön (z.B. Hotelpersonal) und wenn man kein eigenes Netzwerk hat, wird der Einstieg, denke ich, ne mühsame Sache. Gut angesehen wird man auch nicht (die Kollegin, die seinerzeit von Prinz Ernst August hier in München eine gewischt bekommen hat, wird hier nur "die Ratte" genannt) und gute Kondition sollte man wohl auch mitbringen, weil man oft tagelang Leuten auflauern muss, Rain or Shine. Ich selber finde das nicht besonders erstrebenswert. Solltest du auf einen Job bei einer seriösen Agentur aus sein, dann kann ich dir sagen, dass es in den letzten 8 Jahren hier in München unter denen, die bei DPA die Societyevents abdecken, genau einmal einen Wechsel gegeben hat. Soll heissen Das sind zwar lukrative Jobs, aber mehr als dünn gestreut....