• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #25: Ausschreibungs- und Diskussionthread

Aber leider hast Du unten so hart beschnitten (war da irgendwas, was nicht mit aufs Bild sollte?)

"Nicht mit aufs Bild" trifft es nicht ganz; hinter mir war eine Straße und ich hatte nur das 35er dabei. Hat so gerade eben alles drauf gepasst, ohne dass ich vom nächsten Auto überfahren worden wäre... :eek: :angel:

Da fällt mir ein: Hat mal einer ein Thema für mich? Ich weiß gar nicht, was ich heute fotografieren soll... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß jetzt das ich klassische Stillleben üben muss und auch will ;-).
Das ist uebrigens sauschwer. Falls es Dich wirklich interessiert, wuerde ich mich an Deiner Stelle mal nach einem Buch ueber Komposition umschauen. Da steht zwar meistens auch viel Quatsch drin, aber die guten Dinge kann man ja mitnehmen.

Also ich weiß jetzt das ich klassische Stillleben üben muss und auch will ;-).

Der kreative Einsatz von Frischhaltefolie könnte dem klassischen Stillleben sicher zu ungeahnter neuer Popularität verhelfen! :D
Ich dagegen werde mich wohl auf das perfekte Stapeln von Bilderrahmen und Drapieren von Kerzen verlegen; Raupenbaggerweibchen in freier Wildbahn kann ich ja schon... :cool:

Aber mal im Ernst: Ich fand die Woche total spannend und habe wirklich Ideen umgesetzt und Bilder gemacht, auf die ich sonst nie gekommen wäre. Auch wenn der Wettbewerb ja noch nicht ganz vorbei ist: Ich Danke Euch allen für die kreativen Impulse!

Pippilotta

Freut mich, dass Dir Deine erste Teilnahme gleich soviel Spass bereitet hat! Ich kann mich noch an meinen ersten JTEF sehr gut erinnern, in den ich deutlich schlechter als Du reingekommen bin. Mein Bilder waren glaub ziemlich gruslig.

Schade, dass wir nach hinten raus ein paar Teilnehmer/innen verloren haben. Mir gefaellt es eigentlich immer ganz gut, wenn viele mitmachen, weil die Diversitaet der Themen zunimmt.

Ich habe gerade eben uebrigens die Tagesrangliste fuer Tag Nr. 6 "gerahmt" hinzugefuegt. Fuer den Kuerbistag fehlen momentan noch die Bewertungen von SYLK und stevens662; ich gehe davon aus, dass Ladyscot, mokig und Polluxpanther keine Bewertungen mehr abgeben werden.

@Ladyscot: Hoeren wir noch was von Dir?

Falls die noch ausstehenden Bewertungen heute abend noch reinkommen, werde ich versuchen, die oder den Sieger/in zu ermitteln. Ihr duerft also schonmal den Sekt kaltstellen.

Viele Gruesse,
Joachim.

Das Rennen um Platz 1 wird uebrigens richtig knapp. Vier Leute haben noch Chancen. Jetzt kommt's auf die beiden letzten Bewertungen an...

PS: Die Bildern waren gruslig, glaub mir. Ja, ich fand's auch schade, dass ich nicht mit Bildern mitmachen konnte. Hat mich selbst geaergert. Aber nach dem JTEF #25 ist ja bekanntlich vor dem JTEF #26

Mir hat es auch wieder sehr viel Spaß gemacht. Waren wieder einige tolle Bilder dabei. Mein kürbisbild möchte jemand aus dem Bekanntenkreis als Abzug haben. Die hängt sich immer Bilder, passend zur Jahreszeit an einer Schnur an die wand im Flur. Werde das noch mal leicht beschneiden, und dabei die Kiste links wegschneiden.
Bei meinem gerahmten Bild habe ich den Container und das absperrband erst nach eurer Kritik wahrgenommen. Ich hatte eigentlich was ganz anderes geplant. Zeitig aufgestanden, Los gefahren, vor Ort traumhaftes Licht gehabt und dann die Szenerie nicht mehr so wie beim letzten mal. War leider nicht mehr so viel Grünzeug da für nen grünen Rahmen. Kurz meine Flickr Bilder durchgegangen, passende location gefunden und erst mal in die Stadt gefahren. So wie ich es mir vorgestellt hatte, habe ich es dann aber nicht hinbekommen. Dann habe ich mich übers Denkmal gelegt und Freihand ohne zu sehen was ich drauf habe, das Bild geschossen. Zum Glück hatte ich das UWW dabei. Freut mich das es so gut angekommen ist.

Mein "gerahmt" Bild: Das war schon so geplant, deswegen die Wanderung auch gezielt zum Prebischtor. Leider kann man dort nicht offiziell an eine Stelle gelangen, an welcher das Tor dann die Landschaft dahinter einrahmt. Man müsste da illegal klettern...

Na ja, und dann war auch noch wiedermal das Wetter nicht so ganz fototauglich. Schade, aber was solls.

Mfg
Conny

Tja, auf manches hat man eben keinen Einfluss...
Auf jeden Fall eine tolle Gegend, die Wanderung hat sich sicher auch so gelohnt!

Klar auf jeden Fall! Hier nochmal eins was ich dann nicht genommen habe... hättet ihr das auch als gerahmt gelten lassen? Ist jetzt nur mal Quick & Dirty bearbeitet.

Jemand wollte auch nochmal verpackt im Original sehen - ich find ja SW viel besser. Ach ja, ich hatte 2 Rollen gekauft, einmal 75m sind alle geworden, von der 2. Rolle fehlt ein bisschen was. Ein Bilderrahmen mit Hochzeitsbildern hat auch das zeitliche gesegnet bei der Aktion, der ist jetzt noch eingewickelt, sonst fällt er auseinander. Links und rechts hängen da nämlich eigentlich noch ein paar Fotos. War mir dann aber zuviel für Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich war es ja das erste Mal mit Moderatorenthema. Es mag am Thema liegen, aber ich fand die Sache mit den drei Jokerthemen besser.

Ansonsten hat es wieder viel Spaß gemacht. Habe gestern erstmal die Hütte aufgeräumt, die sieht immer aus nach so einer Woche :rolleyes:

Die Runde war super harmonisch. Da mach ich doch gerne mal wieder mit (hoffentlich ist dieses Jahr noch mal eine Runde).

So, ich hol mal Popcorn und warte auf die Entscheidung, wem ich gratulieren darf :D

Hier nochmal eins was ich dann nicht genommen habe... hättet ihr das auch als gerahmt gelten lassen?

Also ich persönlich finde das eigentlich noch viel deutlicher gerahmt als das andere! Gefällt mir viel besser!

Jemand wollte auch nochmal verpackt im Original sehen - ich find ja SW viel besser.

Oh ja, spannend! SW passt besser zu der Surrealität (gibt es das Wort?) des Eingepackten. Aber die orange Wand ist super! :D

Die Runde war super harmonisch. Da mach ich doch gerne mal wieder mit (hoffentlich ist dieses Jahr noch mal eine Runde).

Ich würde auch gerne noch mal mitmachen! Danke, dass Ihr mich so nett aufgenommen habt!!

Musst du ja ohnehin! ;).

Nee nee, ich weiß zwar nicht, wie Ihr genau rechnet, aber nach meiner vorläufigen Hochrechnung wirst Du Dich nicht drücken können vor dem nächsten Wettbewerb! :p
Meine letzte selbstgefälschte Statistik ist allerdings schon etwas länger her...
Und nach der reinen Zahl der Tagessiege hat sowieso die Radfahrerin gewonnen!

Ich geh mal ein Häppchen essen. Ruft mich, wenn es spannend wird!!

Zuletzt bearbeitet:
Nee nee, ich weiß zwar nicht, wie Ihr genau rechnet, aber nach meiner vorläufigen Hochrechnung wirst Du Dich nicht drücken können vor dem nächsten Wettbewerb! :p
Meine letzte selbstgefälschte Statistik ist allerdings schon etwas länger her...

Und nach der reinen Zahl der Tagessiege hat sowieso die Radfahrerin gewonnen!

Stimmt - und mit 1,17 auch noch eine fantastischen Bestwert vorgelegt! Cool.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten