Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
... Nun werde ich das bei schwierigen Lichtsituationen immer so machen, vorausgesetzt ich finde einen Ablageplatz für die Brille.
holt euch eintages Kontaktlinsen und wenn ihr eure Kamera mitnehmt die Dinger rein und gut ist.
Das wird sich sehr schnell ändern, spätestens wenn du "richtige" Objektive an der Kamera hast - dann wird die ganze Sache nämlich ziemlich schwer.Derzeit mache ich noch ca. 90% meiner Fotos auf die alte herkömmliche Weise, über den Monitor.
Neben dem Vorteil für Brillenträger in kniffeligen Situationen möchte ich auch noch das bessere Ausnutzen des "Tragegurt-Stativs" (Gurt um den Hals und gegen die Kamera stemmen, so daß der Gurt straff gespannt ist) in's Gespräch bringen. Nicht immer hat mein sein Stativ dabei...
Diese Jungspunte, ts, ts, ts
Das ist natürlich kein Scherz, sondern ein probates immer wieder zu recht empfohlenes Mittel seit den Kindertagen der Fotografie, um die Verwacklungsgefahr zu verringern. Brachte natürlich nur etwas bei Kameras mit Aufsichtsmattscheibe (also in der Regel Mittelformatkameras) und heute kann es eben bei Kameras mit Live-View ebenso gut helfen.
Diese Jungspunte, ts, ts, ts
Das ist natürlich kein Scherz, sondern ein probates immer wieder zu recht empfohlenes Mittel seit den Kindertagen der Fotografie, um die Verwacklungsgefahr zu verringern. Brachte natürlich nur etwas bei Kameras mit Aufsichtsmattscheibe (also in der Regel Mittelformatkameras) und heute kann es eben bei Kameras mit Live-View ebenso gut helfen.
Dem kann ich nur zustimmen. Wer darüber lästert, hat wohl noch keine eigene Erfahrung damit, oder er macht was falsch.
...
Eigentlich sollten vertikale Wackler das größere Problem sein und da ist der Trick mit Stativschraube unten in der Kamera mit einer Schnur bis zum Boden, welche man dann mit den Füßen "festklemmt", das bessere Notstativ.