Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Es ist nicht zielführend die Kamera einzusenden um Objektive justieren zu lassen.Wie kann ich den AF der Objektive an einer K-5 I und II bzw. K20D justieren? Kann man das brauchbar selber machen oder muss man die Kamera dazu einsenden?
Es ist nicht zielführend die Kamera einzusenden um Objektive justieren zu lassen.
Na man schickt logischerweise immer das ein was man auch justiert haben will.Wie macht man das dann bitte?
Es ist nicht zielführend die Kamera einzusenden um Objektive justieren zu lassen.
Objektivfehlerkorrektur......................................................................239
Objektivfehlerkorrektur
Verringert objektivbedingte Verzeichnungen und laterale chromatische
Aberrationen (Farbquerfehler).
...
Bei Zoom Objektiven machen es eigentlich gar keinen Sinn da man hier für mehrere Brennweiten extra Korrekturen bräuchte.
Das grenzt an Sachbeschädigung denn keiner kann garantieren, dass diese Kamera keinen eigenen offset mitbringt. Oder glaubst du, Sigma würde vorher noch die Kamera korrigieren?Hatte mal bei Sigma angerufen zum Re-Justieren von Objektiven. Die wollen die Kamera (auf die die Objektive drauf sollen) zum justieren mitgeliefert bekommen. Versicherten aber, das an der Kamera selber nichts verändert wird.
Von der Logik kann ich das auch nachvollziehen. Die Objektive sollen genau auf diese Kamera passen. Da macht es m.E. schon Sinn, die Kamera mit einzuschicken.
Best case. Manche Leute verkaufen das Zeug auch weiter.Und wenn es dann mal eine neue Kamera gibt, muß man dann wieder alles einschicken.![]()