• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #26: Ausschreibungs- und Diskussionthread

• Themenersteller Themenersteller Gast_118630
  • Erstellt am Erstellt am
Im Sauerland war ich mal vor 20 Jahren auf einem Wanderritt. Hügel, Wald, Hügel, Wald...und kleine Seen.:top:

Ich hab mich so bemüht die Haben Haxen von meinem Pony länger wirken zu lassen zumal bei der Perspektive der dicke Weidebauch verschwindet.:evil:

Zuerst habe ich neben meinen noch einen Rappen und einen Schecken mit weißen Beinen gestellt, aber das schwarz ist etwas abgesoffen. Für eine Beinreihe wie bei den Stühlen war das Wetter zu mies. Der Wind hätte das Stativ umgeworfen.

Gruß strickliese

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild mit der Beinreihe gefällt mir viel besser, schade, dass Du nicht dieses eingestellt hast! Aber hinterher weiß man es immer besser...

Morgen: Apothekendächer im Laub ;) Da sollte was zu machen sein. Jetzt erstmal ja und nein :ugly:

Harte Woche gehabt. Montag Zeit gehabt, Bild kommt gut an. Dienstag-Donnerstag jeweils 5 Minuten Zeit fürs Foto machen, auf Notebook überspielen, kurz durch Lightroom schicken und hochladen; hat man gemerkt das das zu wenig war. Freitag 1 Stunde Zeit, mal gucken wie es euch gefällt. Technik ist ein so weitläufiges Thema das ich es sehr schwer finde zu bewerten. Heute habe ich ganze 6 Stunden zeit, eine Idee habe ich schon. Muss nur noch meine Tochter überreden mitzumachen. Morgen wird's auch wieder sehr schwer. Bin eigentlich nur morgen abend kurz zuhause

Respekt, dass Du trotzdem dabeigeblieben bist!! :top:
Sieht so aus, als hätte Deine Tochter mitgespielt... :)

Danke. Ja, war nicht einfach. Aber was soll's. Beim nächsten JTEF bin ich wieder dabei und habe mehr Zeit. Da lohnt es sich auch wieder meine Bilder anzuschauen.
Ja, hat nur etwas gedauert bis sie wirklich verstanden hat worum es geht

Zu Morgen, ich hab heute früh nur kurz mit dem Handy das Thema für Morgen "Apotheken" gesehen.
Beim Tag 22.11.2015 weiter unten steht jetzt noch Dächer und Laub mit dabei. Reicht eines der Themen oder soll das ganze wenn möglich kombiniert werden:confused:

Gruß strickliese

Zuerst habe ich neben meinen noch einen Rappen und einen Schecken mit weißen Beinen gestellt, aber das schwarz ist etwas abgesoffen. Für eine Beinreihe wie bei den Stühlen war das Wetter zu mies. Der Wind hätte das Stativ umgeworfen.

Die aufgereihten Pferdebeine sind toll, gefallen mir gut!

Hmm, für heute muss ich improvisieren, schaffs nicht mehr raus, später mal was ausdenken.

mfg
cane

So mein letztes Foto für diesen Workshop ist hochgeladen. Ich bin schon sehr gesapnnt auf eure Bilder. Mir hat es auf alle Fälle viel Spaß gemacht.

Zu Technik: Ich habe meinen Wolle-Wickler gezeigt. Damit kann man lose Wolle ratz-fatz wieder auf schöne Knäuel wickeln.

Gruß strickliese

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wolle-Wickler - das kannte ich auch noch nicht.

Hier hats heute angefangen zu schneien, aber es dämmert schon. Mal sehen obs ein Schnee Bild gibt, will eigentlich lieber laufen gehen als wandern.

Gehe mal auf den Dachboden gucken wie die Aussicht so ist :D

mfg
cane

Puh, geschafft!! :)
Hier bisher nur Schneeregen, und auch im bergischen Land blieb der Schnee noch nicht liegen. Deshalb leider Dächer ohne Schnee...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten