• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

wer spielt noch mit der 350D?

Ja, danke Media Markt, spiele seit Samstag auch mit der 350D.

Ich spiele auch noch mit meiner EOS 350 D, finde die Kamera eigentlich recht groß und massiv und finde die Größe einer 30D oder 5D eher abschreckend. Werde wohl noch bis zum Herbst mit der 350 D weiterspielen und dann mal sehen ob sich der Aufstieg auf den Nachfolger lohnt der ja dann irgendwann erwartet wird... :O)

Chris

Hallo Ihrs!

Bei mir kommt die Tage noch ein BP dran, da ich den zusätzlichen Auslöser liebe und ihn irgendwie auch jedes mal wieder Suche. ;-) Ansonsten werde ich weiterhin am Gehäuse sparen und mein Geld lieber für gutes Zubehör verprassen.

Saludos
Daniel

PS: Ja Media Markt sei Dank, auch wenn das Sigma 18-50 wohl bald in der Bucht schwimmt. ;-)

Ich Spiele und Spiele und Spiele............................
Ich finde gerade die Größe macht diese Cam so intersant. Wenn ich meinen Bizeps trainieren will nehme ich für gewöhnlich Hanteln und keine 30D,20D usw.
Des weitern bin ich kein Poser der auf die "Neidischen Blicke" angewiesen ist."Poser sind Ferrarifahrer die nicht wissen wo der Ölmessstab ist". Es sollten sich jetzt nicht alle 30D Besitzer angesprochen fühlen sondern nur die Poser. Was die Qualität angeht bin ich der Meinung dass ich mit meiner 350D genau so gute Fotos machen kann wie mit einer 30D.
So ich geh Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin von der 20 D auf die 350 D "abgestiegen"! Mir macht das Fotografieren mit dieser Kamera (mit Batteriehandgriff) total Spaß. In Verbindung mit dem EF-S 60 Macro jage ich jetzt jede Blattlaus, Ameise uns Spinnmilbe. :)

Gruß,

Claus.

zum "arbeiten" - sprich 90% sportfotos nutze ich meine mark2.
da mir diese jedoch für urlaub, spaziergänge u. andere dinge einfach zu gross u. zu schwer ist werde ich in kürze auch dem "Spielclub" beitreten und mir eine 350d als zweitbody zulegen. ich konnte sie oft genug bei einem freund testen u. freu mich schon auf die kleine :)

Ich habe auch eine EOS 350D seit August. Mittlerweile bin ich dran das Zubehör um die Kamera herum aufzubauen ( Blitz, Objektive, Stativ, Tasche ). Ich denke das ist wichtiger. Mit dem Gedanken einen BG dran zu machen habe ich auch gespielt. Hatte auch schon einen bestellt, aber das hat nicht funktioniert. Am Samstag abend konnte ich dann mal Live den BG in der Stuttgarter Innenstadt testen. Also ich fand den eigentlich mehr störend als das er mir vorteile bringt.
Ich habe relativ große Hände, aber mein kleiner Finger hat sich nicht wohl gefühlt mit dem Ding. Von daher habe ich verzichtet... Blitz ist unterwegs !

Hi,

mit dem separaten BG schlägt Canon zwei Fliegen mit einer Klappe:

Die Leute, die auf so kompakt wie möglich stehen, werden genauso bedient, wie die, die einen Hochformatgriff schätzen. Und an letzteren kann Canon gleich nochmal lecker Euros schnappen ;).
Wobei ich nicht mehr "ohne" könnte :) . Ich finde den BG genial, damit kommt die 350D auf genau das richtige Format. Ohne war sie mir rundweg zu klein, da findet man die hinter dem 100-400 L kaum noch wenn man sie mal kurz losgelassen hat :D .

Also ich werde auch noch eine Weile spielen. Wenn ich wieder wechsle, dann auf eine Kamera ohne Kompromisse - und das ist für mich eine EOS 3 mit eingebautem FF-Chip (wieviel MP der hat ist mir relativ egal). Die Punkte die ich möchte:
- Schnittbildmattscheibe
- echte Spotmessung (<=1,5%)
- Eye-Control
- AF-Modul der 1er

Grundsätzlich bin ich dafür auch bereit erheblich mehr Geld auszugeben, aber der Preisrahmen einer 1DsII ist mir dann doch deutlich zu viel. Aber ich habe Zeit und die 350D macht Klasse Bilder. Auch wenn ein Nachfolger mit 10 oder 12MP kommt, warum sollte ich wechseln? Wenn dann will ich obige Kamera und bleibe dei der dann solange bis die Technik uns scheidet, bis dahin -> spielen :angel:

Frank

ich spiele nicht mehr mit wegen ...

... Tunnelblick-Sucher
... haptische Qualität des Gehäuses
... unzuverlässiger AF (Hauptgrund)

Tja also ich bin mit der 350d sehr zufrieden. macht geile bilder das teil. brauch sie vorwiegend für sport ( downhill, bike usw ) aufnahmen.

mal ne andere frage. Braucht ihr überhaupt den batteriegriff zum untendran machen? den BG ? bin bisher sehr gut ohne ihn zurechgekommen.

viele finden daß mit dem Batteriegriff die Kamera besser in der Hand liegt. Ich habe ohne ihn auch keine Probleme, aber wenn man ein größeres Objektiv und den externen Blitz drauf hat, dann ist mit BG alles viel ausbalancierter. Außerdem hat man mit dem BG einen Hochformatgriff, der ist mir besonders engegengekommen.

Grund 2: Sie macht klasse Bilder und die Bilder von der 30D sind bestimmt nicht besser!

@Ronny: seit wann macht die Kamera die Bilder ? :D

Ich bin anfang der Woche auch den spielenden beigetreten.
Ich muss gestehen ich hab keinerei erfahreungen mit DSLR sondern hab michs eit jahren an meine IXUS gewöhnt weil ich gerade für party und kleine ausflüge sowie einfach mal im alltag die kompaktheit geschätzt habe.
Im vergelich dazu fällt es mir schon schwer mich mit dem format der 350d anzufreunden weil man die eben nicht mal in der jackentasche verstauen kann.
aber dafür wurd sie ja nicht gekauft und für die bilder die ich damit mache is sie momentan mit dem KITobjektiv wunderbar handlich.
Und zu klein von der haptik is sie mir auch nicht. ich hab auch nicht die riesen hände.
Aber im endeffekt war es auch zu einem grossen teil der preis der mich zum kauf verleitet hat. es wird schon schwer genug werden in den nächsten jahren was für ordentliche objektive abzudrücken.
Es wird zwar sicher in naher zukunft noch ein Makro folgen. Aber dann siehts für den studentischen geldbeutel doch düster aus.
So ich geh mal wieder ne runde spielen ... bei dem herrliche wetter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten