Schön, dass mein Anstoss scheinbar doch Emotionen hervorruft!!! Recht so...
Ich habe früher analog SLR fotografiert (und zwar nur MF-Ricoh), hab dann verkauft und mir die KoMi A2 gekauft. Fazit: Tolle Kamera, das Ding mit nem APS-C Sensor wäre

! Würde ich dann immer wieder kaufen... Hat 6 Monate Dauereinsatz in der Toskana überstanden!! Die Bildquali wurde aber immer besser, die A2 hat so schon ein heftiges Rauschen über ISO 100! Also Teile vom Erbe verprasst

ins Canon EOS-System: gleich 2 350Ds samt VF-Gläser...
Eine habe ich jetzt verkauft, weil ich kein Backup brauche: Die ist in 2 Jahren nicht einmal ausgefallen... Es ist also nicht so, dass ich irgendwie enttäuscht bin!
Was mir nur aufgefallen ist: 50% Kamera, 50% EBV! Man verbringt
Stunden am Rechner (grade bei Shootings): sichten, sortieren, sichten, auswählen, besprechen, bearbeiten, für Druck vorbereiten, wegschicken etc...
Ich finds schade um die Zeit!!!
Bin zu dem Fazit gekommen, dass Digital sich sehr gut zum Lernen eignet; aber mittlerweile benutze ich das Display nicht mehr, weil ich weiß, zB. wann ich wie korrigieren muss... Die Ergebnisse am Mac hinterher sprechen für sich: aus knipsen wird irgendwie
fotografieren! Ich erwische mich oft, wie ich einfach draufdrücke, ohne auch nur einen Gedanken an Aufbau, Linienführung, Perspektive verschwendet zu haben... Früher wars anders bei mir!!! Aber vllt bin ich auch nur altmodisch...
Immer wenn ich eine analoge Eos in die Hand nehme, ist das ein ganz anderes Feeling

!! Zumal die immer billiger werden...

Bin auch grad auf der Suche nach einer 30v, wenn also jemand eine loswerden will

!!!