• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

wer spielt noch mit der 350D?

sniek schrieb:
Sollte ich überraschender Weise mal Geld haben werde ich sicher wechseln.
Die 350D liegt mir selbst mit Batteriegriff nich zufriedenstellend in der Hand. Ganz zu schweigen von dem Autofocus der mich des öfteren nervt.
IMHO ist sie nunmal für eine männerhand zu klein. :)

Der einzige wirkliche Umstiegsgrund wäre für mich ein größerer Sucher, was das Handling anbetrifft, bin ich mit dem BG an der Kamera zufrieden. Ohne ist die 350D eindeutig zu klein. Werde also die Kamera wohl auch noch ein bischen behalten und dann eher vielleicht auf die 5D sparen ;) .
Grüsse
Dieter

Ich habe die 350D seit nunmehr 6 Monaten und fasse die anderen Modelle gar nicht erst an, um nicht in Versuchung zu kommen:p

Ein späterer Nachfolger der 30D mit dem vielgepriesenen AF-System der 5D wäre das einzige, was mich momentan reizen würde.

nur mal etwas zu der "spielen" masche von canon:also ich denke diese masche ist voll aufgegangen immerhin redet man darüber sehr viel und somit hat sie sich auch sehr schnell in die ohren der dslruser gesetzt und was will canon mehr??ich finde das war echt schlau gemacht,denn das diese camera nicht nur zum spielen reicht weiß wohl jeder hier und es gibt auch jede menge test´s und vergleiche die dies zeigen und ich z.b. hatte auch erst meine zweifel als ich die werbung gesehen habe aber als ich sie dann hatte wollte ich sie gar nicht mehr loslassen!
und ich denke mal eine dslr die mit kit oder 50mm f1,8 kaum größer als so manche kompaktkamera ist, ist doch für viele sehr reizend womal man dann nicht gleich auffällt wie mit einer 1er oder so! :)

LG maximilian schmidt

ps:ich bin nach rund einem jahr immernoch sehr zufrieden mit dieser kamera und werde sie auch nicht weggeben denn weder ist sie mir zu klein noch hab ich schlechte augen! *an die denke die mit dem sucher nicht zurecht kommen*:p

Bin seit Freitag auch Stolze Besitzerin der 350D mit Kit-Objektiv.

Ich finde die Kamera super und finde sie überhaupt nicht zu klein... aber das kann natürlich auch an meinen Frauenhänden liegen :D

Fange erst an mich mit dem Thema Fotografie auseinander zu setzten, hatte auch vorher noch keine DSLR oder SLR. Jedoch mache ich schon immer gerne Fotos.

Möchte mir auch noch das ein oder andere Buch kaufen und mehr über die ganzen einstellungen und deren zusammenspiel lernen um die Cam au richtig zu bezienen.

Vielleicht hat ja jemand n guten Buch - Tipp für mich.

Ansonsten warte ich auf gutes Wetter das ich die Cam auch mal draußen testen kann :D

smkebbel schrieb:
Derzeitig bin ich auch noch mit meiner 350D am fotografieren. Bin noch ganz zufrieden. Sollte ein Wechsel aus Ansprüchen ins Haus stehen würde ich den Schritt zur 5D machen, da ich eher dann zum Vollformat tendieren würde. Ist aber meine persönliche Einstellung.

smkebbel

...und mit dem Wechsel zur 5D natürlich die 350D behalten, um die Vorteile des Cropfaktors bei entsprechenden Bedingungen (ISO 100, Blende etc.) nutzen zu können....

rh

AndreasD schrieb:
Ich denke sowohl die 350D als auch die "normal" großen Gehäuse haben ihre Daseinsberechtigung und ihre jeweiligen Vorzüge.

Ich habe eine 5D mit Batteriegriff und eine 350D ohne BG. Letztere habe ich IMMER dabei wenn ich Gassi gehe und meine GROSSE nehme ich mit, wenn ich auf Tour gehe.

Ich wollte keine der beiden missen und ich ärgere mich keinesfalls, wenn ich ein gutes Bild "NUR" mit der 350D gemacht habe, weil die andere zuhause war.
.

Andreas,

so super gut ist die 5D ggü. der 350D doch nun auch nicht, wenn die Bedingungen stimmen... oder????

rh

hi, ich denke, ich nutze meine 350D noch nicht mal *so richtig* aus........ allerdings - wenn ich gar keine Kamera hätte könnte mich die 30D schon reizen........:angel: schon allein weil sie mehr Serienbilder macht......:top:
schöne Grüße

Ich könnte nur durch eine EOS 50D(*) schwach werden!

(*) das ist die Kamera die alle als 20D-Nachfolger erwartet haben, aber bisher ausgeblieben ist. Ich denke jedoch sie kommt bald ;)

AchimII schrieb:
Ich habe die 350D seit nunmehr 6 Monaten und fasse die anderen Modelle gar nicht erst an, um nicht in Versuchung zu kommen:p

Ein späterer Nachfolger der 30D mit dem vielgepriesenen AF-System der 5D wäre das einzige, was mich momentan reizen würde.

Hatte die 30D am Freitag in der Hand, bzw. vor dem Auge, beim Händler meines Vertrauens, und ich muss sagen: nie aber auch gar nie würde ich wechseln...viel zu schwer und auch nicht besonders wertiger, nur das Display wäre eine Versuchung wert. :cool:

Ich habe die 350D seit 6 Monaten,

Größe und Gewicht sind ok.
Die 350D ist Batteriegriff für Touren und ohne Batteriegriff für Spaziergänge genau richtig.

Auch nach einem evtl. Umstieg (hoffentlich erst in einigen Jahren:rolleyes: ) werde ich auch weiter mit der EOS 350 spielen/ üben;)

Ronny66 schrieb:
Hi
ich spiel noch mit der 350D!!! und ob es eine 5D oder jetzt 30D gibt, werd ich nicht wechseln!

Irgendwie verstehe ich den Sinn des ganzen Threads nicht ganz.

NOCH mit der 350D? Hab ich da was übersehen? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die 350D ein derzeit aktuelles Modell ist die sogar von zahlreichen Leuten funkelnagelneu gekauft wird - was ist denn daran so verwunderlich, wenn jemand NOCH damit fotografiert? :confused:

Aber vielleicht dient der Thread ja auch nur der selbstbeweihräucherung einger 350D-Besitzer, denen es auf der Seele brennt zu äußern, was für eine tolle Kamera die 350D ist. :evil:

Vorschlag für eine Frage im VW-Forum:
Wer fährt heute noch mit einem Polo? Obwohl es einen Passat und Phaeton gibt ... :angel:

HaPeWe schrieb:
Irgendwie verstehe ich den Sinn des ganzen Threads nicht ganz.

NOCH mit der 350D? Hab ich da was übersehen? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die 350D ein derzeit aktuelles Modell ist die sogar von zahlreichen Leuten funkelnagelneu gekauft wird - was ist denn daran so verwunderlich, wenn jemand NOCH damit fotografiert? :confused:

Aber vielleicht dient der Thread ja auch nur der selbstbeweihräucherung einger 350D-Besitzer, denen es auf der Seele brennt zu äußern, was für eine tolle Kamera die 350D ist. :evil:

Vorschlag für eine Frage im VW-Forum:
Wer fährt heute noch mit einem Polo? Obwohl es einen Passat und Phaeton gibt ... :angel:

Sie sollten doch nicht einfach die 350d mit nachweisbar guten Ergebnissen mit einen Polo vergleichen!
Die Kamera ist super und erfüllt alle Anforderungen mit guten Objektiven.

rh

(Amazon Partnerlink des Forums)
Ich bin von der 350D auf die 5D umgestiegen. Bezogen auf den Preis ist die 350D eine absolute top Kamera. Was mir an der 350D gar nicht gefallen hatte, war der AF. Das ist v.a. bei geringer Tiefenschärfe aufgefallen, d.h. z.B. bei Blende 1,4 oder 2,0. Das hat mich schon sehr genervt, so dass ich auch im one shot Modus immer wieder neu fokussiert habe, weil ich den Eindruck rein optisch hatte, das der AF mal wieder ein wenig daneben lag. Das hat sich zum glück mit der 5 erledigt.
Das Rauschen bei der 350D fand ich ab einschl. ISO800 problematisch und auch recht nervend. Detailauflösung ging so in die Knie, dass mir Bilder ab ISO800 keine richtige Freude gemacht haben.
Bei ISO100/200 und ausreichendem Licht ist die 350D aber durchaus mit den Ergebnissen der 5D vergleichbar. Leider habe ich nur einen Bruchteil meiner Aufnahmen mit ISO100/200 machen können.
Dass der Neukauf einer Kamera wie der 5D sehr teuer ist ist klar, das gilt aber auch für andere Produkte, Auto, Hifi etc.
Die Frage ist einfach, was man sich gönnen will/kann. Das ist aber eine ganz persönliche Entscheidung und ich verstehe nicht, warum man die hier öffentlich rechtfertigen oder diskutieren will

Soo, habe jetzt das bedürfnis auch mal meinen Senf dazu zu geben!
Es scheint mir das hier nur Leute mit Geld sind und alle die eine Kamera unter 2000? haben abtrünnige sind.
Manchmal frage ich mich wirklich ob ich mir hier in dieem Forum nützliche Tipps für meine "kleine 350D" holen kann.
Bin gelernte Fotolaborantin und fotografiere seit meinem 12. Lebensjahr mal mehr mal weniger.....im moment wieder mehr!
Habe mir vor 4 Monaten endlich eine digitale Kamera zulegen können und bin froh wenn ich mir jetzt noch ein zusätzliches Objektiv erlauben kann (55-200 oder 70-300) Canon oder Sigma weiss ich noch nicht.
Manchmal muss man sich halt mit kleineren Dingen zufrieden geben darum heisst das nicht gleich das man auch schlechtere Bilder macht!!

die abtrünnige Gabi ;-)

Ich spiele auch weiterhin mit meiner 350er. Habe noch lange nicht alle Möglichkeiten ergründet und ausgereizt, die diese Kamera bietet.
Dann spare ich grade auf gute Objektive, also 70-200 IS und Tokina 12-24, wenn die dann auch sicher gehandhabt werden können ist vielleicht mal ein neuer Body drin, also eher in 3-4 Jahren.

Übrigens liegt mir die Kamera optimal in der Hand auch ohne BG und obwohl ich nicht kleinwüchsig bin. Selbst mit dem 70-200/2,8 IS L ist alles für mich gut zu halten und zu handhaben.

Ich komme grad aus dem Urlaub und habe mit meiner 350D 37 Tauchgänge und schöne Fotos gemacht. Da das Gehäuse mit Blitzkonverter 1400 € kostet und noch ein Domeport für das Sigma 10-20 mm angeschafft wird, werde ich die 350 frühestes austauschen, wenn die den Geist aufgibt oder absäuft - und zwar gegen eine neue 350D (wann werden Gebrauchtbodies billiger)?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten