• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie gut könnt ihr Farben sehen?

23 :evil:
normales licht
normaler TFT

mir reichts ;-) :p

11 Punkt (also nicht ganz perfekt)

Mal eine blöde Frage: Was bringt kalibrieren bei diesem Test, wenn es um die Relation der Farben gehen soll?

Ich nehme mal an, dass wenn die Farbdarstellung nicht korrekt ist (Annahme => Rot nicht intensiv genug) es passieren kann das zwei, drei Würfel mit einem geringeren Rotanteil identisch aussehen könnten ...... *schulterzuck*

Aufm Samsung Syncmaster 950p plus. Also...CRT, nicht kalibriert. Nach 12 Stunden feiern morgens um 6 mit Schweinehunger ohne was im Magen mit brennenden Augen...ich denke ganz in Ordnung ;)

Tja, so eine Farbschwäche stört manchmal schon arg. Ich könnte die Reihen alle paar Sekunden neu ordnen, weil die Farben irgendwann verschwimmen...
Das hab ich wenigstens ne Ausrede für jeden Farbstich in meinen Bildern ;)

Nach fünf Bier beim ersten Versuch :top:

GKiYD.png

115 - mit bekannter Rot/Grün-schwäche auf Notebook. :mad: Ich könnt Euch gar nicht vorstellen wie deprimierend es ist, wenn man grundsätzlich keine Farben bearbeiten kann und sich auf die Fähigkeiten der Kamera und der Auto-Tonwertkorrektur verlassen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Kalibrierter Monitor.
Keine bekannten Beeinträchtigen des Sehvermögens.

Score 36...

:ugly:

Hat mit den farben eher nichts zu tun. hab selbst auch 160% auf entfernung, im nahbereich schon "lesemonokel" und noch bekannte rot/grün schwäche - alles verschieden dinge;)

Ah, ok... dachte der Wert bezieht sich auf "alles".
Der %-Test wurde bei nach einem 3-Wochen Krankenhausaufenthalt gemacht bei dem ich komplett "blind" war (mir wurde ein Stein aus dem Auge operiert:()
Jetzt hab ich gepimpte Augen und sehe besser (auch Farben) als vorher... :top:

Hab jetzt zwar keine Beweise, aber hab den Test schon zweimal in der Vergangenheit gemacht und beides mal mit 100% abgeschnitten und das nicht mal mit einem guten Monitor.
Tja, Farben sehen kann ich, aber mit dem Scharfstellen harperts... :rolleyes:

yay. Beim ersten Mal Score: 14 aber kein Screenshot gemacht. Also nochmal gemacht damit ich auch einen Screeny präsentieren kann und dann Score: 0 :)

Monitor unkalibriert

40 punkte...
eieiei der steinzeit tft ist nicht kalibriert...und mehr oder weniger nichtmal rudimentär farb/kontrast/helligkeit eingestellt - dafür gehts ja noch halbwegs ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten