• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

wer spielt noch mit der 350D?

RedDevilCologne schrieb:
Es scheint mir das hier nur Leute mit Geld sind und alle die eine Kamera unter 2000? haben abtrünnige sind.

Manchmal muss man sich halt mit kleineren Dingen zufrieden geben darum heisst das nicht gleich das man auch schlechtere Bilder macht!!

die abtrünnige Gabi ;-)

Na, da bin ich aber gerne abtrünnig :D ich liebe meine kleine und sie wird mich bestimmt begleiten, bis sie den Geist aufgibt. Noch zwei, drei gute Objektive dazu, dann ist man "finde ich" als Hobbyfotograf gut ausgestattet! :)

Werde auch meiner 350 treu bleiben. Kann das Gerede über die Größe nicht nachvollziehen (bei 192 cm und ca. Handschuhgröße 10-11). Klappt alles auch ohne BG.
Vielleicht den Nachfolger vom Nachfolger, bis dahin Ausrüstung optimieren. :o

Ich nutzte die 350D für Modelfotografie und bin auf diesem Gebiet sehr aktiv. Sie macht in Sachen Bildqualität sehr gute Bilder - das reicht für hohe Ansprüche die 100% des Amateurbedarf abdeckt.
Mich nervt übrigens das Gerede von Leuten die über Cropfaktor oder andere Dinge Faseln von den sie - wenn es mal ins Detail geht - eh Nichts verstehen. Anhand solcher Diskussionen merkt man übrigens recht schnell, wer mit seiner Kamera wirklich ARBEITET und nicht bloß in der Gegend Spaßrumknipst und dann aus Prinzip hier mal einen Beitrag schreibt und überhaupt mal was von sich zu geben oder Diskussionen startet die Niveau 2. Klasse Hilfschule haben.

Echte Probleme sind bei der 350D der ungenaue Autofocus, das ist so ziemlich das wichtigste Problem an der 350D.

hi
Danke für die vielen (positiven) Antworten!
hätte nicht gedacht, wenn man so in den Forums liest, daß es noch viele gibt die der 350 die Stange halten!
Ich werde meine 350 auch behalten, bis Sie nicht mehr geht! und dann erst was neues kaufen eventuell die 370D oder 400D

Ich wünsche jeden 350D Fotograf, daß er noch viele schöne Bilder mit der kleine machen kann!!
Ps. auch allen anderen!
mfg
Ronny66

Hallo zusammen.

Also ich spiele nach wie vor.:D

Ich würde auch nicht wechseln.:rolleyes:

Seit ich den Batteriegriff hab, liegt sie mir noch besser in der Hand, was will man mehr.

Was soll ich sagen, der Body ist zwar klein, aber fein! Ich bin mit meiner jedenfalls rundum zufrieden, wenn man mal von 3 Sachen absieht:
- Ergonomie: würg (mit BG gehts aber)
- Autofokus: bei schlechtem Licht leider auch nicht sooo super
- externen Blitz kann man nicht per custom functions abschalten (würde gerne nur das AF-Hilfslicht meines Blitzes nutzen)

Ich werde sie noch lange, lange behalten, wenn sie nicht vorher das zeitliche segnet :) Objektive sind mir sowieso wichtiger!
Wenn es dann eine erschwingliche Einser mit Vollformat gibt, könnte ich in 2 Jahren oder so schwach werden, aber bis dahin... :)

Ich gehöre offenbar auch zu der Minderheit, die die 350D nicht nicht trotz, sondern wegen ihrer geringen Größe gekauft hat - abgesehen davon, dass die 20D nicht genügend Mehrwert für das Geld bietet. Ein Umstieg innerhalb des Canon-Programms kommt für mich in der nächsten Zeit daher auch nicht in Frage: für die 30D gilt das selbe wie für die 20D, Vollformat will und brauche ich nicht und die 1D(II) ist mir neben dem Preis viel zu groß und zu schwer.

Von daher werde ich auch noch eine ganze Weile spielen und auf den Nach-Nachfolger mit verbesserten AF-Modul warten ;)

Ronny66 schrieb:
Hi
ich spiel noch mit der 350D!!! und ob es eine 5D oder jetzt 30D gibt, werd ich nicht wechseln! Grund 1: der Geldbeutel, Grund 2: Sie macht klasse Bilder und die Bilder von der 30D sind bestimmt nicht besser!
Ich werde demnächst Geld in Objektive stecken und auf Fototour ins Ruhrgebiet gehen!!
Der Sucher 350D ist nicht der beste auch das Handling aber dafür ca. 1000 oder 2500? aus geben! naja ich zähle mich zur breiten Maße die mit der 350D klasse spielen können und nicht immer das neueste brauchen!!!
Wenn es einer braucht ok auch und sollte es nur "Angabe" sein auch ok!
sorry muß jetzt schluß machen will spielen!
mfg
ronny66
Ps. mit meiner Frau grinsssssssssssss

:D :D :D Jaaaaawoll!!! Richtig so! Ich muss zwar zugeben, dass ich auch erst überlegt habe meine 350 zu verkaufen. Nachdem ich dann aber die Testberichte gelesen habe, hätte ich mich selbst für bekloppt erklärt :stupid: wenn ich das gemacht hätte. Ich habe meine 350 soooo lieb :angel: ! Und wenn sich hier im Forum doch allen Ernstes (zumindest der erste Autor) schon darüber unterhalten wird, ob das Auslösegeräusch der x0D akzeptabel ist, frage ich mich, welche wirklich wichtigen Probleme diese Knipser in ihrem Leben zu lösen haben.

In diesem Sinne: Friede auf Erden... :angel:

micha22 schrieb:
Eine 1er wollte ich nicht rumschleppen, nicht mal geschenkt.

Allerdings. Ich finde die 350D zwar auch zu klein, aber schon als ich mal die 10D gesehen habe, habe ich fast einen Lachkrampf bekommen. Mit so einem Quader wie der 1D in den Flossen würde ich mir vollends lächerlich vorkommen, das ist für mich eine reine Studiokamera.

Was mich an DSLRs stört, ist, daß sie so dick sind. Ich mag das Design der SLRs der 70er wesentlich lieber, zumal kantig einfach schöner ist. Außerdem sind da Einstellungen auf den Bedienelementen, die man auch benutzt (Blendenring, Rad mit Belichtungszeiten, Spiegelvorauslösung per Feststellschalter), und nicht irgendwelcher Unsinn wie Motivprogramme oder gar eine Taste zum Drucken.
Man müßte es halt umdefinieren können, wieder mal das Problem der nicht offenen Firmware.

Hi,

ich werde Geldbeutelbedingt noch ein Weilchen mit der 350D spielen müssen,
jedoch nutze ich noch oft meine EOS 50E und wenn ich danach in den Sucher der 350D schaue:wall: :( .
Somit wird es wohl eine 5D werden (wenn es die bis dahin noch gibt).
Die Qualität der Fotos sind jedoch in keiner Weise das K.O. - Kriterium der Cam. Autofocus ist bei der 5D ja wohl auch besser, wenn nur die Finanzen nicht wären. Bisher hab' ich auch kein Geld in EF-S Objektive investiert.
Schauen wir mal.

m.f.G.

der Olaf

die Unterschiede in der Bildqualität der 350D zu den anderen ist so minimal, dass ich mein Geld lieber für vernüftige Objektive spare.

350D + gutes Objektiv
ist sicher viel besser als
xyzD + schlechtes Objektiv, weils Geld nicht gereicht hat.

Hi
Alle oder die meisten sagen: Der Sucher ist sch............ , der AF ist sch........ gibt bestimmt bessere aber dafür 2000?+- mehr hinlegen ist in meinen Augen Dumm und das andere ist Angabe!!!!
Ich sag: mit den besten kann jeder gute Bilder machen aber anders herum ist fraglich!!!!
mfg
Ronny66
Ps. wäre doch schlecht wenn ein Body für 700? genauso gut wäre wie eine für 1500? oder gar 7000?!! dann wäre jeder dooooof der eine für 3500? sprich 5D kauft!

Ich mag meine 350D gerade weil sie so kompakt ist.
Da kann ich auch auf kleinere Schwächen hinweg sehen.

Aber nun kommt's:
Es ist nur noch eine Frage der Zeit wann ich wechsle denn, da gibt es inzwischen eine - nein zwei DSLR's die es mir angetan haben.
Nämlich Kameras wie die Oly E-330 und die brandneue Lumix DMC-L1.
Beide mit Live-Bild und die E-330 mit klappbaren Monitor und ebenfalls sehr kompakt. Sowas erinnert an frühere Lichtschachtsucher und ermöglicht problemlos unauffälliges Fotografieren und ungewöhnliche Perspektiven.

Canon hat von meiner Seite jetzt noch Zeit bis zum Herbst um etwas ähnliches anzubieten. Wenn bis da nix kommt, steige ich gnadenlos um.
Und das trotz meiner teuren Canon-Objektive.

:D

bionet schrieb:
Allerdings. Ich finde die 350D zwar auch zu klein, aber schon als ich mal die 10D gesehen habe, habe ich fast einen Lachkrampf bekommen. Mit so einem Quader wie der 1D in den Flossen würde ich mir vollends lächerlich vorkommen, das ist für mich eine reine Studiokamera.

Was mich an DSLRs stört, ist, daß sie so dick sind. Ich mag das Design der SLRs der 70er wesentlich lieber, zumal kantig einfach schöner ist. Außerdem sind da Einstellungen auf den Bedienelementen, die man auch benutzt (Blendenring, Rad mit Belichtungszeiten, Spiegelvorauslösung per Feststellschalter), und nicht irgendwelcher Unsinn wie Motivprogramme oder gar eine Taste zum Drucken.
Man müßte es halt umdefinieren können, wieder mal das Problem der nicht offenen Firmware.

Das stimmt, eine 1er wäre mir auch zu klobig. Die Form der 20D und auch 30D sagen mir ehrlich mehr zu.

ich hatte am Wochenende mal die Gelegenheit die 10D in der Hand zu halten.
Natürlich liegt die gut in der Hand, ist ja auch ein riesen Koffer. Sowas möchte ich nicht herumschleppen müssen, da bin ich froh dass die 350D so schön klein und leicht ist.

Hallo Ihrs!

Seit gestern spiele ich auch! :-) Meine beiden EOS 300 sind zwar böse weil sie Ihre Objektive jetzt teilen müssen aber ich habe meinen Spaß. So digital ist schon praktisch... ;-)

Saludos
Daniel

Die 350er wird gerade mal wieder im M. Markt verramscht, habe gerade die neue Werbung gesehen.
Die Kameras fallen ja schon bald schneller im Preis als PC Teile.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten