• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Wie blitzt man Richtig???

adnelas

Themenersteller
Hallo, habe seit der MM Aktion 19% auf alles, mir den 320ex gegönnt,

durch die cashback Aktion kostet mich das Ding nur ca 130€:D

Naja da ich eigentlich noch nie mit Blitz fotografiert habe, ausgenommen der interne Blitz meiner damaligen 300d :lol: kann ich da ruhig zugeben das ich es bestimmt nicht richtig kann. :rolleyes:

Gibt es nützliche Links oder sonstiges das mir bei der Einstellung und dem Umgang mit meiner 6d und dem 320EX helfen kann????

Bitte um Rat

Hauptsächlich Ports

Jedoch sollte ich doch schon verstehen mit den Dingern umzugehen.

Also evtl. auch mal gezielt z.b. Bei zu viel Gegenlicht usw

Also kurz gesagt irgend ein Link für Anfänger, wie ein Leitfaden

Ja, da gibt es kein Cashback und Media-Markt-Aktion ...
Warum empfehlt Ihr fotoTV, welches mitten aufhört und dann kostenpflichtig würde?

Ich finde das Buch von Syl Arena "Gestalten mit Licht und Schatten ..." mit Abstand am besten (als eines der wenigen Fotobücher behalten).
http://www.amazon.de/Gestalten-mit-...07129546&sr=8-1&keywords=licht+und+gestaltung

"Licht und Beleuchtung: Licht verstehen, mit Licht gestalten". Das geht super anwendungsorientiert und einprägend heran.
http://www.amazon.de/Licht-Beleucht...UTF8&qid=1407145103&sr=8-1&keywords=syl+arena

"Heute schon geblitzt" hat zu wenig Inhalt und vermittelt letztendlich nicht mehr wie die Grundfunktionalität, welche man auch hier bestens im Forum nachlesen könnte.
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=289271&postcount=10

Das Buch von Tilo Gockel hat eher die Zielgruppe "Entfesseltes Blitzen", ist meiner Meinung nach dann schon zu speziell.

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Forum assoziieren nun mal viele (einschl. mich) mit Fragen stellen und nicht mit Antworten suchen.
Um das Suchen müssen vermeidbar zu machen, haben wir überall etliche Standardfragen und die Antworten darauf in "Wichtig"-Threads angepinnt.
Das haben wir nicht aus Langeweile gemacht und um den Platz im Forumslayout optimal zu nutzen.

Aber wie ich schon einige mal schreib:
Willst du etwas geheim halten, pinne es als "Wichtig" im Forum an!
Dann kannst du sicher sein, dass es niemand liest.

Ich finde das Buch von Syl Arena "Gestalten mit Licht und Schatten ..." mit Abstand am besten (als eines der wenigen Fotobücher behalten).
http://www.amazon.de/Gestalten-mit-...07129546&sr=8-1&keywords=licht+und+gestaltung

"Heute schon geblitzt" hat zu wenig Inhalt und vermittelt letztendlich nicht mehr wie die Grundfunktionalität, welche man auch hier bestens im Forum nachlesen könnte.
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=289271&postcount=10

Das Buch von Tilo Gockel hat eher die Zielgruppe "Entfesseltes Blitzen", ist meiner Meinung nach dann schon zu speziell.

Volle Zustimmung. Würde noch Sketching Light von Joe McNally hinzufügen.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Aber wie ich schon einige mal schreib:
Willst du etwas geheim halten, pinne es als "Wichtig" im Forum an!
Dann kannst du sicher sein, dass es niemand liest.

na ja, ich glaube, das siehst Du zu negativ - schliesslich sieht man ja immer nur, wer das nicht getan hat. Gehe einfach davon aus, dass auf jeden, der es nicht liest 10 kommen, die es gelesen haben und deshalb erst gar keine Frage mehr dazu stellen - dann kannste Dich auch auf jeden freuen der fragt, weil Du daran siehst, dass Du 10 Fragen "gesprart" hast :lol:

Ist übrigens ein übliches Problem/Fehler nur zu Verifizieren ohne die Falsifikation zu berücksichtigen...

vg, Festan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten