• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #25: Ausschreibungs- und Diskussionthread

Vielleicht mach ich dann ja das nächste Mal hier auch bessere Bilder.

Dann bleiben wir ja ganz abgeschlagen zurück.... :ugly:

Hast Du denn schon Terminpläne?

;) - ach, bis zum nächsten WB schaff ichs eh nicht und wer weiß ob es mir überhaupt gelingt mit meinen begrenzten Mitteln in Sachen Licht, überhaupt etwas davon zu reproduzieren.

Am WE werde ich mal drüber nachdenken wann es mir am besten passen würde. Was nicht geht, ist wahrscheinlich so Anfang bis Mitte November, da hab ich vermutlich einen Lehrgang mit Prüfung und will da nicht so müde sein.

Mfg
Conny

Zuletzt bearbeitet:
Glueckwunsch zum Schuy-Buch! Und Du wirst auch ohne grosses Lichtinferno viele Dinge umsetzen koennen. Ich wuensche Dir viel Spass!

Joachim.

Vielleicht mach ich dann ja das nächste Mal hier auch bessere Bilder.

Noch besser? :eek: Und wenn dann noch Joachim wieder mitmacht, können wir anderen endgültig einpacken.
Ich glaube, ich muß mal ein paar Landschaftsthemen in die Themenliste schummeln :D

Gruß undich freu mich schon!
Pippilotta

Und heute ist nun auch noch der Rissler angekommen. Die Radfahrerin war so lieb mir ihren für ein erschwingliches Entgelt zukommen zu lassen. Vielen lieben Dank nochmal. Dann hab ich ja jetzt viel (zu viel) zu tun.

Ist es eigentlich möglich, weitere Themen für den Themengenerator vorzuschlagen? Wenn ich richtig geschaut habe, sind "Wald" "Blätter" und "Baum" noch nicht vorhanden.

Ist es eigentlich möglich, weitere Themen für den Themengenerator vorzuschlagen? Wenn ich richtig geschaut habe, sind "Wald" "Blätter" und "Baum" noch nicht vorhanden.

Klar, immer her damit! Wenn niemand was dagegen hat, trag ich sie ein. Bedingung für ein Thema ist, das es für jeden an jedem Tag im Jahr machbar sein muss, unabhängig vom Equipment. Schlechte Beispiele wären zum Beispiel "Makro" und "Schnee" (Wobei letzteres ja nun auch wieder ne Line auf einem Tisch sein könnte...). "Blätter" und "Baum" kann man sicher auch ohne Natur umsetzen, Wald könnte aber schwierig werden. Mir fällt jedenfalls gerade nichts passendes ein, was man da machen könnte, ohne echten Wald in erreichbarer Nähe.

Mfg
Conny

Statt "Baum" hätte ich gerne in Anlehnung an das Jokerthema im letzten Wettbewerb "Baum/Bäume" wegen der unterschiedlich "strengen" Themenauslegung :p

Statt "Baum" hätte ich gerne in Anlehnung an das Jokerthema im letzten Wettbewerb "Baum/Bäume" wegen der unterschiedlich "strengen" Themenauslegung :p

Stimmt, ist besser. Dann könnte man auch "Wald" (= mehr als drei Bäume) weglassen :lol: Sorry, hier steht so viel Wald herum, dass mir wohl kurzfristig entfallen war, dass es auch Gegenden ganz ohne Wald geben könnte...:angel: Aber dass jemand so gar keine Natur in der Nähe hat, halte ich dann doch für unwahrscheinlich. :confused:
Wobei ich "Blätter" schon als Laub verstanden haben wollte, nicht als Papier, und das könnte im Winter tatsächlich schwierig werden.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt in der Themenliste "Gewässer", "Berge und Täler" sowie "Wasserläufe" und diese drei Dinge hat bestimmt nicht jeder in seiner Nähe. Da sind Blätter im Winter noch einfacher, es gibt ja auch wintergrüne Gehölze.

Ich finde "Hände" und "Füße" ein schönes Thema, ebenso "Hilfsmittel" und mag grundsätzlich auch Adjektive wie "warm", "kalt", "groß", "klein", "schnell", "überraschend", "anstrengend", "frustrierend", "beruhigend" etc.... weil das viel Raum zur Interpretation des Themas gibt aber auch sehr anregend ist, sich mit seiner Umgebung auseinander zu setzen.

Entschuldigt bitte das ich so lange nichts von mir hören lassen hab, war gerade mal 10 Tage krank und fühlte mich gar nicht nach viel planen und nach Wettbewerb. Jetzt gehts aber wieder und da werfe ich einfach mal die Woche vom 16. - 22.11. in den virtuellen Raum.

Wenn jetzt hier nicht mehr als 50% "NEIN!" schreien würde ich dann mal den Anmeldethread eröffnen.

Eure Themen pflege ich dann auch noch in den Generator ein.

Mfg
Conny

Ok, freut mich - der Diskussionsthread ist erstellt und ich hab euch schon mal eingetragen.

Mfg
Conny

Schade, bin leider bzw. glücklicherweise noch im Urlaub. Falls ich WLAN habe, schaue ich aber gern mal rein. LG Sylvia

WERBUNG
Zurück
Oben Unten