Bei der 60D hast du ja nur wieder funzelige 0,57
Wieso "wieder"? Ich habe beide Kameras (7D und 60D - ich wollte nicht eine 7D doppelt kaufen), so schlecht ist der Sucher nicht.
Etwas kleiner als bei der 7D, aber um Welten größer als bei 1000D/400D. Wer sowieso mit OVF mehr anfängt als mit EVF, wird mit dem Sucher der 60D nicht unglücklich sein - der ist weit weg von "funzelig". Ein guter Sucher.
Mir reicht das allemal (hatte ich ja oben schon geschrieben), mit den "Vollsuchern" (ich nenne die jetzt einfach mal so, ist klar was ich meine) sehe ich FÜR MICH keinen Vorteil, weil ich als Brillenträger sowieso nicht das ganze Bild sehe.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob mir das bei der Motivwahl wirklich hilfreich ist, wenn ein Sucher so übergroß ist. Einfach nur nach dem Motto "mehr ist besser" kann ich für mich nicht nachvollziehen. Nur zu klein (wie bei den Einsteigermodellen) finde ich noch schlechter. Aber die o.g. Kameras sind für mich vollkommen in Ordnung.
Da beide Kameras "relativ" neu sind, wird sich das auch in absehbarer Zeit nicht ändern.