• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #26: Ausschreibungs- und Diskussionthread

• Themenersteller Themenersteller Gast_118630
  • Erstellt am Erstellt am
Ist Cane uns nun doch noch abhanden gekommen?? :confused:

Nein, der cane hatte leider einen Kunden mit dringenden Problemen heute Morgen.

Bild und Bewertung kommen gleich, sorry,
cane

So, ich habe meine letzte Wertung eingestellt!
Uff, schwierige Runde diesmal! Die Themen waren teilweise ziemlich anspruchsvoll, und auch die Bewertung bzw. das Festlegen einer Rangfolge oft sehr sehr schwierig! Tolle Bilder habt Ihr alle gezeigt! :top:

Egal, wie das Ganze nun letztlich ausgeht, gewonnen haben wir alle, nämlich eine spannende, anstrengende, herausfordernde, kreative Woche! Danke schon mal, dass Ihr alle dabei geblieben seid, die konstruktiven Anmerkungen, und danke an Conny für die Moderation!! :)

Gruß
Pippilotta

Es war eine schöne, aber stressige Woche. Ich habe wieder mal gemerkt das wenn ich mich auf ein Thema konzentriere, wird das gar nicht mal schlecht. Beim nächsten JTEF habe ich hoffentlich mehr Zeit, also am besten Früh-oder Nachtschicht.

Hätte ich gestern mehr Zeit gehabt wäre ich in einen der Nachbarorte gefahren, Freudenberg oder viemehr das alte Flecken hat eins der schönsten "Dachpanoramen" :)

Hat Spaß gemacht, danke für eure Geduld wenn ich mal ein Stündchen länger gebraucht habe!

mfg
cane

Hätte ich gestern mehr Zeit gehabt wäre ich in einen der Nachbarorte gefahren, Freudenberg oder viemehr das alte Flecken hat eins der schönsten "Dachpanoramen" :)

Hat Spaß gemacht, danke für eure Geduld wenn ich mal ein Stündchen länger gebraucht habe!

mfg
cane

Oh, ja, das sieht aber Klasse aus! Freut mich das es dir Spaß gemacht hat, dann werd ich mal noch bewerten und dann mal auswerten.

Oh ja, das ist wirklich schön (und auch schon ziemlich oft fotografiert, wie es scheint), da kommt mein Wuppertal-Beyenburg nicht ganz mit... :lol:

Das hier wäre mein alternatives Dächer-Bild gewesen:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, das ist wirklich schön (und auch schon ziemlich oft fotografiert, wie es scheint), da kommt mein Wuppertal-Beyenburg nicht ganz mit... :lol:

Das hier wäre mein alternatives Dächer-Bild gewesen:

Auch cool! Damit kann man sicher auch noch ein bisschen experimentieren.

So, die Ergebnisse stehen fest (falls das Script richtig gerechnet hat, und ich eure Wertungen richtig eingetippt hab)

Es ist am Ende wieder sehr knapp, und was noch besser ist, es gibt keinen letzten Platz!

Mir hats mit euch mal wieder viel Spaß gemacht, ich fand eure Wertungen und Einschätzungen unheimlich interessant und freu mich schon auf Durchgang #27!

Mfg
Conny

Zuletzt bearbeitet:
Dann eben danke für die bisherige Moderation! Mal sehen, was ich ganz am Ende schreibe... :lol:

So die Ergebnisse stehen fest...

Gratuliere!! Und ich freu mich mächtig über den zweiten Platz.
Besonders schön finde ich aber, dass jeder mal den Tagessieg hatte!! Es waren viele tolle Bilder dabei und ich fand es sehr interessant, die unterschiedlichen Betrachtungsweisen und Einschätzungen sowohl der Themen als auch der Bilder zu sehen. Hat viel Spaß gemacht!

Jetzt weiß ich auch, was ich ganz am Ende schreibe:
Vielen Dank für die Moderation, Conny, und schön, dass Du auch den nächsten Durchgang moderierst!! :lol:

Viele Grüße an alle und ich hoffe, wir sehen uns im nächsten JTEF!
Pippilotta

Gratulation an den Gewinner und die Mitplatzierten. Es hat auf alle Fälle Spaß gemacht. Bei JTEF lernt man schön, dass andere Betrachter das eigene Grundwissen über bestimmte Gegenstände..... einfach nicht haben bzw. das es ziemlich schwierig ist ein Thema mit einem Foto auf den Punkt zu bringen.

Schön fand ich immer, dass sowohl das Foto an sich als auch die Umsetzung des Themas kommentiert wurde.

Wenn es zeitlich klappt bin ich beim nächsten mal gerne wieder mit dabei. Conny ein Extralob für die tolle Moderation. :top:

Mit der Themenliste werde ich mich demnächst einmal auseinandersetzen...:angel:

Gruß strickliese

Bei JTEF lernt man schön, dass andere Betrachter das eigene Grundwissen über bestimmte Gegenstände..... einfach nicht haben bzw. das es ziemlich schwierig ist ein Thema mit einem Foto auf den Punkt zu bringen.

Ja, das habe ich auch für mich mitgenommen... :o :grumble: :lol:
Wobei ein Foto manchmal auch dann funktioniert, wenn man den Inhalt nicht genau erkennen kann, wie z.B. bei Deinem Ekel-Bild! :ugly: :top:

Dankeschön! Und ja, na klar moderiere ich gerne wieder, so das ist gar nicht sooo viel Arbeit. Das Bewerten der Bilder ist 10 mal mehr Aufwand. Ich würde sagen diesmal warten wir bis das Licht wieder etwas länger scheint. So Ende Februar, Anfang März? Was meint ihr?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten