WOW ich sehe die Diskussion ist voll im Gange

.
Also ich wollte auf keinen Fall die 5D Mark II schlecht reden. Da ich wie gesagt weiss was Sie drauf hat.
Die Diskussion wegen der Objektive finde ich überflüssig. Ich weiss das die L Objektive um einiges besseres an Qualität abliefern. Das fängt z.b bei den CA's an, und hört bei der Farbneutralität auf. Da sind die Objektive wirklich gut. Jedoch wenn ich wirklich spitzenmässige Bildqualität will, dann greife ich zur D3s, die hatte ich für einen Auftrag gemietet, und ab da wusste ich was wirklich gute Bildqualität bedeutet. Das sehen jetzt sicher wieder einige ganz anders, aber mich hat das Schwergewicht dazumals absolut überzogen, auch was ISO angeht. Nur seh ich
noch keinen Grund so viel Geld auszugeben. Das kann sich aber bald ändern

.
Jedoch ging es nicht darum, sondern ich wollte wissen ob die 5D wirklich viel weniger rauscht als die 60D. Und da bin ich mittlerweile im Zweifel, ob Sie wirklich sooo viel besser ist. Für die einen mag ISO unwichtig sein, denen ist es auch egal wenn es rauscht, jedoch ich persönlich hasse Rauschen. Auch wenn viele meinen körnige Bilder hätten was künstlerisches, da bin ich anderer Meinung. Das ist ja letzten Endes auch Geschmacksache. Am Geld liegt es bei mir eigentlich auch nicht, ich gebe gerne Kohle aus, aber nur dann wenn sich das ganze lohnt. und nicht nur dafür das ich nachher sagen kann, hey guck ich hab die 5D.
Was das cropen angeht hab ich auch so meine eigene Meinung, und ich kann es nicht wirklich ernst nehmen, wenn jemand ne 18/21 Mp Kamera kauft, und nachher rumcropt, da guck ich lieber schon beim knippsen drauf das der Ausschnitt stimmt. Klar es gibt Bilder/Situationen vo ich auch schon geschnitten habe, jedoch versuche ich immer mehr dies zu vermeiden.
Und ich sehe das ganze genau wie jbooa, und da ist mir der Vorsprung der 5D Mark II zu gering. Und ich würde wetten, das wenn jemand von beiden Cams Bildr hochlädt, niemand rausfindet welche Pics von welcher Kamera kommen. Das hab ich schon genug erlebt, und mit einem Lächeln beobachtet.
Oft hab ich halt wirklich das Gefühl, das es den einten nur darum geht, es ,,zu haben,,. Ich habe schon viele Bilder gesehen vond er 5D, wo ich mich gefragt habe warum der eigentlich ne FF Kamera hat wenn er nicht weiss wie damit um zugehen. Die kommen dann teils sogar mit Fragen wie, ,,wieso sind meine Landschaftsbilder nicht scharf. Und wenn man dann in die EXIFS guckt und sieht das er mit Blende 4 abgedrückt hat, und man Ihm probiert zu erklären das er abblenden soll, und er fragt wie das geht, dann nerv ich mich ehrlich gesagt. Ich denke die meisten wissen was ich damit sagen will.
jbooa, danke fürs reinschauen, und Dein Feedback. Mit dem AF der 60er bin ich top zufrieden, auch bei wenig Licht ist er sehr zuverlässig, halt auch je nach Objektiv
Gruss Sam