Gast_194966
Guest
Nein, ich rede von Auto an den zweistelligen Nikons, insofern ist eher deine Korrektur Quark.
Dann nehme ich alles zurück!
Gruß, Matthias
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nein, ich rede von Auto an den zweistelligen Nikons, insofern ist eher deine Korrektur Quark.
@Blaubaer65: Was genau ist der AF-Modus ? (ich weiss newbie-Frage)
Hat das mit dem Menü "Messfeldsteuerung" zu tun?
Dann nehme ich alles zurück!
@Blaubaer65: Was genau ist der AF-Modus ?
Wer kanns mir erklären?
Wie genau die Automatiken funktionieren weiss nur Nikon!!! es brauchen sie (soweit ich das erfahren habe) auch nicht viele Fotografen länger als ein paar Tage...
Ich denke, man muss wissen, was man wann benutzt und die Möglichkeiten und Grenzen der jeweiligen Methoden kennen.
Ersteres wird immer noch verteufelt und beim zweiteren ist man immer in Sorge, ob es auch schnell genug geht.
Des Weiteren stellt sich nun bei mir je länger die Frage, weshalb ich nichts mehr im P-Modus verstellen kann, wenn ich den SB-400 Blitz draufhabe und eingestellt habe. Ist der Blitz an, stellt der P-Modus was ein das ist dann fix. Stelle ich den Blitz aus, kann ich diese Einstellung mit einfachem drehen beinahe beliebig ändern...![]()
Des Weiteren stellt sich nun bei mir je länger die Frage, weshalb ich nichts mehr im P-Modus verstellen kann, wenn ich den SB-400 Blitz draufhabe und eingestellt habe. Ist der Blitz an, stellt der P-Modus was ein das ist dann fix. Stelle ich den Blitz aus, kann ich diese Einstellung mit einfachem drehen beinahe beliebig ändern...![]()
Ihr habt schon recht: Die Grundfrage lautete, wieso mir die AUTO Funktion eine andere "richtige" Vorgabe macht, als der P-Modus, wo doch der AUTO mit ISO 400 knipst und ich ISO 400 als fix eingestellt habe...