lange Rede kurzer Sinn: das bild war kein Schnappschuss, lief aber in der Tat nicht ganz optimal(...und ich wollte das mal noch loswerden
)
Entgegen meinem Kommentar im Wettbewerbsthread finde ich die Idee eigentlich gar nicht schlecht, wenn ich mir das genau überlege. Ein paar Umsetzungsideen hätte ich aber noch, wenn dir das als Inspiration helfen würde:
- Ich würde das ganze mit einem glaubwürdigen Hintergrund machen. Das kann zwar durchaus im Bokeh verschwinden, sollte aber irgendwie nach Fussballstadion oder zumindest nach einem kleinen Fussballplatz mit Tribüne aussehen.
- Die Beleuchtung sprichst du schon selber an. Blitzlicht dürfte von der Farbtemparatur schon ziemlich nah' ans Flutlicht rankommen. Einfach links und rechts vom Spieler (möglichst erhöht) zwei entfesselte Blitze aufstellen und schon hast du die künstliche Flutlichtbeleuchtung.
- Dein Foto wirkt mir so etwas zu gedrängt. Die Hand ist riesig auf dem Bild, dabei will ich sie gar nicht so genau sehen

- Wenn du nicht davor zurückschreckst, dein ganzes Model zu zeigen, dann würde ich eine solchePerspektive sehr toll finden.
Vielen Dank an alle für die positive Wertung zu meinem Sport-Bild. Ich war ehrlich gesagt total überrascht, dass es so gut weggekommen ist. War an dem Abend zwar viel unterwegs einerseits bei einem Fussballstadion, andererseits beim Training eines Fussballclubs, war aber dann von der Ausbeute überhaupt nicht überzeugt. Meine Frau fand dann aber das schlussendlich gewählte Wettbewerbsfoto ziemlich gut, worauf ich es dann gewählt habe. Mir persönlich sagt es jetzt nicht besonders zu. Den Ausschuss von dem Abend findet ihr <-- dort.