amat80
Guest
Viel Spaß beim Zurückzahlen eventueller Steuervorteile.![]()
Meinst Du, bei den Preisen kommt er mit einer Nebentätigkeit als Schüler in Einkommensregionen, in denen er Steuern bezahlen muss?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Viel Spaß beim Zurückzahlen eventueller Steuervorteile.![]()
Der Wert sind 17.500 EUR, und doch, es gibt sehr wohl Probleme mit dem Finanzamt: schon mal was von Einkommenssteuer gehört? Außerdem kann das Kindergeld gekürzt werden.John87: schrieb:...(weiß den Wert momentan nicht auswenig) bleibt, gibts keinerlei Probleme mit dem FA!
Na klar ist das erheblich: welcher Schüler zahlt schon Stundenverrechnungssätze von Vollprofis?scorpio: schrieb:...Ist für die Kalkulation erstmal unerheblich...
Außerdem kann das Kindergeld gekürzt werden.
Sind nicht unter dem Grundfreibetrag von 7664€ keine Einkommenssteuer zu zahlen?Der Wert sind 17.500 EUR, und doch, es gibt sehr wohl Probleme mit dem Finanzamt: schon mal was von Einkommenssteuer gehört? Außerdem kann das Kindergeld gekürzt werden.
Gruß, Andy
Bei 6 EUR Stundenlohn und täglich (24/7!) 10 Stunden (!) Shooting müßte er 128 Tage pro Jahr fotografieren. Also ich hätte das als schüler nicht geschafft!amat80;: schrieb:...Die Freigrenze fürs Jahreseinkommen liegt IMHO bei 7.680 Euro.
Nicht gekürzt, sondern gestrichen: Die Freigrenze fürs Jahreseinkommen liegt IMHO bei 7.680 Euro.
Bei 6 EUR Stundenlohn und täglich (24/7!) 10 Stunden (!) Shooting müßte er 128 Tage pro Jahr fotografieren. Also ich hätte das als schüler nicht geschafft!
Also momentan habe ich noch 6€ pro Shootingstunde + 2€ pro bearbeitetes Bild. heißt bei den 16 bildern für die beiden lief es auf 44€ hinaus. ich bearbeite jedes bild generell solange, bis es mir gefällt...is ja auch in meinem sinn, dass ich da das beste versuche rauszuholen, da es auf meiner website erscheinen soll.
http://julianessink.deviantart.com/art/summerlook-captain-hook-112330003
--> ca. 20minuten bearbeitung
das bild hatten die beiden zwar nicht ausgewählt (was mich sehr wunderte), habe es aber aus eigenem interesse bearbeitet und unentgeldlich rübergeschickt. war halt n shoot der viel spaß gemacht hat. gabs auch noch andere bilder bei denen ich das gleiche gemacht hab. also warens eher 20fotos+2Std Shoot für 44€.
Der Wert sind 17.500 EUR, und doch, es gibt sehr wohl Probleme mit dem Finanzamt: schon mal was von Einkommenssteuer gehört? Außerdem kann das Kindergeld gekürzt werden.
Gruß, Andy
Wenn Ihr Euch mal Julians HP anschaut, werdet Ihr feststellen, daß er Schüler ist (oder sein sollte)! Also, wo werden wohl die meisten seiner "Kunden" herkommen? Welcher von Euch Profis, der so um seinen Marktpreis bangt, sucht sich seine potentiellen Kunden bei Minderjährigen?
Gruß, Andy
Ich fühle mich nicht verpflichtet, über jedes Mitglied hier erst mal zu recherchieren, bevor ich antworte.
Ich will jetzt nicht klug******ern, aber diese Summe gilt für den Gesamtbetrag der Einkünfte, also Einkommen (hier: Umsatz) abzüglich Werbungskosten.remafoto: schrieb:... weniger als ca. 7600 Gewinn machst im Jahr brauchst du keine Einkommensteuer ...
also die umsatzsteuer muss ich zwar anfangs zahlen, bekomm ich allerdings wegen der gehaltsgrenze wieder...obs jetz 17500 oder 7000 sind weiß ich grad nich. komm ich aber keinstenfalls dran. handwerkskammer is meines wissens nach im ersten jahr umsonst. da die gewerbeanmeldung erst 2-3 wochen zurückliegt bin ich noch nich inner hwk angemeldet. das formular liegt aber neben mir und ich werds nachher ausfüllen![]()