• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wer krittelt bitte bisschen für mich?

Karmaschinken

Themenersteller
Hallo Leute,

ich habe mein erstes Hochzeitsshooting hinter mir, ganz mutig ohne Blitz, wegen natürlich und so. Natürlich habe ich mein bestes gegeben, ich würde aber doch gerne wissen ,was andere darüber denken und ob ich irgendwelche Tips bekäme...

Die Strecke ist auf meiner Page unter Portfolio-Menschen-Hochzeit zu sehen. Über konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen...

Gruß an auch!

Erster Tip. Mach dir die Mühe und suche dir die deiner Meinung nach besten Bilder aus und lad sie hier hoch. Wie soll man sich sonst auf irgendwelche Bilder beziehen?

tut mir leid, das bild auf der startseite hat mich abgeschreckt noch weiter zu schauen...

wieso das denn?

Also ein paar der ersten geposten Bilder sehen bisschen arg steif aus, vorallem wenn man sich den Ehemann anschaut. Dem sein lächeln sieht sehr gestellt aus. Auf den weiteren Bilder siehts aber wieder sehr nett aus.

Findest du es nicht ein wenig komisch hier in der Galerie auf deine HP zu verweisen und selbst da soll man noch die Bilder suchen?:confused:
Wäre es nicht sinnvoller hier einige deiner Werke zu zeigen.
Bekommst dann sicher auch mehr Feedback.

;)

Also ein paar der ersten geposten Bilder sehen bisschen arg steif aus, vorallem wenn man sich den Ehemann anschaut. Dem sein lächeln sieht sehr gestellt aus.

Tja - ihm dämmert vielleicht, worauf er sich da eingelassen hat :ugly:

Abgesehen davon natürlich hochzeitstypisch-kitschige Bilder, aber irgendwie auch nett gemacht :)

Hauen mich jetzt nicht vom Hocker die Pics. Ich weiss aber auch nicht, ob ich es besser könnte, denke eher nicht.
Irgendwie fehlt mir hier Natürlichkeit, Leichtigkeit, Spass am Shooting.
Die Fotos die mit der Unschärfe spielen könnten ruhig noch ein wenig mutiger sein. Für mich die absolute Hochzeitsreferenz sind diese Fotos hier.

tut mir leid, das bild auf der startseite hat mich abgeschreckt noch weiter zu schauen...

Da findet sich - deiner Sig folgend - Schlimmeres.

@ Threadstarter

Ich finde einige Bilder dieser Serie sehr gelungen und hätte da auch meinen persönlichen Favoriten. Der Aufmacher (Rosenblätter/Reis am Straßenrand) fand ich auch sehr witzig und "angenehm" Bunt.

Allerdings solltest du hier wirklich ein oder zwei Bilder hochladen - zu fürchten brauchst du dich nicht.

... Für mich die absolute Hochzeitsreferenz sind diese Fotos hier.

Sicher eine schöne Serie - aber die Referenz?

Komisch, gerade für dieses Bild habe ich ziemlich gute Kritiken bekommen. Von der Serie gibt es übrigens auch mehr auf meiner Page...

Da findet sich - deiner Sig folgend - Schlimmeres.

Ich finde einige Bilder dieser Serie sehr gelungen [...]
Allerdings solltest du hier wirklich ein oder zwei Bilder hochladen - zu fürchten brauchst du dich nicht.

Danke, also so ganz daneben ist die Serie nicht, oder? Ich habe mich nämlich tatsächlich etwas gefürchtet, das erste Mal... Schlotter... Ich habe die Fotos bewusst konservativ gehalten, es ist meine erste Hochzeit und ich will das ein bisschen als Aushängeschild nutzen, und das auf dem Lande, ich weiß nicht, ob das progressiv so gut wäre... Es gibt noch mehr von der Hochzeit, das wäre progressiv, das habe ich aber erstmal sein lassen...

Die hier verlinkte Serie finde ich auch sehr gut, da kann ich noch lernen... Was mir allerdings nicht so gut gefallen würde, ist der doch etwas krasse Stilmix...

Also gut, ich traue mich... :-D und stelle mal Bilder hier ein...

Und hier, weil es so verrissen wurde, noch das Eingangsbild meiner Seite, damit der Leser des Threads weiß, um was es ging...

In jedem Fall vielen Dank!

Nö, nur gestellte Bilder, bei einer Hochzeit gibt es so schöne natürliche Situationen, schade:(, so völlig unlebendig, nur meien Meinung;)
Gruß Schorschi

Was ist denn kritteln :confused::confused:

Aalso, nachdem du was hier hochgeladen hast bin ich auch bereit meinen Senf dazu zu geben ;)
Das erste Bild ist okay, zwar nichts besondres aber als Füllbild brauchbar. Ich denke allein durch den Schärfeverlauf kommt es bei dem Pärchen an.
Bei dem nächsten Bild stören mich 2 Sachen: Die Haare an ihrem Mund und die Spiegelung in ihrer Brille... letztgenanntes wäre mir sicher auch nicht sofort aufgefallen, aber die Haare am Mund das hättest du noch ändern sollen.

Beim dritten Bild gefallen mir die geschlossenen/zugekniffenen Augen von ihr nicht. Für ein "ich habe die Augen geschlossen weil ich ihm vertraue" ist mir der Rest nicht entspannt genug also tippe ich drauf dass sie eigentlich offen sein sollten. Hier ist sein Blick etwas ernst.

Beim letzten Bild ist mir die Hand in der Hosentasche aufgefallen, das mag nicht immer schlecht sein, hier gefällts mir nicht soo sehr.

Also grundsätzlich sind die Bilder doch gelungen, damit brauchst du dich vor dem Pärchen nicht verstecken. Wenn man oft Menschen fotografiert achtet man auf gewisse Sachen mehr, als eben ein "normaler" Betrachter es tut.
Ich denke das kannst du auch durchaus als Referenz stehen lassen auf deiner Website.

Und hier, weil es so verrissen wurde,

Einen seltsamen, unbegründeten Kommentar würde ich nicht als zerreißen betiteln ;) Ich finds interessant, nicht abschreckend.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, vielen Dank... Ich fange ja tatsächlich gerade erst an, Leute zu fotografieren. Ich finde es echt sehr schwer, auf alles gleichzeitig zu achten. Was da alles stimmen muss...

Jetzt habe ich denn aber doch noch eine Frage: Du würdest die Haare um den Mund in Photoshop echt rausretuschen, ja? Und das mit den Spiegelungen in der Brille habe ich mir hinter die Ohren geschrieben, was Problem hatte ich nun auch schon in meinem Studio.

Allein, was macht man denn da? Ich meine, wo Licht ist und eine Brille, da gibt es Spiegelungen, besonders natürlich, wenn das Licht hinter dem Fotografen ist, das will man ja denn doch so... Ich hatte überlegt, die Getrauten die Brille ausziehen zu lassen, aber naja...

Also die Getrauten sind froh über die Bilder, wenn ich deren Okay bekomme, stelle ich auch die progressiven Bilder noch ein, aber das muss ich erst abwarten, bis die aus der Flitterzeit wieder da sind...

Bild 18 (auf deiner HP) in Verbindung (Gegenstück) mit Bild 13, finde ich gelungen. Und für deine erste Hochzeit geht es schonmal in die richtige Richtung.

Ist vielleicht ein wenig OT, aber warum sind die Brautleute so eigenwillig gewandet? Herr der Ringe Fans oder Angehörige irgendeiner Gilde oder sowas?

LG melli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten